Wer war/ist der Größte im... Mittelgewicht ?


liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
dafür dass er aber sehr knapp und für mich überaupt nicht gegen hagler gewonnen hat...

vielleicht sollte man die umfrage in drei teilen sehen SWM M JMW

da kommen dann auch benitez & co zu ehren
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
ICE-T schrieb:
Sugar Leonard (Der wahre echte ! :p ) hätte Ray Robinson 100 % in den Ruhestand befördert !!!!! panik:

All diese zuckersüssen "Sugar" Boys mit der Physis eines heutigen Leichtgewichtlers würden von einem B. Hopkins erdrückt, verprügelt und ausgeknockt werden.

Hagler würde von einem Mittelgewichts-Jones nach Strich und Faden verarscht werden ....
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
hannes schrieb:
All diese zuckersüssen "Sugar" Boys mit der Physis eines heutigen Leichtgewichtlers würden von einem B. Hopkins erdrückt, verprügelt und ausgeknockt werden.

Hagler würde von einem Mittelgewichts-Jones nach Strich und Faden verarscht werden ....

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
sorry, Hannes, aber das ist Quatsch. Sugar Ray Robinson (Prime) würde mit jedem heute aktiven Boxer der drei angesprochenen Gewichtsklassen Katz und Maus spielen und gewinnen. und da schliesse ich Hopkins und einen Mittelgewichts-Jones (die ich beide bekanntlich sehr schätze) ausdrücklich mit ein. der Mann war ein Jahrhundert-Boxer und P4P vielleicht das Beste, was dieser Sport je gesehen hat.
was den Vergleich Mittelgewichts-Jones vs. Hagler angeht, so wäre das ein Kampf, den ich sehr, sehr gerne sehen würde. ich will mich hier jetzt gar nicht hinstellen und behaupten, Hagler würde das Ding gewinnen. gute Chancen wären aber auf jeden Fall da. Tatsache ist aber, dass Jones nie einen Gegner der Klasse Haglers vor den Fäusten hatte.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
thumbs-up schrieb:
sorry, Hannes, aber das ist Quatsch. Sugar Ray Robinson (Prime) würde mit jedem heute aktiven Boxer der drei angesprochenen Gewichtsklassen Katz und Maus spielen und gewinnen. und da schliesse ich Hopkins und einen Mittelgewichts-Jones (die ich beide bekanntlich sehr schätze) ausdrücklich mit ein. der Mann war ein Jahrhundert-Boxer und P4P vielleicht das Beste, was dieser Sport je gesehen hat.
was den Vergleich Mittelgewichts-Jones vs. Hagler angeht, so wäre das ein Kampf, den ich sehr, sehr gerne sehen würde. ich will mich hier jetzt gar nicht hinstellen und behaupten, Hagler würde das Ding gewinnen. gute Chancen wären aber auf jeden Fall da. Tatsache ist aber, dass Jones nie einen Gegner der Klasse Haglers vor den Fäusten hatte.

Schön einen Ghostwriter zu haben. Spart Arbeit. :)
 

slomkinho

Banned
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
am Pressegger-See
Hallo, auch mal wieder bei Euch! :)
Wo sind denn die Boxprofessoren franz und Hannfro geblieben?
In den Auswahlmöglichkeiten steht HENRY Greb! panik: Der Champion war jedoch glaube ich zu wissen HARRY Greb! :belehr: :confused:

Ich habe übrigens Griffith gestimmt.
Nicht wahr, franz oder Hannfro, der war jaz eigentlich KEIN Mittelgewichtler sondern einer der besten WELTERgewichtler überhaupt, wurde auch in Wien (und wie gelesen vor franzens Augen EBU_(Gegen)WM im Halbmittel, und dann sogar zweifacher WM im Mittel!
Griffith war einer der besten Filigrantechniker aller Zeiten, nach demTod von Benny Paret hat er bewusst auf spektakuläre KO-Siege verzichtet, was für den Laien seinen Kampfrekord befremdend erscheinen lässt.
Aber Griffith - den ich bei seinem Kampf gegen Dagge im Alter von fast 40 und eigentlich knapp, wenn nicht zu Unrecht, verloren, boxen sah, auf einer Veranstaltung von Herrn Zeller (Berlin), wo mein Vater mich damals mit nahm- war eine boxtechnische AUgenweide, etwas was man heute weder im Welter- noch imHalbmittel-, geschweige imMittel sieht! :belehr:
Franz, Hanffro, seht ihr beiden Experten das auch so? :confused:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.532
Punkte
113
slomkinho schrieb:
Hallo, auch mal wieder bei Euch! :)
Wo sind denn die Boxprofessoren franz und Hannfro geblieben?
In den Auswahlmöglichkeiten steht HENRY Greb! panik: Der Champion war jedoch glaube ich zu wissen HARRY Greb! :belehr: :confused:

Ich habe übrigens Griffith gestimmt.
Nicht wahr, franz oder Hannfro, der war jaz eigentlich KEIN Mittelgewichtler sondern einer der besten WELTERgewichtler überhaupt, wurde auch in Wien (und wie gelesen vor franzens Augen EBU_(Gegen)WM im Halbmittel, und dann sogar zweifacher WM im Mittel!
Griffith war einer der besten Filigrantechniker aller Zeiten, nach demTod von Benny Paret hat er bewusst auf spektakuläre KO-Siege verzichtet, was für den Laien seinen Kampfrekord befremdend erscheinen lässt.
Aber Griffith - den ich bei seinem Kampf gegen Dagge im Alter von fast 40 und eigentlich knapp, wenn nicht zu Unrecht, verloren, boxen sah, auf einer Veranstaltung von Herrn Zeller (Berlin), wo mein Vater mich damals mit nahm- war eine boxtechnische AUgenweide, etwas was man heute weder im Welter- noch imHalbmittel-, geschweige imMittel sieht! :belehr:
Franz, Hanffro, seht ihr beiden Experten das auch so? :confused:

Emile Grifffith war als gewachsener Weltergewichtler im Mittel sich nicht so gut wie im Welter, ein glänzender Boxer war er jedenfalls!!

Ich habe ihn sogar als Halbwüchsiger in Wien "Boxen" sehen, "Boxen" deshalb da diese in Wien aufgezäumte "Weltmeisterschaft" gegen Ted "Farmer"Wright eines gar nicht existierenden Verbandes nichts als ein sehr schöner, sehr scharfer Sparring war. Die haben einander nicht wehgetan, das aber technisch auf höchstem Niveau.

Franz
 

Holy Fats

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
hannes schrieb:
All diese zuckersüssen "Sugar" Boys mit der Physis eines heutigen Leichtgewichtlers würden von einem B. Hopkins erdrückt, verprügelt und ausgeknockt werden.

Hagler würde von einem Mittelgewichts-Jones nach Strich und Faden verarscht werden ....

Jein ! Während ich Ray Leonard einen erfolgreichen Dauerlauf gegen den Executioner NICHT zutrauen würde, hätte m.E. der einzig wahre Sugar Ray (yep, FOST und rohanff !) durchaus die besseren Karten gegen einen gefürchteten Rammbock.
Hagler gegen RJJ lasse ich respektierlich offen. Jones ist zweifelsohne einer der besten Alltime-P4P, doch Marvelous Marvin hatte in seiner Prime Time einen derart blitzschnellen und zugleich auch brachialen Hammer, dass ich sowohl RJJ regungslos auf dem Boden, als auch Hagler
frustriert nach Punkten verlieren sehe. Fakt ist dabei aber, dass es eines Haglers bedarf, um einen Jones überhaupt in Knockout-Gefahr zu bringen.
Da beide Fights (also Robinson-Hopkins und Hagler-Jones) vermutlich nur durch ihre Spannung begeistern würden, bietet es sich doch förmlich an, die Paarungen mundgerechter anzubieten:
Robinson - Jones
Hopkins - Hagler
Die Vorstellung alleine reisst einen aus dem Sessel ! :cool:
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Während ich Ray Leonard einen erfolgreichen Dauerlauf gegen den Executioner NICHT zutrauen würde


Leonard hat gegen Hagler auch einen erfolgreichen Dauerlauf der allerersten Sahne hingelgt.

Was veranlasst Dich dann zu der Annahme, dass er das gegen Hopkins nicht könnte. Hopkins ist im Vorwärtsgang langsamer + hat eine deutliche geringere Schlagkraft.

Leonard würde imo nach Punkten gewinnen.


Hopkins - Hagler

Was das angeht, sehe ich Hagler klar nach Punkten vorne. Alles Spekulation, aber ich denke, dass er Jones ausknocken würde.

Hopkins sah ja schon recht ordentlich gegen Jones aus und Hagler hat noch viel mehr Dampf in den Fäusten und hat einfach immer einen unbarmherzen Druck ausüben können. Auch in Kämpfen in den er auch recht viele Runden verlor (Leonard, Duran) habe ich nicht einmal auch nur eine einzige Runde gesehen, in der Hagler wirklich richtig ausgeboxt worden ist. Habe noch nie eine Hagler-Runde gesehen in der er nicht zumindest 40% von der Runde für sich hat verbuchen können.

Robinson habe ich noch nie gesehen, aber von allen anderen die ich je gesehen habe + das waren fast alle, halte ich Hagler gewichtsklassendübergreifend für einen der besten Boxer aller Zeiten.

Hagler hat p4p im Mittelgewicht bessere Leute geschlagen als Ali im Schwergewicht, ich halte Hagler für Ali mindestens gleichwertig, wenn nicht noch ein Quentchen besser p4p gesehen.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Tatsache ist aber, dass Jones nie einen Gegner der Klasse Haglers vor den Fäusten hatte.

Schau Dir an, wie langsam und unbeholfen Hagler gegen Leonhard agiert hat, da gäbe es wohl ein Dutzend Boxer, die ihn an diesem Tag besiegt hätten.
Hagler hat bis zum Tarver Kampf mehr Kämpfe verloren als Roy Runden ....

Jones würde einen Prime-Time Hagler problemlos auskontern und zu Boden schicken.

Jones war WM in 4 Gewichtsklassen, Hagler nur im Mittelgewicht.
Sagt schon einiges über die unterschiedlichen Skills.

Die heutigen Mittelgewichtler sind phyisch ungleich stärker als diejenigen vor 40, 50 Jahren.

Hopkins - Robinson, wäre aus diesem Grunde schon ein Mismatch.

Zudem hat das Training sich wesentlich weiterentwickelt.
Ein Hopkins ist mit 40 noch immer in Top-Form.
Da gibt's kein Dehydrieren wie bei Robinson, nur weil es ein bischen warm ist.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
hannes schrieb:
Schau Dir an, wie langsam und unbeholfen Hagler gegen Leonhard agiert hat, da gäbe es wohl ein Dutzend Boxer, die ihn an diesem Tag besiegt hätten.
Hagler hat bis zum Tarver Kampf mehr Kämpfe verloren als Roy Runden ....

Jones würde einen Prime-Time Hagler problemlos auskontern und zu Boden schicken.


Hagler mit dem Glaskinn. :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Jones als selbsternannter Monsterpuncher mit Killerinstinkt stand schließlich auch kurz davor Toney und Hopkins auszuknocken. :rolleyes:

Nenn doch mal einen Gegner von Jones der von den Fähigkeiten und seiner Art zu boxen Hagler auch nur annähernd ähnlich ist ?

Der Leonard ist auch eine ziemlich Pfeife. Ich behaupte mal Eric Lucas, Julio Gonzalez und Clinton Woods hätten Hagler an dem Tag auch geschlagen.
Hagler ist nach dem Kampf zurückgetreten, weil er und Leonard wussten, dass es nie zu einem Rückkampf kommen würde. SRL wusste er hatte seinen "Sieg" nur der 12-Runden Distanz und dem späten Start von Hagler zu verdanken.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
zumal man die Decision für SRL geben kann ,aber nicht muss.

Jones würde Hagler ausknocken? sorry, aber nicht mal im Traum. Hagler hat gegen Hearns oder Mugabi mehr eingesteckt, als Jones jemals austeilen könnte. ich zweifle nicht daran, dass RJJ einen Punktsieg gegen Hagler einfahren könnte - ausknocken ist aber mit Sicherheit nicht drin.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Bobby Watts und Willie Monroe ....
Solche Scherze hat sich ein Jones nicht geleistet.

Warum ist denn Hagler nie die Gewichtsklassen hinaufgestiegen, wenn er so P4P unschlagbar war .....

Seine letzte Performance war so, daß ihn auch ein Svennie ausgetanzt hätte.
Langsam schwerfällig ist er hinterhergetrottet.
Vom härtesten Knockouter aller Zeiten, war auch nix zu sehen ....
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
hannes schrieb:
Bobby Watts und Willie Monroe ....
Solche Scherze hat sich ein Jones nicht geleistet.

Warum ist denn Hagler nie die Gewichtsklassen hinaufgestiegen, wenn er so P4P unschlagbar war .....

Seine letzte Performance war so, daß ihn auch ein Svennie ausgetanzt hätte.
Langsam schwerfällig ist er hinterhergetrottet.
Vom härtesten Knockouter aller Zeiten, war auch nix zu sehen ....

Es soll Boxer geben, die sich weiterentwickeln. Hagler hat Monroe und Watts später ausgeknockt. Damit kannst du immer noch nicht annähernd begründen, wie du zu dem Schluss kommst Jones würde Hagler lächerlich machen und zu Boden schicken. Nebenbei kannst du dann noch erklären wie Ottke Hagler schlägt. :wall:

Hagler war genau wie Hopkins der perfekte Mittelgewichtler. Es gab kein SMW. Die grossen Kämpfen waren im Mittelgewicht und sonst nirgends.
 

bigrealmike

Banned
Beiträge
567
Punkte
0
Ort
Landstuhl
ich hatte auch für ottke gevotet , aber es sollte ein scherz sein , denn vor jahren sah und kaufte ich mir auf einem flohmarkt in Homburg eine videocassette mit dem titel "Marvelous Marvin Hagler , der König im Mittelgewicht " und da konnte jeder erkennen , dass sich das training mit sicherheit nicht wesentlich weiterentwickelt hat , was man an den aktuellen boxern wie ottke , erdei , u.s.w . ganz leicht erkennen kann . noch brutaler wird der spruch "Zudem hat das Training sich wesentlich weiterentwickelt und die heutigen boxer sind phyisch ungleich stärker als diejenigen vor 40, 50 Jahren. ." im hw ins lächerliche gezogen . die heutigen top - hw- boxer wie wladi . tua , mesi , ruiz , byrd , oder toni sagen doch alles , oder glaubt einer wirklich , diese pfeifen spielen in einer liga mit tyson , ali oder foreman ?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Hannes

Obwohl ich weiß, daß das bei Dir nicht viel Sinn macht, möchte ich dennoch versuchen, Dir mitzuteilen, daß zumindest eine der Niederlagen von Hagler gegen Watts oder Monroe eine unberechtigte Niederlage war, denn es war eine Hometown-Decision zugunsten des Boxers aus Philadelphia und zuungusten von Hagler, der ja nicht in dieser Stadt lebte!
übrigens waren sowohl Willie "The Worm" Monroe (heute ein angesehener Kampfrichter) als auch Bobby "Boogaloo" Watts alles andere als Boxer vom Kaliber "litauischer Taxifahrer",sondern waren absolute Weltspitze! :belehr:

Slomkinho

betrifft: Emile Griffith

Hast Recht. Griffith war einer der besten Boxer aller Zeiten, aber - wie Kollege franz- schon andeutete vor allem im WELTERGEWICHT.
Ich habe den Dagge-Kampf damals am Fernsehbildschirm erlebt und muß Dir zustimmen.
Der Veranstalter Zeller (ich glaube das war ein Pelzhändler, dessen Sohnemann übrigens dann von Papis Gnaden auch Berufsboxer werden durfte und manchen Sieg "erringen" durfte [warum boxt Herrn Kohls Tochter nicht?]) war schon ein markanter Zeitgenosse, eine Art UBP-Vorfahre! ;)
 
Oben