Di Michele
Nachwuchsspieler
Oh:laugh2:
.
John Lennon hat gesprochen
:laugh2: :laugh2:
Oh:laugh2:
.
ja, wir können auch irgendwo ansetzen, wo ein beharrter affe mit einem stock auf einen stein haut.
selbst dir ist doch klar, dass es in dieser diskussion um die zeitgenössische, jüngere musikgeschichte geht. und da waren die beatles nun mal die einflussreichste band der geschichte.
im grundsatz kann ich dir also leider nur das gleiche antworten, wie dem allseits beliebten thegegen.
Di Michele schrieb:MJ ist das tausend mal höhere Talent als alle Pilzköpfe zusammen.
Ein Vergleich gibt es gar nicht.
@Di Michele: Was würdest Du eigentlich dazu meinen, wenn ein Boxlaie (so wie ich) in den Boxthread gestapft käme, eine Unfrage startete, ähnlich dieser:
Wer ist der größte Boxer aller Zeiten?
o Walujeff
o Klitschko
o Rocky
o Ali
o Schmeling
und diese dann in Zentimeter messen würde?
Dann würdest Du doch mit einigem Recht meinen, ich wäre ein Holzkopf, oder?
Und genau das denke ich gerade über Deinen musikalischen Sachverstand, der hinter dieser Umfrage steckt.
Ansonsten erinnert mich diese Jacksonvergötterei an einen anderen Thread im Musikforum, mir fällt nur grad nicht an welcher
´@Di Michele: Was würdest Du eigentlich dazu meinen, wenn ein Boxlaie (so wie ich) in den Boxthread gestapft käme, eine Unfrage startete, ähnlich dieser:
Wer ist der größte Boxer aller Zeiten?
o Walujeff
o Klitschko
o Rocky
o Ali
o Schmeling
.
Was?
50 mal soviel verkauft ?
Liste mit den 150 meistverkauften Künstlern (Alben und Singles weltweit).
1. The Beatles - 400.000.000
2. Michael Jackson - 350.000.000
3. Elvis Presley - 300.000.000
4. Madonna - 275.000.000
5. Nana Mouskouri - 250.000.000
6 Cliff Richard - 250.000.000
7. The Rolling Stones - 250.000.000
8. Mariah Carey - 230.000.000
9. Elton John - 220.000.000
10 Celine Dion - 220.000.000
Rede ich gegen die Wand.
Du willst mich nicht versthen habe ich das Gefühl.
Ich habe jetzt keine Lust hier zu streiten.
Also noch einmal
Vielleicht verstehst du es dann
-Das meist verkaufte Album aller Zeiten.Das ist díe höchste Auszeichnung für ein Künstler
-Die meisten Nummer 1 Hits auf einem Album.
-Die meist besuchtesten Tourneen aller zeiten.Der beste live artist der Geschichte.
Von den Einzeltkünstler hat er die meisten Platten aller Zeiten verkauft.
Er gilt als der bekannteste Mensch auf diesen Planeten.
Steht alles bei Wikipedia.
Ich sehe diese Rekorde als deutlich höher an ,wenn du anderer Meinung bist ok.Das kann doch nicht so schwer sein.
Und was die Qualität der Musik angeht ist MJ den Beatels soweit überlegen das es gar kein Vergleich geben kann.
Vergleich mal yesterday mit billie jean:laugh2: :laugh2: :laugh2:
.
Du hast doch von Geld angefangen, ich habe bloß die Rekorde aufgelistet.Woher nimmst du denn diese Weisheit.
Als Argument sagst Du, dass MJ soviel Platten verkauft hat und so viel Geld verdienet hat. dies nur einmal von "objektiven Kriterien".
Modeerscheinung?nene.Du räumst aber ein, das die Beatles mehr Platten verkauft haben, wenn auch über einen längeren Zeitraum, wobei die Musik auch "zeitloser" ist. Also war die Musik von MJ her eine Modeerscheinung. Spricht mMn nicht für mehr Talent.".
Ok. Ich denke wir können und darauf einigen, dass JAckson in deiner Welt die Nummer 1 ist und meiner sind es halt die Beatles.
jetzt hör doch mal auf Di Michele, das tut weh. Beatles sind nicht nur Yesterday, meine Güte, soviel Ignoranz gibts ja gar nicht.
Und jeder halbwegs talentierte Musiker kann MJ imitieren, wenn ich meinem Nachbarshund auf den Schwanz trete, jault der den Earth Song...
Leb Dein Fantum aus, vergöttere den Jackson, finde ihn Klassen besser als die Beatles, aber erzähl uns bitte bitte nicht so einen fürcherlichen Quark, das tut weh, ich fühl mich jetzt schon als würde man zu meinen Ehren Karfreitag feiern...
War doch ihr größter Hit oder irre ich mich da.jetzt hör doch mal auf Di Michele, das tut weh. Beatles sind nicht nur Yesterday, meine Güte, soviel Ignoranz gibts ja gar nicht....
Paul MCCartney macht den MJUnd jeder halbwegs talentierte Musiker kann MJ imitieren,...
Wow,wenn ich meinem Nachbarshund auf den Schwanz trete, jault der den Earth Song...
Oh ja und wie ich ihn vergöttereLeb Dein Fantum aus, vergöttere den Jackson, ...
Stimmt.Langsam komme ich bei Dir ja dahinter. Dann passt aber Deine Auflistung gar nicht. Du hast nämlich nur Künstler aufgeführt, die überwiegend über ihre Musik, Gesang und Instrumente, rüberkommen mit Ausnahme von Mj und vielleicht noch von James Brown..
Genau so sehe ich das.Wenn Du sagst, Jackson wäre (jedenfalls in seiner Glanzzeit) der größte Musik-Entertainer aller zeiten gewesen, zusammengesetzt aus Musik, Tanz, Viedeos und Bühnenshows, diskutiere ich nicht mit Dir, weil dieser Meinung kann man ohne weiteres sein...
Also so ein Lied wie Billie Jean ist für mich musikalisch das non plus ultra.Nimmt man aber das musikalische Talent, also Gesang und reine Musik, dann halte ich deine aussage für Unsinn....
Ich finde schon das Michael eine sehr begnadete Stimme hatte (mit der er ja schon als Kind weltweit berühmt wurde)die natürlich auch später zur seiner Musik gepasst hat.Ich habe noch niemanden gesehen der so gut tanzt und dabei noch so gut live singt.Seine Stimme ist einzigartig für mich gehört sie zu den den 3 besten Stimmen die je es gab.(bitte schön eine begnadete Stimme sieht anders aus, auch wenn es natürlich zu seiner Musik passt) die Musik als solche können auch viele machen (allein weil er die Instrumente nicht selber gespielt hat) ....
Sein Tanz bestand nicht nur aus dem Moonwalk.und auch tanzen können wenigstens jetzt einige (den Moonwalk hat er zwar "erfunden", aber viele Breakdancer werden ähnliches entwickelt haben)
....
Das wird daran liegen dasAber: Und hier hinkt Deine Argumentation. Wer will das schon. die Beatles wollten Rock' n Roll spielen, U2 und Oasis wollen dies auch D ). Und dies haben sie in einer eingängigen Art und weise getan, dass man die Musik heute noch wertschätzt.