Ich finde Portugal wird überschätzt. Die Abwehr, bis auf Diaz, sind allesamt keine starken Verteidiger auf ihren Position. Das defensive Mittelfeld finde ich ebenfalls sehr durchschnittlich, selbst wenn Sanches spielt. Bernado Silva klingt so toll, ist aber bei City auch kein unersetzlicher Kicker, sondern ein solider Rollenspieler. Da halte ich den deutschen Kader für ausgeglichener besetzt.
Frankreich bleibt für mich aufgrund der individuellen Fähigkeiten weiter Favorit. Die sind von vorne bis hinten sehr gut besetzt. Ob man dem Stil mag, steht auf einen anderen Blatt. Erfolg gibt letztendlich recht.
Am besten gefällt mir Italien. Die ziehen ihr Spiel konsequent und zielstrebig durch. Agieren mit dem Ball klar und strukturiert. Dazu lassen sie den nötigen Zug zum Tor, liebe Grüße an Luis Enrique, nicht vermissen. Die Außen permanent besetzt und keine wilden, hektischen Aktion im Spielaufbau. Defensiv sind Italiener sowie extrem gut aufgestellt. Die taktischen Grundlagen liegen im Blut und sind nahezu perfektioniert. Was bei den paar Trainingseinheiten ein gewaltiger Vorteil ist. Zudem scheinen sie als ein Team aufzutreten.
An Belgien glaube ich nicht. Die Abwehr zu labiel und sollte Tempoverschlepper Witzel irgendwann starten, dann können die Belgier nur auf KdB und Hazard in Bestform hoffen.