hannes schrieb:
Aha jetzt wundert mich gar nix mehr.....
Kein österreichischer Landesliga - Stürmer hätte ein Stammleiberl wenn er nicht einen Beckenbauer von anno dazumal auf und davon laufen würde, jeder Landesliga - Verteidiger würde heute problemlos einen Pele stoppen.
Mensch die Sportarten und insbesonders Fußball haben sich dramatisch verändert, sind ungleich schneller und körperbetoner geworden.
Schau Dir mal die Altherrenspiele Anfang der 70 er Jahre nochmals an.
Wieviel Raum G. Müller & Co gehabt haben, wieviel Zeit den Ball anzunehmen.
Hab mal mit einem Landesliga - Trainer genau über dieses Thema gesprochen.
Und er hat gesagt, daß er sich trotz des desaströsen österreichischen Niveau's mal so einen Gegner wie die 74er WM-Mannschaft wünschen würde ....
Björn Borg würde mit seinem Grundlinienspiiel heute keine Qualifikationsrunde bei einem ATP-Turnier mehr überstehen ...
Und warum sollte das Boxen im Vergleich zum Fußball, Tennis, usw. eine Ausnahme sein.
Aber solche Dinge, wollen die Vertreter der "Früher war alles Besser - Generation" einfach nicht kapieren ....
Solltest du entsetzliches Gehirni jetzt nicht einmal mehr lesen können???
Weder gehöre ich der früher war alles besser Generation an, noch habe ich das auf irgendeine Sportart bezogen je behauptet, das Schwergewicht war allerdings auch objektiv gesehen wahrscheinlich im Laufe der letzten zwanzig Jahre schon mehrmals wesentlich besser besetzt als heute.
Ich habe lediglich gesagt: Leute mit so überragendem Talent wie ein Pele und ein Beckenbauer im Fußball und ein Hagler und Robinson im Boxen würden auch in der heutigen Zeit wieder Peles Beckenbauers Robinsons und Haglers werden, nämlich alles überragende Sportler in ihren Disziplinen.
Wobei zumindest Hagler was Kampfstärke, Schnelligkeit, Härte , Konsequenz, technisches Können insgesamt; Kondition, jedem heutigen Mittelgewichtler sofort um längen überlegen wäre.
Franz