Sports Almanac
Bankspieler
Oh, der bestbezahlte (und aktuell ruhende) Busfahrer der Welt muss mit Gehaltseinbußen rechnen. Die gute alte Post-Corona Demut im deutschen Fussball.
Weil peter endlich wieder relevant sein willWarum sollte Peter das machen? Wenn überhaupt, müsste die Konstellation genau umgekehrt sein. Wobei ich annehmen würde, dass Peter sich kompetente Leute für seinen Trainerstab aussuchen würde.
Ich finde eher das die Nummer mit der Abfindung von Nagelsmann Seite sehr daneben ist.
Der FC Bayern legt ihm für die Nationalmannschaft (wo er ja scheinbar auch gerne hin will) keine Steine in den Weg, verzichtet auf 10 Mio Ablöse (die man von anderen Vereinen verlangen würde) und JN feilscht um jeden Cent.
Naja, es ist durchaus wahrscheinlich, dass in den nächsten Monaten ein finanzstärkerer Verein als der DFB bei Nagelsmann anklopft. Warum sollten die Bayern also gleich alle Forderungen fallen lassen oder gar eine Abfindung an Nagelsmann zahlen? Würde ich an deren Stelle auch nicht machen.
Hier wieder das gleiche. Flick hat angeblich 6,5 Mio. verdient.Aber vier Millionen sind für Nagelsmann als DFB Coach nicht genug. Sorry, bei so viel Demut, bitte der Nächste!
V.a. ein furchtbarer Modegeschmack. Kauft wahrscheinlich beim gleichen Label wie Laura Wontorra.Was zeichnet Nagelsmann aus?
Man kann das natürlich versuchen. Aber ob tatsächlich irgendwer bereit sein wird, eine achtstellige Ablöse für einen gefeuerten Trainer zu zahlen, kann man wohl bezweifeln. Zumal jeder Interessent doch weiß, dass der FC Bayern schon froh sein kann, wenn er Nagelsmann sein Gehalt nicht mehr zahlen muss.
Wenn Völler nicht will, dann tippe ich mal auf Kuntz. Gerne in selben Verbund wie Völler.
Kuntz passt. Ist alte Schule, aber hat gezeigt, dass er auch moderne Methoden kann und kann auch NM. Klingt nach einer guten Idee.
[...] wäre Kuntz wirklich die logische Alternative. Dann erstmal nur bis zur EM schauen und wenn es dort "gut" läuft kann man dann gern mit ihm verlängern.
Bitte nur ernste Vorschläge!Ich bin für Steigerwald!
Grade nochmal nachgehört: der DFB soll ca 4Mio Jahresgage bieten, von den Bayern würde Nagelsmann dann bis zum Ende der Vertragslaufzeit rund 10mio mehr kassieren auf die er damit quasi verzichten würde. Natürlich ist nicht davon auszugehen dass er jetzt seinen dicken Bayern Vertrag komplett absitzt und Däumchen drehen würde.. aber dass er da vom DFB wohl noch mehr rausverhandeln möchte, scheint klar zu sein.Wurde da gesagt ob insgesamt (Dauer seiner restlichen Vertragslaufzeit bei Bayern) oder pro Jahr?
In beiden Fällen würde mich es aber wundern, wenn man da zu keiner Einigung kommt. Wie hoch ist die Chance, dass bis November ein Verein kommt, der Bayern Nagelsmann zu den genannten Konditionen abnimmt? Da wäre es doch wirtschaftlicher, ihn jetzt entsprechend abzufinden und für den Rest sein Gehalt von der Payroll zu haben (ich habe die ganze Zeit mit 3 Mio Differenz p.M. gerechnet, die o.g. 10 Mio. sind nun doch eine deutlich kleinere Hürde).
Die Frage stellt sich mir dann schon, ob der DFB Nagelsmann dann wirklich "will". Die Bayern wissen auch, dass die Wunschkandidaten des DFB alle nicht wollen oder können, da würde ich es auch erstmal mit der Ablöse versuchen.
Das würde nur Viertelfinale bedeuten, aber immerhin wird die Vorrunde überstanden.Und aus diesen Grund werfe ich Adolf Hütter in den Ring. An ihn wird es nicht legen.