Wer wird Europameister 2021?


Wer wird Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Ich habe echt überhaupt keinen Plan von den Nationalmannschaften, aber Sancho wird dominieren.

Ja, er spielte zuletzt bärenstark aber es ist fraglich ob der für England in der Startelf steht.
Vor zwei Monaten sahen ihn die Pundits auf der Insel nicht im Kader.

---

Spanien hat viel Erfahrung im Mittelfeld aber ansonsten ist das viel Durchschnitt. Also unter den 3 Favoriten sehe ich die damit sicher nicht.

Letztendlich wird es bei dem Turnier wieder Defensive, Standards und Konterfußball geben. Ich glaube nicht, dass sich frühes Pressing oder Ballbesitz durchsetzen wird. Es wird viele knappe Spiele geben und ich traue mindestens einem halben Dutzend Teams den Titel zu wenn sie entsprechendes Spielglück haben.
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Habt ihr irgendwelche Artikel, Podcasts, Videos etc. die ihr weiterempfehlen könnt, wenn man sich mit der EM beschäftigen möchte?

Früher gab es Wochen davor Podcasts, die jedes Team oder jede Gruppe analysiert haben - wie die Teams ungefähr spielen, wer der Player to watch ist, wer den Durchbruch schaffen könnte. Finde in diesem Jahr fast gar nichts außer die Videoserie von OneFootball und die beinhaltet lediglich die großen 4-5 Nationen.

Würde gerne mehr über die Aufstellungen aller Teams erfahren. Vor allem von Nationen mit denen man sich weniger auskennt.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Vom Rasenfunk wird was kommen, allerdings erst nachdem der Saisonrückblick durch ist.
Auch bei anderen Podcasts habe ich schon gehört, dass es vor der EM noch Folgen dazu geben soll. Ich denke, Du wirst Dich einfach noch etwas gedulden müssen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113

Wenn ich n Wunsch frei hätte....JA! Aber lieber nicht zu viel erwarten, sie haben mich schon oft enttäuscht. Was macht sie für dich zum Favoriten?

Habe für England gestimmt, weil ich da die letzten Jahre eine sehr positive Entwicklung sehe. Selbst Elfmeterschießen können sie ja mittlerweile. Ein Titel für England wäre eh überfällig! Hätte 2018 schon klappen können, so viel fehlte nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab auch für England gestimmt, ich würds den "Three Lions" echt mal gönnen, dass sie wieder einen großen Titel gewinnen.
Mit Foden, Sancho und Kane haben die jetzt einen richtig geilen Sturm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
wer England tippt, hat aus der Vergangenheit nichts gelernt :nono:


Naja, wann hatte England denn zuletzt ein so talentiertes Team wie derzeit? 1966? Ist insofern doch kaum vergleichbar.

Klar, in der Vergangenheit wurden sie oft überschätzt - ich fand auch kurios, dass sie häufig zum Favoritenkreis gezählt wurden, obwohl es im Personal meist eklatante Schwächen gab. Das ist aber doch jetzt nicht mehr der Fall, wenn ich auf den Kader schaue:

 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Klar, in der Vergangenheit wurden sie oft überschätzt - ich fand auch kurios, dass sie häufig zum Favoritenkreis gezählt wurden, obwohl es im Personal meist eklatante Schwächen gab.
Von wem? Im eigenen Land nicht, eher im Gegenteil.... da hatten die Fans überwiegend die Einstellung, dass es sowieso wieder nichts wird. Club>Country, so mein Eindruck. Hat sich erst in den letzten Jahren geändert, dass man ihnen wieder mehr zutraut und generell positiv gestimmt ist vor einem Turnier.

Davon abgesehen war England meistens mies und wenn mal nicht haben die Elfer das erledigt. Ich habe noch nie auf England getippt. Jetzt trau ich mich aber.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Von wem? Im eigenen Land nicht, eher im Gegenteil.... da hatten die Fans überwiegend die Einstellung, dass es sowieso wieder nichts wird. Club>Country, so mein Eindruck. Hat sich erst in den letzten Jahren geändert, dass man ihnen wieder mehr zutraut und generell positiv gestimmt ist vor einem Turnier.

Davon abgesehen war England meistens mies und wenn mal nicht haben die Elfer das erledigt. Ich habe noch nie auf England getippt. Jetzt trau ich mich aber.


Die britischen Medien und britische Foren etc. verfolge ich kaum. Ich meinte eher, dass sie in Deutschland oftmals zum Favoritenkreis gezählt wurden, was ich meistens eher abwegig fand. Jetzt aber nicht, da das aktuelle Team wohl so stark ist wie seit Ewigkeiten keine englische NM mehr (vielleicht tatsächlich seit dem einzigen Titel 1966).
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Ich habe echt überhaupt keinen Plan von den Nationalmannschaften, aber Sancho wird dominieren.

Bei mir genauso. Hab mal für England gestimmt.

EDIT: Ach krass Rashford und Sterlin haben die auch... Geht man von Foden + Rashford/Sterling in der Startelf aus? Mount ist nicht so gut. Grealish, Greenwood und Saka kenn ich gar nicht.

Meinetwegen verbringt Sancho die EM auf der Bank. Vielleicht bleibt er dadurch länger in Dortmund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Wenn man die Namen der englischen Offensive kennt, dann ist das ein gewaltiges Potential. Wir können aber mit Sane,Werner , Gnaby, u.a. aber auch schön dagegen halten. Ist dann bei der Titelvergabe eher der defensive Teil der Mannschaften ausschlaggebend?? Und ist da England besser als andere Teams? England als Favorit für viele Fans?
Ich kann keinesfalls voraussagen, wer hier der große Gewinner wird. Umso INTERESSANTER wird diese EM !!!
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
4 stammspieler im aktuellen cl finale, 6-7 stammspieler beim letztjährigen cl Sieger und trotzdem hat man dank jogi keinerlei erwartungen. Aus Prinzip trotzdem auf deutschland getippt :clowns: Grundsätzlich wäre da aber schon was möglich, av ist halt mies, aber hansi wird da schon was rausholen ab nächstes jahr
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.897
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Die britischen Medien und britische Foren etc. verfolge ich kaum. Ich meinte eher, dass sie in Deutschland oftmals zum Favoritenkreis gezählt wurden, was ich meistens eher abwegig fand. Jetzt aber nicht, da das aktuelle Team wohl so stark ist wie seit Ewigkeiten keine englische NM mehr (vielleicht tatsächlich seit dem einzigen Titel 1966).


das sehe ich nicht so. England ist doch der klare underperformer der trotz top kader am ende nichts gebacken bekommt. die hatten in den 00er jahren auf jeden fall massig talent im kader und hätten eigentlich irgendwas holen müssen.


Auf dem papier wäre das team stark genug gewesen um jeden gegner zu schlagen, und da war ein Paul Scholes zb gar nicht mehr dabei.
Die 10er Jahre waren etwas durchwachsen. aber da sind sie , zumindest nach meiner einschätzung, nicht als einer der favoriten in die turniere gegangen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Nee, laß mal besser. Wenn man dann das falsche anklickt, wird man nachher hier auf Lebenszeit gesperrt.
 
G

Gast_481

Guest
Naja, wann hatte England denn zuletzt ein so talentiertes Team wie derzeit? 1966? Ist insofern doch kaum vergleichbar.

Klar, in der Vergangenheit wurden sie oft überschätzt - ich fand auch kurios, dass sie häufig zum Favoritenkreis gezählt wurden, obwohl es im Personal meist eklatante Schwächen gab. Das ist aber doch jetzt nicht mehr der Fall, wenn ich auf den Kader schaue:


Zwischen 2000 und 2010? Natürlich haben sie die PS damals nicht auf die Strasse gebracht. Aber einer Truppe mit Lampard, Gerrard, Beckham, Rooney, Ferdinand, Terry, Cole (ob Ashley oder Joe) etc. würde ich jetzt sicher nicht das Talent absprechen. Dass die PS auf die Strasse kommen, muss auch die aktuelle Generation beweisen.

Edit: @Kinski hat es eigentlich schon gesagt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Zwischen 2000 und 2010? Natürlich haben sie die PS damals nicht auf die Strasse gebracht. Aber einer Truppe mit Lampard, Gerrard, Beckham, Rooney, Ferdinand, Terry, Cole (ob Ashley oder Joe) etc. würde ich jetzt sicher nicht das Talent absprechen. Dass die PS auf die Strasse kommen, muss auch die aktuelle Generation beweisen.

Edit: @Kinski hat es eigentlich schon gesagt.
Und in den 90ern waren sie auch nicht weit weg von einem Titel.
Is wie bei Spanien. Es kann halt alle 2 Jahre auch immer nur einer gewinnen.
Nach 2014 sah ich Frankreich als kommenden Europa-/ und/oder Weltmeister.
Seit 2018 nimmt England bei mir diesen Posten ein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
das sehe ich nicht so. England ist doch der klare underperformer der trotz top kader am ende nichts gebacken bekommt. die hatten in den 00er jahren auf jeden fall massig talent im kader und hätten eigentlich irgendwas holen müssen.


Auf dem papier wäre das team stark genug gewesen um jeden gegner zu schlagen, und da war ein Paul Scholes zb gar nicht mehr dabei.
Die 10er Jahre waren etwas durchwachsen. aber da sind sie , zumindest nach meiner einschätzung, nicht als einer der favoriten in die turniere gegangen.


Ist natürlich alles relativ gemessen am Status einer "großen Fußballnation", den sie letztlich eher wegen der Liga haben und weniger aufgrund von Erfolgen der NM (sie sind schon recht überschaubar verglichen mit Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien). Dieser Kader war sicher einer der besseren, aber insgesamt fand ich England gerade im Mittelfeld oft recht bieder, viele ähnliche Spielertypen und oftmals kaum Kreativspieler. Sollte aber eigentlich eher ein Kompliment für die sehr gute Entwicklung sein - hinsichtlich der Nachwuchsarbeit scheint man dort seit einigen Jahren etliches besser zu machen als früher.
 
G

Gast_481

Guest
Ist natürlich alles relativ gemessen am Status einer "großen Fußballnation", den sie letztlich eher wegen der Liga haben und weniger aufgrund von Erfolgen der NM (sie sind schon recht überschaubar verglichen mit Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien). Dieser Kader war sicher einer der besseren, aber insgesamt fand ich England gerade im Mittelfeld oft recht bieder, viele ähnliche Spielertypen und oftmals kaum Kreativspieler. Sollte aber eigentlich eher ein Kompliment für die sehr gute Entwicklung sein - hinsichtlich der Nachwuchsarbeit scheint man dort seit einigen Jahren etliches besser zu machen als früher.

So gehen die Meinungen auseinander. In den Turnieren dieser Zeit liefen unter anderem Paul Scholes, Gerrard, Lampard, Owen Hargreaves, Gareth Barry, Steve McManaman etc. auf. Als Spielertypen vielleicht einigermassen ähnlich, aber keine Kreativspieler? Da haben wir vielleicht eine andere Definition. Dass die Entwicklung so viel besser ist, ist für mich aktuell eher eine Annahme als eine Tatsache. Das Team liest sich auch jetzt gut, aber stand jetzt haben sie genausoviel geholt wie die 2000er-Jungs: nichts.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
So gehen die Meinungen auseinander. In den Turnieren dieser Zeit liefen unter anderem Paul Scholes, Gerrard, Lampard, Owen Hargreaves, Gareth Barry, Steve McManaman etc. auf. Als Spielertypen vielleicht einigermassen ähnlich, aber keine Kreativspieler? Da haben wir vielleicht eine andere Definition. Dass die Entwicklung so viel besser ist, ist für mich aktuell eher eine Annahme als eine Tatsache. Das Team liest sich auch jetzt gut, aber stand jetzt haben sie genausoviel geholt wie die 2000er-Jungs: nichts.
Das Diese aktuelle Generation ist aber gerade erst im Aufbau. Sehr viele talentierte (klasse) junge Spieler. 2018 das HF und die sind seit dem nicht schlechter geworden. MMn Riesenpotenzial aktuell, aber auch die 00er Generation war natürlich stark.
Manchmal scheitert es ja auch, wenn man keinen adäquaten Trainer hat.
 
Oben