Werbung auf Sportforen ist enervierend


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Was soll der Mist, ohne Filter ist das Forum nicht zu benutzen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.043
Punkte
113
Die aktuelle Aral-Werbung bringt das gleiche Problem mit sich. Nutze das Forum inzwischen fast nur noch übers iPhone, denn da ist die Werbung kaum sichtbar. Aber im normalen Browser macht es einfach kaum Spaß im Augenblick - und es ist auch ärgerlich, dass diese Probleme seit nunmehr zwei oder drei Monaten bestehen und sich offensichtlich nicht lösen lassen. Nahezu jede neue Werbung macht den gleichen Ärger. Da läuft doch grundlegend etwas schief bei der Einbindung/dem Ausrollen der Werbebanner.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
ist bei mir im Browser leider auch unerträglich geworden...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Einfach einmal F5 drücken, und es ist weg. Klappt zumindest bei mir immer. Und die Ladezeit jeder Seite ist zum Glück wirklich kurz.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Wir haben das Problem jetzt im dynamischen Code des Vermarkters entdeckt und ihn darauf hingewiesen.
Bitte wie von Rim beschrieben einfach aktualisieren, damit es weggeht - bis der Vermarkter seinen Code korrigiert. Ich informiere euch dann an dieser Stelle.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Nachtrag: Der sehr breite Skyscraper, bei dem das Problem auftritt, wurde nun abgeschaltet. Es sollte also nicht mehr auftreten. Falls doch, gebt mir an dieser Stelle bitte mit Screenshot Bescheid.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Gestern Edeka, heute VW?

Da läuft doch weiter etwas verkehrt.
Nicht nur, dass die Anzeigen in Thread-Übersichten zerflückt aussehen, in jenem Beispiel (bei einer Suche) konnte ich manch Schaltflächen garnicht nutzen. Die Such-Funktion ist dann schwer nutzbar.

Kann ja auch nicht im Sinne des Vermarkters sein, wenn die Werbeanzeigen nicht als notwendiges Übel, sondern als reine Belästigung/Behinderung wahrgenommen werden...

2NTpMK1.png


Jo...so siehts bei mir immer noch aus....extrem nervig....reinste Behinderung. Toll ist was anderes.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
So langsam wird es mir zuviel, alle 5 Minuten springt mich irgendein Werbefilmchen an und behindert die Funktionsfähigkeiten.....:wall::wall:

Wenn das so weitergehen soll werde ich dieses Forum in Zukunft meiden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
So langsam wird es mir zuviel, alle 5 Minuten springt mich irgendein Werbefilmchen an und behindert die Funktionsfähigkeiten.....:wall::wall:

Wenn das so weitergehen soll werde ich dieses Forum in Zukunft meiden.

Gucken wir uns an. Im übrigen macht der Ton die Musik ;).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Gucken wir uns an. Im übrigen macht der Ton die Musik ;).

Gutes Thema. Wenn ich auf dem Handy Spotify oder einen Podcast höre und dann auf spofo gehe und ein Werbefilm kommt, dann unterbricht dieser mein Hörvergnügen. Das kann irgendwie nicht der Sinn sein. Dabei unterbricht er die Musik, ohne dass ich den Ton von der Werbung höre (da lautlos), aber es ist dann schon sehr ermüdend und abschreckend.;)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.287
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Kann es sein, dass die Werbefilme ein wenig zu mächtig sind? Es kommt durchaus mal vor, dass sich der Browser aufhängt, was bei vielen anderen Aktivitäten nicht der Fall ist...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Ich hatte das Thema mit den Videos schon an Nico weitergegeben. Wir sind dran. Aber bitte etwas Geduld. Manche Dinge gehen manchmal nicht über Nacht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das kann nicht nur so sein, das ist so, und das nervt mittlerweile dermaßen, dass ich dieses Forum meiden werde.

Nutzt du Chrome? Der zieht gerne mal ordentlich RAM, sodass es haklig werden kann. Aber man kann diese Videos auch ganz einfach wegklicken.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Gute Frage, ehrlich gesagt hab ich da gar keine Ahnung (bin wahrscheinlich zu alt;)) den PC hat mir ein guter Freund eingerichtet.
Trotzdem danke für deine Anregung.:thumb:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Vielleicht mal eine Frage an die Mods/Admins: Gibt es nicht die Möglichkeit, Werbungen anzubieten die sich auf Whitelists befinden? AddOns wie zum Beispiel Ad Block Pro besitzen ja die Möglichkeit, wirklich unerwünschte Werbung zu vermeiden, aber angepasste Werbung, die eben auf jenen Whitelists stehen, weiterhin durchzuwinken. Somit sollte der "enervierende" Teil verschwinden, aber dennoch Werbung geschaltet werden können.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Diese Werbevideos die, wenn man mit dem Mobiltelefon surft, hinter jedem 3ten Post auf jeder Threadseite eingebedded sind, machen das surfen momentan echt zur Qual. Die Tatsache dass es die Werbevideos gibt, stört nicht einmal, aber der Aufbau der Seite, wenn man via Hyperlink zum letzten gelesen Beitrag geleitet wird, man anfängt den Post zu lesen und kurz danach während dem Lesen die Seite nach oben scrollt weil das Video endlich geladen wurde und angezeigt ist, ist wirklich nervig und macht das zügige Lesen hier echt zur Herausforderung. o_O

Gibt es da keine bessere Lösung?
 
Oben