Wer wird Europameister 2021?


Wer wird Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Mein Wahl fällt hier auf Portugal. Auch wenn Frankreich und England auf dem Papier die stärksten Kader haben.

Deutschland traue ich dieses Jahr nicht viel zu. Ich denke selbst das weiterkommen als einer der besten 4 dritten könnte schwierig werden.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.002
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich tippe auf Frankreich.
Das ist kein begeisternder Fußball, aber wie schon bei der letzten WM einfach die stärkste Defensive.
Taktisch und technisch gut geschult, und die schnellen und individuell starken Offensivspieler sind immer für etwas Zählbares gut.

Die schärfsten Rivalen sind imho Spanien wenn sie ihr Potential ausspielen und vielleicht England. Belgien hat das Talent, aber ob es für einen Run reicht?

Deutschland ist nicht so schlecht wie sie von einigen gemacht werden, aber eben auch kein Titelkandidat.
Bei der Gruppe wird es schon nicht leicht, die Vorrunde zu überstehen. Das bedeutet auch, dass ein frühes Aus dann nicht unbedingt eine Katastrophe wäre, sofern man eine ansprechende Leistung gezeigt hat. Frankreich ist einfach momentan voraus, und Portugal an einem guten Tag auch schwer zu besiegen. Da ist ein (am besten deutlicher) Sieg gegen Ungarn fast schon Pflicht.

Gerade in der Defensive sehe ich bei der Mannschaft zum Teil eklatante Mängel... Hummels ist natürlich stark, aber eben auch mittlerweile sehr langsam, Süle hat diese Saison schwach performt, und (mein Favorit) Rüdiger ist eben immer für einen Klops oder auch nen Platzverweis gut.
Wenn Can spielt, habe ich auch nie ein gutes Gefühl. Ginter? Na ja... der Rest ist zu unerfahren, als dass ich hier erwarten würde, dass sie da eine tragende Rolle übernehmen würden, auch wenn es wünschenswert wäre.
Offensiv hat man eine gute Auswahl an klasse Spielern, die auch zum Teil variabel einsetzbar sind. Mir persönlich fehlt der sichere Knipser; wenn die offensiven Herumtreiber nicht liefern, wird es brenzlig.

Bin also nicht wirklich so optimistisch, aber freue mich einfach auf guten Fußball. Wenn andere Teams besser sind, ist es so. Man muss nur das Gefühl haben, dass die Spieler alles geben und man ein Konzept sieht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Hauptsache nicht Frankreich, wenn sie wieder einen solchen (trotz eines extrem talentierten Teams, ich fand das schon sehr schräg - aber gut, hat funktioniert) destruktiven Antifußball spielen wie über weite Strecken der WM 2018. Wer mag das verhindern können... vielleicht England. Eigentlich mochte ich die nie, aber das war auch deshalb, weil ich sie früher oft stark überschätzt fand - und jetzt haben sie ja offensichtlich eine tatsächlich sehr talentierte Truppe. Diese Entwicklung kann gerne belohnt werden.

Deutschland kann ich mir nicht vorstellen, das würde ich schon extrem überraschen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab' mal "Eine andere Nation" angeklickt.
Die Sleeper, die für mich für eine Überraschung sorgen könnten sind Österreich und die Türkei. Ob's für den ganz großen Wurf reichen wird glaube ich nicht. Da wird's wohl einer aus Spanien, Frankreich oder England machen, evtl noch Italien. Gönnen würde ich es Belgien. Ich habe aber das Gefühl, dass ihre goldene Generation titellos bleiben wird. Die Niederlande haben wieder zu den Topnationen aufgeschlossen, ich sehe sie aber höchstens im Halbfinale.

Uns traue ich bestenfalls das Viertelfinale zu. Eher aber, dass wir als Gruppendritter gegen eine Topnation rausfliegen.
Portugal kann ich schwer einschätzen. Ich denke es ist möglich, dass wir vor ihnen landen; Frankreich sollte klarer Gruppenfavorit sein.

Edit: Ich sehe gerade das die Türkei auch zur Auswahl steht. Dann gilt mein Tipp den Ösis :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Ich habe Patriotisch auf die Türkei getippt , HAYDI A MILLI TAKIMI!!
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Die schärfsten Rivalen sind imho Spanien wenn sie ihr Potential ausspielen und vielleicht England.

Wie kommst du auf Spanien?
Aus meiner Sicht offenbart der Kader sehr viele Schwachstellen und hat nur wenig Topspieler zu bieten.
Im Tor hat man seit langem keine klare Nummer 1 und keinen Torwart, der überzeugt. In der Abwehr wurden Spieler nominiert, die nicht unbedingt Stammspieler sind und so noch nie zusammen gespielt haben. Im Mittelfeld hat man wieder viele spielstarke Spieler, aber auch viele nicht in der besten Verfassung (bsp. Thiago) und im Sturm fehlt der Weltklasse Abachlussspieler seitdem Villa nicht mehr dabei ist.
Dazu mit Luis Enrique einen Trainer, der gerne die Aufstellung durcheinander wirbelt und damit eher für mehr Chaos beim eigenen Team als bei der gegnerischen Mannschaft sorgt.

Da muss schon sehr viel zusammenpassen, dass sie den Titel holen. Den hohen Sieg gegen Deutschland kann man nicht als Maßstab nehmen.
 

NRW-Niedersachse

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
8
Deutschland kann Europameister werden, aber die deutsche Nationalelf ist bei der Endrunde kein Favorit. Ich sehe da die Spanier und die Franzosen, auch die Engländer, besser aufgestellt.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.002
Punkte
113
Ort
Duisburg
Wie kommst du auf Spanien?
Aus meiner Sicht offenbart der Kader sehr viele Schwachstellen und hat nur wenig Topspieler zu bieten.
Im Tor hat man seit langem keine klare Nummer 1 und keinen Torwart, der überzeugt. In der Abwehr wurden Spieler nominiert, die nicht unbedingt Stammspieler sind und so noch nie zusammen gespielt haben. Im Mittelfeld hat man wieder viele spielstarke Spieler, aber auch viele nicht in der besten Verfassung (bsp. Thiago) und im Sturm fehlt der Weltklasse Abachlussspieler seitdem Villa nicht mehr dabei ist.
Dazu mit Luis Enrique einen Trainer, der gerne die Aufstellung durcheinander wirbelt und damit eher für mehr Chaos beim eigenen Team als bei der gegnerischen Mannschaft sorgt.

Da muss schon sehr viel zusammenpassen, dass sie den Titel holen. Den hohen Sieg gegen Deutschland kann man nicht als Maßstab nehmen.

Wie ich auf Spanien komme?
Die von die angesprochenen Punkte sind alle richtig, aber dennoch sind die Spieler taktisch und technisch hervorragend ausgebildet. Fast alle spielen bei Top-Vereinen, und selbst wenn sie dort nicht alle zum Stamm gehören, profitieren sie vom hohen Niveau auch im Training. Dazu eine gute Mischung aus erfahrenen Akteuren und aufstrebenden Talenten.
Der Top-Knipser mit Tor-Quote ist nicht vorhanden, aber eine Handvoll Spieler weiß schon, wo das Tor steht. Das macht sie schwer ausrechenbar.
Das Fehlen von Sergio Ramos ist hart, kann aber auch dazu führen, dass andere Spieler besser zur Geltung kommen und das im Kollektiv auffangen.
Wenn Luis Enrique es schafft, aus dem Kader eine Einheit zu machen, sehe ich eigentlich nur Frankreich knapp vor ihnen.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Edit: Ich sehe gerade das die Türkei auch zur Auswahl steht. Dann gilt mein Tipp den Ösis :D.
Das Problem der Österreicher sitzt auf der Trainerbank, alles andere als ein Vorrundenaus würde mich sehr überraschen. Defensive Ausrichtung mit Spielern, die eigentlich in ihren Vereinen durchgehend Pressing spielen, funktioniert nicht.
Dazu ein ganz guter Artikel hier: Fußball-Kolumne: Der falsche Teamchef | profil.at
Torhüter haben wir auch keinen guten, Baumgartlinger war lange verletzt, der wichtige Baumgartner ist es derzeit.
P.S. Habe Portugal getippt, haben mmn bis auf die Frage, welcher Methusalem neben Dias verteidigt (wobei Fonte ja eine sehr gute Saison bei Lille gespielt hat), keine Schwachstelle im Team. Wenn CR7 fehlen würde, wärs auch keine Schwächung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Polen wird so einigen Teams die Show stehlen!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Ich habe echt überhaupt keinen Plan von den Nationalmannschaften, aber Sancho wird dominieren.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Polen wird so einigen Teams die Show stehlen!

Gnihihihihi...

Ne, mal im Ernst. Ich erwarte absolut gar nichts von uns. Die Abwehr ist nicht besonders stabil, gute Mittelfeldspieler haben wir nur im Zentrum und unsere guten Stürmer haben ähnliche Stärken und stehen sich gegenseitig auf den Füßen herum.

Gegen Polen muss man nur die Mitte bzw. den Strafraum dicht machen und dann mal eben kurz auskontern. Wir haben keine Flügelspieler, die für Entlastung sorgen können und niemanden, der mal ein 1vs1 spielerisch auflösen kann.

Gegen die Slowakei könnte es vielleicht noch knapp reichen, aber ansonsten bin ich echt skeptisch.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Problem der Österreicher sitzt auf der Trainerbank, alles andere als ein Vorrundenaus würde mich sehr überraschen. Defensive Ausrichtung mit Spielern, die eigentlich in ihren Vereinen durchgehend Pressing spielen, funktioniert nicht.
Dazu ein ganz guter Artikel hier: Fußball-Kolumne: Der falsche Teamchef | profil.at
Torhüter haben wir auch keinen guten, Baumgartlinger war lange verletzt, der wichtige Baumgartner ist es derzeit.
P.S. Habe Portugal getippt, haben mmn bis auf die Frage, welcher Methusalem neben Dias verteidigt (wobei Fonte ja eine sehr gute Saison bei Lille gespielt hat), keine Schwachstelle im Team. Wenn CR7 fehlen würde, wärs auch keine Schwächung.

Die Gruppe finde ich absolut machbar, fast schon eine Pflichtaufgabe für Österreich. Die Ukraine ist eine Wundertüte, Nordmadzedonien muss man schlagen und gegen die Niederlage ist man auch nicht Chancenlos.
Ich finde Österreich, bis auf ebenfalls den Torwart, in allen Mannschaftsteilen gut bis sehr gut besetzt. Auf Kalajdzic bin ich gespannt, wie er sich International so schlägt.
Wer ausfällt und ob Foda einen schlechten Job macht, weiß ich nicht, bzw kann ich nicht so gut einschätzen.
Vom Papier her haben sie für mich das Potenzial zu überraschen. Ebenso wie die Türkei.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Gehe auf England.
Foden könnte der Star des Turniers werden. Mit Harry Kane den besten Stürmer im Kader der nicht aus Polen kommt.
Außerdem kommt Sancho pünktlich zur EM in Form. Müssen es nur schaffen eine vernünftige Defensive aufs Feld zu bekommen.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
"gut besetzt" heißt eben nicht gleich gute Mannschaft. Außerdem wurde man zuletzt 4-0 von den Dänen abgebügelt, die mmn 300x mehr Potential für eine Überraschung haben.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Deutschland rumpelt sich zum Titel.

Frankreich scheidet in der Vorrunde aus, das ganze Land ist empört. Ein Retter wird gesucht. Man ist sich schnell einig, Zinedine Zidane muss es machen. Aus Respekt vor seinen Verdiensten um den Verein bekommt er die Freigabe von Real.

Ein Nachfolger ist für Real jedoch schnell gefunden. Jogi Löw wird im Blitzlichtgewitter der Weltpresse präsentiert. Seine erste PK hält er in fast akzentfreiem Hochdeutsch. Mit Löw zusammen kommt sein absoluter Wunschspieler, ein gewisser Lukas P.
 
G

Gast_481

Guest
Gnihihihihi...

Ne, mal im Ernst. Ich erwarte absolut gar nichts von uns. Die Abwehr ist nicht besonders stabil, gute Mittelfeldspieler haben wir nur im Zentrum und unsere guten Stürmer haben ähnliche Stärken und stehen sich gegenseitig auf den Füßen herum.

Gegen Polen muss man nur die Mitte bzw. den Strafraum dicht machen und dann mal eben kurz auskontern. Wir haben keine Flügelspieler, die für Entlastung sorgen können und niemanden, der mal ein 1vs1 spielerisch auflösen kann.

Gegen die Slowakei könnte es vielleicht noch knapp reichen, aber ansonsten bin ich echt skeptisch.

Ball auf Lewy und beten ist für euch keine taktische Option? Kroatien hat mit einer ähnlichen Variante die Turniere 2004 und 2006 zu überstehen versucht, mit dem Unterschied, dass wir da keinen Jahrtausendfussballer vorne drin hatten sondern Dado Prso mit den langen Haaren.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ball auf Lewy und beten ist für euch keine taktische Option? Kroatien hat mit einer ähnlichen Variante die Turniere 2004 und 2006 zu überstehen versucht, mit dem Unterschied, dass wir da keinen Jahrtausendfussballer vorne drin hatten sondern Dado Prso mit den langen Haaren.

Wird wahrscheinlich der Plan sein, lass uns nach der Gruppenphase nochmal schauen. :D
 
Oben