Wer wird Europameister 2021?


Wer wird Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
28
Es gibt keinen würdigeren Europameister als Italien. Sie haben mich selten so begeistert wie bei dieser EM.
Nachdem wir das gestern das Spiel gesehen haben, gibt es sehr wohl eine. Leider verdirbt das Spiel von gestern aber auch schon das Finale. Ich meine, welche Fussballfeinheiten wollt ihr denn von den Engländern erwarten. Die Italiener liefen ständig in Abseit und das war schon amüsant. Spanien hat da schon das Image von dem ersten Finalist ordentlich geschadet. Selbst Mancini kann da nicht wirklich viel für ihre limitierte Leistung sagen.

Dennoch haben die Italiener den Titel auch verdient und das auch zurecht. Aber verdient hat Spanien ihn mehr mMn. Zumindest, was die da gezeigt haben, was für kleine Mannschaft doch Italien ist. Ich denke mit den Engländern hätten Spanien das gleiche machen können. Wenn sogar schlimmer als mit den Italienern. Und das ist ein Zeichen, das die ganzen TV-Fussballexperten so still gemacht haben, nach dem Spiel.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Aber verdient hat Spanien ihn mehr mMn.

Nein, tut mir leid. Wer keine Tore schießt, der hat es nicht verdient. Ja sie haben hervorragend gestern ihr Ding mit tikitaka,etc. durchgezogen und permanent gepresst. Die Statistiken sind pro Spanien. Aber wie so üblich sagen Statistiken nichts aus, wenn der Ball nicht im Tor landet. Italien jetzt so schwach darzustellen ist mir zu billig. Sie haben das mMn recht gut gelöst gegen einen starken Gegner.

Sie konnten ihr Spiel zwar nicht wie gewohnt durchziehen (Balldominanz), aber haben sich rechtzeitig zurückgezogen und versucht zu kontern. Hier und da auch mit Pressing, die Mischung gefiel mir gut. Darum 8x Abseits und ein Tor. Sie hatten ihre Chancen ebenfalls beim Brainfart von Simon paar Mal aber einfach falsch gehandelt bzw. zu lange gezögert. Ich empfand das Spiel gesamt taktisch gesehen 50/50. Spielerisch waren die Spanier attraktiver aber deren Abschlüsse waren katastrophal.

Mindestens 10 Bälle dürften aufm Parkplatz liegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
28
Nein, tut mir leid. Wer keine Tore schießt, der hat es nicht verdient. Ja sie haben hervorragend gestern ihr Ding mit tikitaka,etc. durchgezogen und permanent gepresst. Die Statistiken sind pro Spanien. Aber wie so üblich sagen Statistiken nichts aus, wenn der Ball nicht im Tor landet. Italien jetzt so schwach darzustellen ist mir zu billig. Sie haben das mMn recht gut gelöst gegen einen starken Gegner. Sie konnten ihr Spiel zwar nicht wie gewohnt durchziehen (Balldominanz), aber haben sich rechtzeitig zurückgezogen und versucht zu kontern. Hier und da auch mit Pressing, die Mischung gefiel mir gut. Darum 8x Abseits und ein Tor. Sie hatten ihre Chancen ebenfalls beim Brainfart von Simon paar Mal aber einfach falsch gehandelt bzw. zu lange gezögert. Ich empfand das Spiel gesamt taktisch gesehen 50/50. Spielerisch waren die Spanier attraktiver aber deren Abschlüsse waren katastrophal.
Ehm. Die sind doch durch Elfmeter weitergekommen!? Oder nicht? :D Oder wovon redest du? Willst du sagen, dass Italien mehr Tore im Spiel geschossen hat? Inwiefern ist das also zu rechtfertigen, dass Spanien es nicht verdient hat? Das Tor von Italien ist eher auch durch Zufall entstanden. Das ist jetzt wirklich kein eigene erzeugte Chance. Eher durch das Chaos. Und gelöst haben die Italiener nicht. Spanien auch nicht. Aber das Spiel mehr als deutlich dominiert schon.

Die Erwartung der meisten Experten aus dem TV und hier, waren aber ganz anders. Dass Italien schon Spanien fertig machen würden. Dabei sind sie nicht mal besser als Schweden oder Polen. Oder wie sollte man das sehen?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.877
Punkte
113
Würde ich so nicht unterschreiben... Dänemark und Spanien haben im Turnierverlauf mehr attackiert und spielerisch mehr gezeigt. Italien hat die Gruppe souverän gemeistert aber nachdem man Rom verlassen hatte war das eher zäh. Weiterkommen gegen Österreich war aufgrund der ersten Hälfte verdient aber man kam schon da sehr unter Druck. Gegen Belgien von Dominanz zu reden ist ziemlich weit hergeholt. Das war (selbst wenn man den Elfer ausklammert) ein 50/50 Spiel mit dem glücklicheren Ende für Italien. Belgien hat die riesigen Chancen nicht genutzt und Italien musste sich mit Theater zur Ziellinie retten.
Und die Leistung gegen Spanien war nun wirklich nicht gut. Man sieht schon, dass die Lobeshymnen nach der Vorrunde bisschen übertrieben waren. Offensiv hat für mich nur Chiesa "etwas Besonderes". Das Mittelfeld ist stark besetzt aber kam in der KO Runde auch an seine Grenzen. Jorginho ist ohne ein Kante an seiner Seite einfach nicht sehr gut wenn er wirklich verteidigen muss.

Ich verstehe ja deine Begeisterung aber ich sehe Italien nicht als beste Mannschaft im Turnier und den meisten Spaß für den neutralen Zuschauer haben sie aus meiner Sicht garantiert nicht geliefert. Das war doch eindeutig Dänemark.
  • Dänemark und Spanien haben im Turnierverlauf mehr attackiert und spielerisch mehr gezeigt - Finde ich nicht
  • gegen Österreeich unter Druck - kam Spanien gegen Kroatien auch
  • Gegen Belgien von Dominanz zu reden ist ziemlich weit hergeholt - Belgien war wie Italien gestern auf Kontern eingestellt. Nach nem 0:2 Rückstand und nur durch einen sehr soften Elfer zurück ins Spiel gekommen. Letzten 15 Minuten wurde dann verteidigt.
  • Und die Leistung gegen Spanien war nun wirklich nicht gut - Spanien war ballsicherer und im MF besser. Sehr viele Chancen hatten sie aber auch nicht. Zweites 11erSchießen hintereinander schwach
  • Man sieht schon, dass die Lobeshymnen nach der Vorrunde bisschen übertrieben waren - Es wird bei jedem Turnier zwanghaft von Tag eins versucht einzelne Teams zu hypen und den einen SuperDuoper Topfavoriten medial aufzubauschen. Spieler, Teams und Trainer schätzen das aber zum Glück immer anders (richtig) ein und wissen, dasszwischen den "Topteams" Kleinigkeiten entscheiden.
Man kann fast alles immer drehen bis es dem persönlichen Empfinden am besten passt (nicht böse gemeint, machenwir fast alle so)

Ich drücke dem Gastgeber heute die Daumen und in einem Finale gegen England, wäre ich dann gespannt bezgl. des MF Duells...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.877
Punkte
113
Ehm. Die sind doch durch Elfmeter weitergekommen!? Oder nicht? :D Oder wovon redest du? Willst du sagen, dass Italien mehr Tore im Spiel geschossen hat? Inwiefern ist das also zu rechtfertigen, dass Spanien es nicht verdient hat? Das Tor von Italien ist eher auch durch Zufall entstanden. Das ist jetzt wirklich kein eigene erzeugte Chance. Eher durch das Chaos. Und gelöst haben die Italiener nicht. Spanien auch nicht. Aber das Spiel mehr als deutlich dominiert schon.

Die Erwartung der meisten Experten aus dem TV und hier, waren aber ganz anders. Dass Italien schon Spanien fertig machen würden. Dabei sind sie nicht mal besser als Schweden oder Polen. Oder wie sollte man das sehen?
Nö. Wenn man Fußball objektiv beurteilt war es vor dem Spiel ein 50/50 Ding und so kam es dann auch :D :clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Ehm. Die sind doch durch Elfmeter weitergekommen!? Oder nicht? :D Oder wovon redest du? Willst du sagen, dass Italien mehr Tore im Spiel geschossen hat? Inwiefern ist das also zu rechtfertigen, dass Spanien es nicht verdient hat? Das Tor von Italien ist eher auch durch Zufall entstanden. Das ist jetzt wirklich kein eigene erzeugte Chance. Eher durch das Chaos. Und gelöst haben die Italiener nicht. Spanien auch nicht. Aber das Spiel mehr als deutlich dominiert schon.

Die Erwartung der meisten Experten aus dem TV und hier, waren aber ganz anders. Dass Italien schon Spanien fertig machen würden. Dabei sind sie nicht mal besser als Schweden oder Polen. Oder wie sollte man das sehen?

Spanier hatten 16 Torschüsse, nur einen verwandelt. Davon habe ich gesprochen. ;) Deren Abschlüsse waren einfach schlecht und darauf kommt es letzendlich wirklich an.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.877
Punkte
113
Zeit für eine Prognose. Tolle Finalpaarung zweier Teams, die bei diesem Turnier geliefert haben. Es kann nur einer gewinnen und zwei im Finale stehen. Wer bis hierher gekommen ist, hat es sich auch verdient. Punkt.

Spanien war für Italien styletechnisch der supergau und sie mussten ihre bisherige Spielweise daran anpassen. Taten dies auch gut und konnten Spinazzola`s Ausfall halbwegs kompoensieren. Ich schätze Mancini wird gegen England auch wieder versuchen lassen erstmal vorne draufzugehen und zu schauen, ob man die Briten zu fehler zwingen kann oder ob die sich wie die Spanier spielerisch daraus befreien können. Es ist ein Finale und nur ein recht frühes Tor könnte es zu einem "Offensivspektakel" werden lassen. Ansonsten steht natürlich im Vordergrund für beide Teams sich den ersehnten Titel holen zu wollen.
Mein Tipp: Italien vs England 1:0 (73. Minute / Federico Chiesa) der zum Matchwinner werden wird :belehr:
 

DarkNoglin

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
28
Pickford's Äußerung nach dem Schauen des Analysevideo von Italien und Spanien: "Maits!!! We caynt ply futbol. But the fuxxing bass tards dea, day do!!!"
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.158
Punkte
113
Ich lege mich jetzt fest, Europameister wird entweder England oder Italien. :saint:

Ich denke, das wird einerseits ein taktisches Gefecht in dem einer von beiden sein System besser etabliert. Andererseits wird es aber jetzt auch stark um die Effizienz gehen, da haben sich beide im HF nicht mit Ruhm bekleckert. Beide Mannschaften können scoren, wenn es gut läuft auch oft.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Tippe auch 1:0 für Italien, mehr Tore würden mich überraschen. :D Die Engländer verteidigen schon sehr gut aber wurden bis jetzt von einer Nation ala Italien, Spanien, Belgien, etc. noch nicht geprüft. Deren Spielplan war einfacher. Denke Spanien zB. hätte sie eliminiert.

Horror Szenario wäre: Die FIFA möchte England ums verrecken siegen sehen im eigenen Land, der Schiri macht das Spielchen auch mit und Immobile wird in Sachen "Diving" von Sterling u. Co. vorgeführt. :crazy::panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.900
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Tippe auch 1:0 für Italien, mehr Tore würden mich überraschen. :D Die Engländer verteidigen schon sehr gut aber wurden bis jetzt von einer Nation ala Italien, Spanien, Belgien, etc. noch nicht geprüft. Deren Spielplan war einfacher. Denke Spanien zB. hätte sie eliminiert.

Horror Szenario wäre: Die FIFA möchte England ums verrecken siegen sehen im eigenen Land, der Schiri macht das Spielchen auch mit und Immobile wird in Sachen "Diving" von Sterling u. Co. vorgeführt. :crazy::panik:


die FIFA hat bei der euro zum glück wenig einfluss ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.948
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Spree @Bongo @funjumper

giphy-downsized-large.gif


:cool3:
 
Oben