Wer war der grösste Künstler aller Zeiten?


Wer war der grösste Künstler aller Zeiten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
Der erste Satz zeigt dann auch schon wieviel du tatsächlich über Musik weißt.

Wenn es nur um populäre zeitgenössische Musik geht, dann lass mal das Gequatsche von "Evolution" besser weg. Diese Musik ist vor allem wiederkehrenden Trends unterworfen und lebt davon bestehende Elemente neu zusammenzumischen. Eine tatsächliche Entwicklung ist da ziemlich gering.

Die von dir geschmähten "Künstler" werden garantiert auch in 10 - 20 jahren noch gehört werden, da es immer jemanden gibt, dem die Musik etwas bedeutet. Wahrscheinlich gibt es auch Leute, die diesbezüglich eben so verbissen sind wie du.



Wow, das stärkste Argument der Welt: "selber, selber" LOL
keine lust und zeit mich mit dir darüber zu streiten und mich an einzelnen phrasen und äußerungen aufzugeilen und hochzuziehen, weil (fred feuerstein): ich weiß eh nix und du hast die kompetenz mit güldenen löffeln in dich geschaufelt.:crazy:

zum letzten satz: das meinte ich schon so, wie ich's geschrieben hab. das was ich thegegen geantwortet habe, viel mir auch zu deinem beitrag nur ein. was ist daran so schwer zu verstehen? LOL LOOOOOOOL LOL


LOL

:rolleyes:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Omega:
Also tut mir leid, wenn du bei Yesterday und Candle in the wind keinen Unterschied erkennen kannst, ist das schon traurig.
Ist argumentieren denn so schwer. Mir vorzuhalten, dass ich zu doof für die einzig wahre Erkenntnis bin, kann doch wohl nicht dein Ernst sein. Besonders wenn man sich nur ein Lied aus zweien herausnimmt. Die Argumentation bei "in the ghetto" geht Dir wohl gegen den Strich?

Yesterday ist wie aus einem Guss ( schreibt man das so?) geschrieben, Gänsehautfaktor 10 , ein vollendeter Text und die sanfte Begleitung durch die Streichinstrumente ist die Sahne obenddrauf. Kein anderer Song wurde so oft gespielt und kein anderer Song wurde so oft gecovert. Im Allgemeinen gilt Yesterday als das anerkannteste und belibteste Werk in der Musik des 20.Jahrhunderts.
Soso. Im Übrigen wiederholst du Dich. Argumentationen, wie "im Allgemeinen gilt" übertünchen aber normalerweise, dass man etwas behauptet für das es nun einmal überhaupt keinen Beleg gibt. Ein "Naturgesetz" ist es ja wohl nicht.

Der Unterschied zwischen zB "Stairway to heaven" ist das STH konstruiert ist , vom Aufbau her. Abgesehen davon finde ich , dass der Aufbau bei Stairwy to heaven zu lange ist für die kurze Explosion am Ende, aber ist schon ein gutes Lied.
Unbenommen sei dir, dass Du "Yesterday" besser findest und auch einen nachvollziehabren Grund lieferst. Aber mir persönlich, erschließt sich nicht, warum Yesterday besser sein soll.

Auch z. B. "Music" von John Miles gefällt mir besser, aber wahrscheinlich ist das auch traurig:cry:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Ich hab doch lediglich geschrieben, dass ich glaube , dass Yesterday das anerkannteste Lied ist und als Teilbegründung hab ich angeführt, dass kein Song häufiger von anderen Musikern gecovert wurde , kein Lied häufiger gespielt wurde. Mit "im Allgemeinen gilt" meine ich , dass das was ich so mitgekriegt habe es so ist, dass "Yesterday" von vielen Künstlern oder Kritikern als Meisterwerk gefeiert und sehr bewundert wird. Ich persönlich halte es auch für absolute Weltklasse, warum hab ich auch teilweise schon erklärt. Und auf "In the Ghetto" bin ich nicht eingegangen , weil ich die MEinung ganz OK finde. Natürlich findet nicht jeder Yesterday gut, aber nachdem was ich so mitbekommen habe , ist es wohl das Lied was man am ehesten als anerkanntestes bezeichnen könnte.
 
Oben