Wer wird NBA-Champion 2008?


Wer wird NBA-Champ 2008?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Die Knicks haben diesen Leitspruch 1999 in den Finals auch verwendet. Aber das war sicherlich nicht das erste Mal, dass jemand diesen Spruch verwendet hat. Und er wird mit Sicherheit auch weiterhin von irgendwelchen Fans/Teams verwendet werden.

Ist ja auch ein recht hübscher Spruch :laugh2:
um die Hoffnungslosen nochmal zu motivieren
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Indiana oder New Jersey... bin mir nicht ganz sicher. ;)

Spaß bei Seite, der 8. Platz im Osten ist noch nicht sicher, wollte ich nur gesagt haben.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich denke, dass es die Celtics werden.
Da ich aber eher auf die Magic oder Mavs hoffe und von denen beiden eher an Dallas glaube, hab ich für die Mavericks gevotet.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Hab für doe Celtics gestimmt, weil sie ausgeruht in die Finals kommen ;) , und dann die Hornets besiegen werden.:wavey:
 

falkman

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Ort
Berlin
ich schwanke zur zeit ziemlich, drei mannschaften sind für mich die stärksten favouriten, da wären einmal natürlich boston, die spurs und schließlich die lakers.

die beste geschichte würde natürlich ein lakers-celtics finale geben, da ist dann auch fast egal wer gewinnt, garnett endlich mit einem ring oder kobe, vielleicht sogar in seiner mvp-saison, endlich mit erfolg auch ohne shaq.
das heißt vermutlich, das es dann doch wieder die spurs werden. und warum auch nicht? erfahrung, abgebrühtheit, defense, teamplay, alles was erfolg im mannschaftssport verheißt ist da gegeben.

wünschen würd ich mir natürlich im westen lieber dirk oder nash im finale gegen die celtics. aber dallas hab ich schon fast abgeschrieben, nächstes jahr mit einem besser auf sein neues team eingestellten kidd schon eher, aber wie für die suns wär das schon fast die letzte chance in dieser konstellation.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was meint ihr mit leichtem Weg für Boston? Gut, die 1. Runde schaffen sie vielleicht nen Sweep, aber das is deswegen noch lange kein Freilos. Danach sieht es schon schlechter aus: vielleicht Cavs, dann später Orlando, Detroit.
Letztendlich würde man auch gegen die obengenannten Teams vermutlich mindestens 6x antreten müssen- ich sehe da einfach keine Möglichkeit "Kräfte zu sparen". Wenn man jetzt bedenkt, dass viele User anführen, dass die Schonung ein Grund für einen Titelgewinn Boston´s darstellt, weiß ich ehrlich gesagt nicht warum. Mag sein, dass der Osten nicht so hart wie der Westen ist, aber es sind immernoch Playoffs und am Ende haben die Celtics (wenn sie es in die Finals schaffen, was ich nicht glaube) vielleicht 3 Spiele weniger und das soll große Kraftreserven bescheren? Und bitte jetzt nicht wieder mit dem emotionalen Höhepunkt im West-CF argumentieren, denn Boston ist auf einer Stufe mit den guten Westteams.

Im Osten wird man, genau wie im Westen, immer 100 Prozent geben müssen um zu bestehen.
Was glaubt ihr wieviel z.B. Garnett sich regeneriert, wenn er 32 anstatt 38 Minuten spielt, zumal ja auch weiter trainiert wird.

Ich will ganz ehrlich sein: klar ist der Weg durch den Osten etwas leichter, aber hier wird teilweise so getan, alsob man keine Kraft investieren müsste und auch hier würde ich gern wissen, wie ihr darauf kommt.
Man spielt 82 Saisonspiele im groben 2-Tagesabstand und da soll man in der wichtigsten Phase der Saison auf Einmal derbe Müdigkeitserscheinungen haben und dadurch möglicherweise die Finals verlieren?
Das klingt für mich nach einer hohlen Phrase.
Und: verschiedene Spieler (z.B.James) haben bereits betont, dass sie nie Müdigkeit verspüren, sondern nur spielen wollen und z.B. James spielt soviel wie kaum Jemand sonst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich tippe auf die Celtics.
Einfach weil die ne überragende Defense haben und die Bank auch toll besetzt ist. Einziges Problem ist eigentlich Doc Rivers, aber bei so erfahrenen Leuten wie Cassel, Brown, Allen und Pierce sollte der da eigentlich kein Hindernis sein.

Ich garantiere, dass die Spurs nicht in die Finals kommen, weil die Rollenspieler einfach keine konstanten Leistungen bringen. Zumal die Spurs schon in Runde 1 auf die Suns treffen könnten und gegen die sahen sie in den letzten Spielen richtig schlecht aus.

Für die Celtics könnten die Wizards ein böser Stolperstein werden, wenn diese die Saison auf Platz 5 beenden und die Cavs in Runde 1 schlagen. Ich halte ein Ost-Finale zwischen den Wiz und Magic nicht für absolut ausgeschlossen.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Was meint ihr mit leichtem Weg für Boston? Gut, die 1. Runde schaffen sie vielleicht nen Sweep, aber das is deswegen noch lange kein Freilos. Danach sieht es schon schlechter aus: vielleicht Cavs, dann später Orlando, Detroit.
Letztendlich würde man auch gegen die obengenannten Teams vermutlich mindestens 6x antreten müssen- ich sehe da einfach keine Möglichkeit "Kräfte zu sparen". Wenn man jetzt bedenkt, dass viele User anführen, dass die Schonung ein Grund für einen Titelgewinn Boston´s darstellt, weiß ich ehrlich gesagt nicht warum. Mag sein, dass der Osten nicht so hart wie der Westen ist, aber es sind immernoch Playoffs und am Ende haben die Celtics (wenn sie es in die Finals schaffen, was ich nicht glaube) vielleicht 3 Spiele weniger und das soll große Kraftreserven bescheren? Und bitte jetzt nicht wieder mit dem emotionalen Höhepunkt im West-CF argumentieren, denn Boston ist auf einer Stufe mit den guten Westteams.

Im Osten wird man, genau wie im Westen, immer 100 Prozent geben müssen um zu bestehen.
Was glaubt ihr wieviel z.B. Garnett sich regeneriert, wenn er 32 anstatt 38 Minuten spielt, zumal ja auch weiter trainiert wird.

Ich will ganz ehrlich sein: klar ist der Weg durch den Osten etwas leichter, aber hier wird teilweise so getan, alsob man keine Kraft investieren müsste und auch hier würde ich gern wissen, wie ihr darauf kommt.
Man spielt 82 Saisonspiele im groben 2-Tagesabstand und da soll man in der wichtigsten Phase der Saison auf Einmal derbe Müdigkeitserscheinungen haben und dadurch möglicherweise die Finals verlieren?
Das klingt für mich nach einer hohlen Phrase.
Und: verschiedene Spieler (z.B.James) haben bereits betont, dass sie nie Müdigkeit verspüren, sondern nur spielen wollen und z.B. James spielt soviel wie kaum Jemand sonst.

James ist aber auch noch ein junger Spieler.;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und: verschiedene Spieler (z.B.James) haben bereits betont, dass sie nie Müdigkeit verspüren, sondern nur spielen wollen und z.B. James spielt soviel wie kaum Jemand sonst.
Nun ja, ich will das gar nicht abstreiten, aber erwartest Du, dass sich ein NBA-Spieler, noch dazu ein LeBron James, der DER Star werden/sein soll, hinstellt und sagt: "Puh, ich bin platt, hoffentlich ist die Season bald vorbei!"? ;)

Zum Thema: Ich habe für die Lakers gestimmt, auch wenn sie für mich nicht DER Favorit sind, ich kann nicht anders. Das Team zeigt immer wieder, dass es (mit) das beste sein kann, wenn es will. In den Playoffs einen Coach Phil Jackson zu haben ist sicherlich kein Nachteil, Spieler wie Fisher (zweifelhaft, da verletzt) und Odom legen hoffentlich wie üblich in den PO eine Schippe drauf, über Bryant muss ich nichts sagen. Wenn Bynum tatsächlich nicht zurück kommt in den Playoffs, dann wird es natürlich sehr schwer.

Der große Favorit ist Boston, das sollte jedem klar sein.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nun ja, ich will das gar nicht abstreiten, aber erwartest Du, dass sich ein NBA-Spieler, noch dazu ein LeBron James, der DER Star werden/sein soll, hinstellt und sagt: "Puh, ich bin platt, hoffentlich ist die Season bald vorbei!"? ;)

Nun ja, da hast du natürlich Recht.:D Ich fand es nur etwas übertrieben, dass man manchmal davon spricht, dass die Celtics "ausgeruht" in den Finals stehen könnten.
Das es für die Westteams schwerer ist, sehe ich ja genauso, allerdings wäre Boston mMn auch der Topfavorit wenn sie im Westen spielen würden.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich kann nur mit Herz abstimmen --> die Mavs werden sich die Meisterschaft dieses Jahr holen!
Warum? Weil Dirk tougher geworden ist und sein Choker-Image endgültig hinter sich lässt. So fokussiert habe ich ihn noch nie gesehen. Denn etwas Gutes hatte der Kidd-Trade: --> JETZT oder Nie! Es gibt keine Ausreden mehr, es gibt keine Zeit mehr. Man muss jetzt den Titel holen oder man wird es nie mehr schaffen.

Ansonsten glaube ich an ein Final zwischen Boston und LA.
Die Spurs werden dieses Jahr (und auch in den kommenden) nichts reißen können.
 

crazyeye

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
16
Ort
Zweite links und dann 7 Schritte nach...
Ich kann nur mit Herz abstimmen --> die Mavs werden sich die Meisterschaft dieses Jahr holen!
Warum? Weil Dirk tougher geworden ist und sein Choker-Image endgültig hinter sich lässt. So fokussiert habe ich ihn noch nie gesehen. Denn etwas Gutes hatte der Kidd-Trade: --> JETZT oder Nie! Es gibt keine Ausreden mehr, es gibt keine Zeit mehr. Man muss jetzt den Titel holen oder man wird es nie mehr schaffen.

Ansonsten glaube ich an ein Final zwischen Boston und LA.
Die Spurs werden dieses Jahr (und auch in den kommenden) nichts reißen können.

Ich glaube, solange Duncan spielt können die immer was reißen...
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was meint ihr mit leichtem Weg für Boston? Gut, die 1. Runde schaffen sie vielleicht nen Sweep, aber das is deswegen noch lange kein Freilos. Danach sieht es schon schlechter aus: vielleicht Cavs, dann später Orlando, Detroit.
Letztendlich würde man auch gegen die obengenannten Teams vermutlich mindestens 6x antreten müssen- ich sehe da einfach keine Möglichkeit "Kräfte zu sparen". Wenn man jetzt bedenkt, dass viele User anführen, dass die Schonung ein Grund für einen Titelgewinn Boston´s darstellt, weiß ich ehrlich gesagt nicht warum. Mag sein, dass der Osten nicht so hart wie der Westen ist, aber es sind immernoch Playoffs und am Ende haben die Celtics (wenn sie es in die Finals schaffen, was ich nicht glaube) vielleicht 3 Spiele weniger und das soll große Kraftreserven bescheren? Und bitte jetzt nicht wieder mit dem emotionalen Höhepunkt im West-CF argumentieren, denn Boston ist auf einer Stufe mit den guten Westteams.

Im Osten wird man, genau wie im Westen, immer 100 Prozent geben müssen um zu bestehen.
Was glaubt ihr wieviel z.B. Garnett sich regeneriert, wenn er 32 anstatt 38 Minuten spielt, zumal ja auch weiter trainiert wird.

Ich will ganz ehrlich sein: klar ist der Weg durch den Osten etwas leichter, aber hier wird teilweise so getan, alsob man keine Kraft investieren müsste und auch hier würde ich gern wissen, wie ihr darauf kommt.
Man spielt 82 Saisonspiele im groben 2-Tagesabstand und da soll man in der wichtigsten Phase der Saison auf Einmal derbe Müdigkeitserscheinungen haben und dadurch möglicherweise die Finals verlieren?
Das klingt für mich nach einer hohlen Phrase.
Und: verschiedene Spieler (z.B.James) haben bereits betont, dass sie nie Müdigkeit verspüren, sondern nur spielen wollen und z.B. James spielt soviel wie kaum Jemand sonst.

Da kann ich dir nur zustimmen. Das sehe ich auch so. Aber eine kleine Frage habe ich dennoch. Du glaubst also nicht, dass es die Celtics in die Finals schaffen. Wer tut es dann aus dem Osten?;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Das es für die Westteams schwerer ist, sehe ich ja genauso, allerdings wäre Boston mMn auch der Topfavorit wenn sie im Westen spielen würden.
Was man auch an ihrer 25-5 Bilanz gegen die Teams der Western Conference sieht. Das ist einfach nur pervers gut angesichts der vielen starken Teams dort.

Dennoch rechne ich irgendwie damit, dass die Spurs noch eine Meisterschaft im Tank haben. Auch wenn es ein gerades Jahr ist... ;)
 
Oben