ICE-T schrieb:
Ich bleibe immer noch dabei, dass Sugar Ray Leonard der beste Mittelgewichtler war, den es je gab. Jedoch zählen hinter ihm auch Marvin Hagler, Jake La Motta und Sugar Ray Robinson dazu. Egal was ihr denkt aber Ray Robinson hatte nicht die Kraft und schnelligkeit, die Sugar Ray Leonard besaß
Und was Roy Jones angeht so zählt er bestimmt nicht zu den all-time-greatest . Evtl. in einem bestimmten felde oder einem erweiterten Kreise aber man kann ihn nicht mit den Sugars oder Haglers oder LaMottas vergleichen ! :thumb:
Sind ja ohnehin nur schöne nostalgische Überlegungen, und so lange man nicht Svenni im Spitzenfeld dieser Liste aufnimmt ist jede Reihung erlaubt.
Ich persönlich glaube das Marvin Hagler in seiner besten Zeit wahrscheinlich jeden je existierenden Mittelgewichtler geschlagen hätte.
Vor allem weil er in jedem für das Boxen relevanten Bereich egal ob defensiv oder offensiv ein absoluter herausragender Spitzenmann war, aber zusätzlich die beste Kondition aller je existierenden Mittelgewichtler gehabt hat, der Mann hat bei Bedarf noch in der fünfzehnten Runde mühelos Gas gegeben, zusätzlich war seine Kampfeshärte und seine Schnelligkeit in der Aktion einfach abenteuerlich.
Roy Jones hat niemals einen Mann von nur annähernd der Klasse Haglers, Hearns oder Mugabis geboxt.
Im übrigen sollten sich jene Leute die meinen das Jones Hagler geschlagen hätte, Haglers Kämpfe gegen Hearns und Mugabi ansehen.
Mugabi war meiner Meinung nach das größte Talent des Boxsportes dieser Jahre nur hat er die Totalvernichtung durch Hagler nie verdauen können.
Im übrigen sollten jene die auf Jones schwören sich seinen Kampf gegen MC Callum ansehen, diesen Kampf hätte er mit Sicherheit verloren, wenn MC Callum nicht vierzig sondern dreißig Jahre alt gewesen wäre.
Mc Callum dem mit Sicherheit ein Platz im guten Mittelfeld der Allzeit Mittelgewichtler gebührt hat die Grenzen Jones ziemlich deutlich aufgezeigt, und dies mit beinahe vierzig Jährlein am Buckel.
Sich Kämpfe wie Hagler-Ray Robinson, oder Hagler- Cerdan oder Hagler-Jones vorzustellen ist jedenfalls sogar in der Phantasie spannend.
Franz