Wer wird Europameister 2021?


Wer wird Europameister?


  • Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
So ausgeglichen wie nie. 10 Nationen können gewinnen. Frankreich ist leichter Favorit aber ich hoffe, dass diese destruktive Art nicht belohnt wird. Auf Fifa würde jeder mit England spielen, aber sie sind halt England. Kroatien fehlen Rakitic und Mandzukic einfach. Ich finde Portugal stark. Stärker als beim Titelgewinn...
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Rein vom Kader sind mMn Frankreich und Portugal die stärksten Teams. Frankreich wurde oft genug erzählt, aber auch die Portugiesen mit CR7, 2x Silva, Cancelo, Dias und und und - das ist schon brutal stark.

Bei England fällt ja nun TAA aus und da fehlt mir irgendwie der Glaube, dass die tatsächlich mal einen großen Titel holen. Die letzte WM war mMn klar überhyped, am Ende hatte man dort mit Belgien und Kroatien zwei gute Gegner, gegen die man beide Spiele verlor.

Deutschland mag ich gar nicht einschätzen. Würde mich aber freuen, wenn aus dieser Hammergruppe zumindest alle drei Favoriten weiterkommen würden.
 
G

Gast_481

Guest
Frankreich war 2016 schon nah dran. Diesmal machen sie es. Teamspirit haben sie.

583589C5-CB1D-47F8-A822-DC218C101377.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: MS

Mustrum

Bankspieler
Beiträge
2.772
Punkte
113
Schweiz
Sie sind gar nicht schlecht, es freut sich aber auch niemand richtig auf Sie. Mit etwas Glück verzweifelt Ihr Gegenüber an Ihrer Neutralität.

:LOL:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass das Final 4 in London ausgetragen wird - das sollte den England-Tipp dann noch wahrscheinlicher machen, wenn sie so weit kommen. Wobei es dann natürlich auch ein zusätzlicher Druck wäre, mit dem so recht junges Team erst mal zurechtkommen müsste.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Kroatien
Sie sehen aus wie ein laufendes Schachbrett und sind amtierender Weltmeister der Herzen. Wenn sie nochmal was Großes reißen wollen beeilen sie sich. Sie werden langsam alt.

**** :LOL:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Die letzte EM hat ja gezeigt, dass man in der KO Runde da sein muss, deswegen ist die Gruppenphase lediglich ein Formbarometer und die "großen" Nationen werden wohl auch fast alle durchkommen und ab dem AF lichtet sich dann täglich ganz schnell das Feld.
Italien ist wie schon bei den beiden letzten Europameisterschaften mit bestmöglicher Teamperformance unterwegs. Starfaktor hat seit 2006 immer weiter abgenommen, aber unter Mancini haben sie ein bis dato sehr erfolgreiches und auch attraktives Spielsystem etablimiert und scheinen ein eingeschworener Haufen zu sein. Bin jetzt schon gespannt, wie sie nach einer wohl umfangreicheren Schonung im dritten Gruppenspiel in der KO Runde versuchen werden ihre kontrollierte Offensive durchzuziehen.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Hätte jetzt mal auf Italien getippt nach Frankreich als Topfavorit. Weshalb gibt es da denn so wenig stimmen für die Italiener? Ist der Kader nicht gut genug? In den beiden Spielen, die ich gesehen habe, sahen die unverwundbar aus und waren, typisch italienisch, extrem abgezockt. Zudem scheinen sie einen starken Teamspirit zu haben.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Die meisten haben wohl vor der EM abgestimmt
Ja das wohl. Aber haben die nicht auch diese Serie von über 20 Spielen ohne Niederlage, die letzten 10 ohne Gegentor? Auch wenn das alles gegen Qualigemüse gewesen sein sollte...das spricht schon für eine hohe Stabilität und Konstanz, beides sejr viel Wert in so einem Turnier.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich weiß nicht wer Europameister werden wird ABER generell muss ich sagen das Weltmeisterschaften mich mehr interessieren als EM's.

Wir haben zu viele "Schnarchmannschaften" bei EM's! :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich finde Portugal wird überschätzt. Die Abwehr, bis auf Diaz, sind allesamt keine starken Verteidiger auf ihren Position. Das defensive Mittelfeld finde ich ebenfalls sehr durchschnittlich, selbst wenn Sanches spielt. Bernado Silva klingt so toll, ist aber bei City auch kein unersetzlicher Kicker, sondern ein solider Rollenspieler. Da halte ich den deutschen Kader für ausgeglichener besetzt.

Frankreich bleibt für mich aufgrund der individuellen Fähigkeiten weiter Favorit. Die sind von vorne bis hinten sehr gut besetzt. Ob man dem Stil mag, steht auf einen anderen Blatt. Erfolg gibt letztendlich recht.

Am besten gefällt mir Italien. Die ziehen ihr Spiel konsequent und zielstrebig durch. Agieren mit dem Ball klar und strukturiert. Dazu lassen sie den nötigen Zug zum Tor, liebe Grüße an Luis Enrique, nicht vermissen. Die Außen permanent besetzt und keine wilden, hektischen Aktion im Spielaufbau. Defensiv sind Italiener sowie extrem gut aufgestellt. Die taktischen Grundlagen liegen im Blut und sind nahezu perfektioniert. Was bei den paar Trainingseinheiten ein gewaltiger Vorteil ist. Zudem scheinen sie als ein Team aufzutreten.

An Belgien glaube ich nicht. Die Abwehr zu labiel und sollte Tempoverschlepper Witzel irgendwann starten, dann können die Belgier nur auf KdB und Hazard in Bestform hoffen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Ich tendiere auch zu Italien mittlerweile. Die Gründe hat mein Vorredner schon genannt. Und falls die Uefa die Halbfinals und das Finale wirklich von London woanders hin verlegt könnte das am Ende ein Nachteil für die Engländer sein. Von dem Wirbel dann ganz zu schweigen.
 
Oben