Was meint ihr mit leichtem Weg für Boston? Gut, die 1. Runde schaffen sie vielleicht nen Sweep, aber das is deswegen noch lange kein Freilos. Danach sieht es schon schlechter aus: vielleicht Cavs, dann später Orlando, Detroit.
Letztendlich würde man auch gegen die obengenannten Teams vermutlich mindestens 6x antreten müssen- ich sehe da einfach keine Möglichkeit "Kräfte zu sparen". Wenn man jetzt bedenkt, dass viele User anführen, dass die Schonung ein Grund für einen Titelgewinn Boston´s darstellt, weiß ich ehrlich gesagt nicht warum. Mag sein, dass der Osten nicht so hart wie der Westen ist, aber es sind immernoch Playoffs und am Ende haben die Celtics (wenn sie es in die Finals schaffen, was ich nicht glaube) vielleicht 3 Spiele weniger und das soll große Kraftreserven bescheren? Und bitte jetzt nicht wieder mit dem emotionalen Höhepunkt im West-CF argumentieren, denn Boston ist auf einer Stufe mit den guten Westteams.
Im Osten wird man, genau wie im Westen, immer 100 Prozent geben müssen um zu bestehen.
Was glaubt ihr wieviel z.B. Garnett sich regeneriert, wenn er 32 anstatt 38 Minuten spielt, zumal ja auch weiter trainiert wird.
Ich will ganz ehrlich sein: klar ist der Weg durch den Osten etwas leichter, aber hier wird teilweise so getan, alsob man keine Kraft investieren müsste und auch hier würde ich gern wissen, wie ihr darauf kommt.
Man spielt 82 Saisonspiele im groben 2-Tagesabstand und da soll man in der wichtigsten Phase der Saison auf Einmal derbe Müdigkeitserscheinungen haben und dadurch möglicherweise die Finals verlieren?
Das klingt für mich nach einer hohlen Phrase.
Und: verschiedene Spieler (z.B.James) haben bereits betont, dass sie nie Müdigkeit verspüren, sondern nur spielen wollen und z.B. James spielt soviel wie kaum Jemand sonst.