Werbung auf Sportforen ist enervierend


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Mich nervt die Werbung in letzter Zeit auch extrem. Ich verstehe, dass Ihr das Geld für die Technik etc. reinkriegen müsst, aber dass sich beim Lesen eines Beitrages dieser innerhalb von 10 Sekunden dreimal verschiebt aufgrund irgendwelcher Werbevideos und ich nur am hinterherscrollen bin, raubt mir gerade echt den Spaß am Forum.
Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten, Kohle zu generieren (Links zu Amazon mit prozentualer Beteiligung oder sowas)?
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Der Nervfaktor der Werbung hier hat nun ein Level erreicht an dem ich mir ein anderes Forum suchen werden.

Ja, Werbung muss sein! Gar keine Frage! Aber dass hier dauernd Audio Visueller Werbung in großer Lautstärke aufpoppt oder aber Sagen g ar nict mehr zu lesen sind da ich nur noch Werbung sehe ist zu viel des Guten!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Mit Werbeblocker geht es ja am Laptop.
Was mich wirklich nervt ist, dass sich bei der Handywerbung (ständige Videos!! Verbrauchen extrem viel Datenvolumen) trotz anders lautender Aussagen von Nico seit Monaten gar nichts getan hat.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Am Laptop ist es echt kein Problem. Aber am Handy kommen, wie @xEr richtig schreibt, oft zwei Banner hintereinander, auf die man dann versehentlich beim Scrollen draufdrückt, sich die Werbung öffnet, Volumen verbraucht wird etc. Da finde ich es fast besser, wenn kurz die Vollbild-Werbung kommt, die man mit X einfach entfernen kann, aber das Scrollen finde ich anstrengend und störend. Dabei ist die mobile Seite eigentlich sehr gut gemacht und ich lese gerne in der Bahn oder so, aber es ist echt nervig teilweise.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Doch, auf dem Laptop ist es durch das dauernde Hin- und Hergespringe mindestens genauso nervig. Aber dazu habe ich ja schon meinen Kommentar abgegeben: Platzhalter einbauen und die Sache ist nur halb so wild.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Was mich wirklich nervt ist, dass sich bei der Handywerbung (ständige Videos!! Verbrauchen extrem viel Datenvolumen) trotz anders lautender Aussagen von Nico seit Monaten gar nichts getan hat.
Hab es nochmal an Nico weitergegeben.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Am Laptop ist es echt kein Problem. Aber am Handy kommen, wie @xEr richtig schreibt, oft zwei Banner hintereinander, auf die man dann versehentlich beim Scrollen draufdrückt, sich die Werbung öffnet, Volumen verbraucht wird etc. Da finde ich es fast besser, wenn kurz die Vollbild-Werbung kommt, die man mit X einfach entfernen kann, aber das Scrollen finde ich anstrengend und störend. Dabei ist die mobile Seite eigentlich sehr gut gemacht und ich lese gerne in der Bahn oder so, aber es ist echt nervig teilweise.

Da bin ich völlig bei dir. Da ich zudem meist noch die Stöpsel in den Ohren habe, stürzt durch diese Videos zwischen den Beiträgen direkt die ganze Musik-App ab, sodass ich dann meistens nur noch am Computer Sportforen nutze. Das finde ich dann durchaus schade, ich habe ja auch schon 2x darauf aufmerksam gemacht und leider hat sich da nichts geändert.

Einen Addblock möchte ich eigentlich auch nicht installieren, da durch die Werbung auch das Forum finanziert wird und wenn man auf diese Weise einen kleinen Teil zur Erhaltung beitragen kann, mache ich das gerne.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Meint ihr damit die Werbung, die auf mobilen Endgeräten zwischen den Beiträgen eingebunden wird?
Was für ein mobiles OS nutzt ihr, iOS oder Android oder etwas ganz anderes?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Meint ihr damit die Werbung, die auf mobilen Endgeräten zwischen den Beiträgen eingebunden wird?
Was für ein mobiles OS nutzt ihr, iOS oder Android oder etwas ganz anderes?

Genau die Werbung meine ich.
Anhang anzeigen 11398
So sieht das dann bei mir aus, über den ganzen Screen und eins sogar als Video mit Ton.
Benutze ein Galaxy S7, also Android, mit Google Chrome.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.987
Punkte
113
Da die Aktion ja schon seit über drei Wochen abgelaufen ist - könnte man nicht langsam mal den nervigen "Liebe Sportforen-Nutzer..."-Bettelbrief entfernen? Auf dem Smartphone scrollt man sich fast zu Tode, wenn man eingeloggt ist. :rolleyes:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Da die Aktion ja schon seit über drei Wochen abgelaufen ist - könnte man nicht langsam mal den nervigen "Liebe Sportforen-Nutzer..."-Bettelbrief entfernen? Auf dem Smartphone scrollt man sich fast zu Tode, wenn man eingeloggt ist. :rolleyes:

Ich glaube, du hast oben rechts ein X zum wegklicken. Ich habe den Banner nicht mehr.

Sollte auch auf dem Smartphone gehen.
 
  • Like
Reaktionen: L-X

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.987
Punkte
113
@Next
Tatsächlich, das "X"...nie aufgefallen...:crazy:
Danke :thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Keine Ahnung inwiefern man dran schrauben kann, vielleicht hat ja auch jemand einen Tip für mich von der Userseite ... Seit etwa 1 Woche blockiert die Werbung "Apothekenrundschau" das komplette Sichtfeld wenn ich das Forum via Kindle nutze. So 10-15 Sekunden kann ich einen Thread betrachten, dann kommt die Werbung und Ende ist. Macht das Forum über das Gerät für mich also komplett unbrauchbar ...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Inwiefern? Läuft doch problemlos gleichzeitig?

Leider nein, ich habe dieses Problem auch schon ein- oder zweimal versucht zu schildern. Ich hatte dieses Problem zunächst bei iTube, wo ich es noch verstehen konnte, da das irgendeine Gratis-App war. Das gleiche Problem habe ich jetzt aber auch noch bei Apple Music, wo es mich doch noch etwas mehr stört. Ich bin viel auf dem Handy online und höre dabei oft auch Musik darüber. Diese weisse Werbung zwischen den Beiträgen lässt in 9 von 10 Fällen direkt ganz Apple Music abstürzen.
 
Oben