Werder Bremen 12/13 - Vorsicht beim Betreten der Baustelle


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn dem so ist, uns Allofs Werder verlässt, könnte eine Nachfolge-Lösung doch so aussehen, dass Baumann und Bode im Tandem die freigewordene Position übernehmen.

Nein, das geht nicht. Bode ist gerade in den AR gewählt und kann sich nicht selbst kontrollieren. Natürlich könnte er den AR verlassen, aber - um Gottes Willen - ich will doch nicht, dass das sportliche Geschäft von zwei absoluten Frischlingen gemacht wird.

Wenn einer aus dem AR rausgeht und den Job temporär übernimmt, dann wohl Lemke. Das wäre aber panik:

Ich hoffe, dass Werder bereits Gespräche geführt hat. Ein Aufrücken von Baumann wäre natürlich möglich, er kennt die Planung in Bremen und dürfte mittlerweile auch in der BuLi ganz gut vernetzt sein. Trotzdem muss zusätzlich jemand kommen, der sich mit dem Geschäft routiniert auskennt. Ich möchte keinen Preetz-Effekt.

Allofs hat übrigens Bremens Ablöseforderung bereits beim letzten Termin öffentlich gemacht: 13,9 Millionen :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
@murphy: callmund arbeitet nicht mehr im fußballgeschäft und um die aktuelle anzahl der krawallmanager der bundesliga aufzuzählen brauchst du nichtmal alle finger einer hand. dein managerbild ist überholt
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Marc Arnold wäre ne interessante Variante, aber sicher nicht Werder-nah genug. Wenns danach geht, wäre Wolf Werner auch wieder in der Verlosung.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.970
Punkte
113
Ohjeee... Mein geliebtes Werder geht langsam in die Brüche... Am Ende wird alles umgekrempelt und der grösste Idiot bleibt uns mit Lemke noch erhalten...
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
also wenn allofs das echt macht bricht wieder mal ein stück fussballwelt zusammen. vom ehemals großen svw, mit spielern wie ailton, klasnic, klose, micoud, ismael, pizarro, diego, stalteri, skripnik, mertesacker, wiese, sanogo, naldo und und und. Sind jetzt nicht nur Stars dabei, aber die fallen mir jetzt halt so ein. Und dann wechselt der vielleicht zu Wolfsburg, wo es keine Fans gibt, keine Stimmung, einfach garnichts was mit Werder mithalten könnte, bis auf das Cash.

Daher ich aus Stade komme war Werder immer eine meiner Lieblingsmannschaften, da man sich als Nordlicht schon viel mit den Teams beschäftigt und im Gegensatz zu dem HSV, dem früheren 96 und den möchtegerns aus St. Pauli war Werder immer für geilen Fussball und geile Spieler bekannt. Wenn da jetzt Allofs weggeht wird auch irgendwann Schaaf folgen und das finde ich sehr sehr schade.

WIE KANN MAN ZU WOLFSBURG GEHEN ??
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.970
Punkte
113
WIE KANN MAN ZU WOLFSBURG GEHEN ??

Sehe ich auch so. Allofs ist ein Klasse Manager, der auch bei Topclubs sicherlich erfolgreich wäre. Warum ausgerechnet Wolfsburg sein Ziel ist, verstehe ich nicht, vor allem, da es diese Saison mit Werder auch nicht so schlecht aussieht bis jetzt... Wo ist denn der Reiz bei WOB.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wo ist denn der Reiz bei WOB.

geld-lenen-online.jpg
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
holt euch doch magath, der war auch schon bei werder und schaaf kann dann auch gehen :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.970
Punkte
113

Ist mir klar aber von Allofs hätte ich mehr erwartet. WOB ist doch n Witz und jeder der sich dort als "Fan" bezeichnet ist doch ne Wurst, die haben überhaupt keine richtige Spiel-oder Fankultur!


EDIT: Nerlinger wäre doch dann auch 100 pro ein Kandidat... Da muss Bremen ja nichts zahlen um ihn loszueisen... Toll
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Geschäftsführung sitzt bei Werder zusammen. Die sollen Klausi mal losschicken, er möge seinem neuen Arbeitgeber mitteilen, dass sie erst sein Defizit ausgleichen müssen, bevor einem Wechsel zugestimmt wird.

Spaß beiseite: die Äußerungen Fischers und das Treffen lassen darauf schließen, dass Werder nicht vorbereitet ist und keinen Plan B in der Tasche hat. Dann muss der Wechsel zu sofort eigentlich abgelehnt werden. Zum Winter dann nur, wenn WOB unmoralische Ablöse zahlt. Alles andere wäre vereinsschädigend.

Es ist eh grenzwertig, wenn Allofs innerhalb der BuLi wechselt. Als Geschäftsführer kennt er wirklich jedes kleine Detail.

Man darf ein ungutes Gefühl haben, bis klar ist, wer die "Neuen" sind. Dann darf man vorsichtig aufatmen, oder sich nen Strick suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Ich gehe mich gleich nach der Arbeit besaufen. Das hatte ich zwar heute sowieso vor, aber jetzt gibts auch nen Grund.
Willie, keine Schnellschüsse, keine vollkommen Fachfremden und keine Schwachmaten wie Hochstätter, Heldt, Preetz oder allles was HSV Stallgeruch hat.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Mit Carlos Alberto, Ekici, Wesley und Sanogo wurden in jüngster Vergangenheit in Bremen fast 25 Millionen in den Sand gesetzt und mit diesen Fehleinkäufen das internationale Geschäft verfehlt.

Wolfsburg kann weitere Fehleinkäufe von einem Klaus Allofs verkraften, Bremen nicht.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mit Carlos Alberto, Ekici, Wesley und Sanogo wurden in jüngster Vergangenheit in Bremen fast 25 Millionen in den Sand gesetzt und mit diesen Fehleinkäufen das internationale Geschäft verfehlt.

:laugh2:

CA: Verlust von ~7-8 Millionen
Wesley: -1,5 Millionen
Sanogo: +1,5 Millionen (Einkauf: 4,5 Millionen vom HSV. Verkauf: 900k Leihgebühr von Hoffenheim und 5 Millionen Ablöse von St. Etienne).

wo kommen da die -25 Millionen her? Haben wir bei Ekici schon 18 Millionen abgeschrieben?

Mal ganz abgesehen davon, dass man ja auch Özil, Diego (Verkauft im gleichen Jahr als Sanogo kam) oder Pizarro in die Rechnung mitintegrieren könnte.

Natürlich hat Werder in den letzten 2-3 Jahren nicht mehr die Knaller realisieren können, aber so zu tun, als ob man so furchtbar missgewirtschaftet hätte, ist einfach jenseits aller Realität. Das letzte Jahr war mit -13,9 Millionen komplett katastrophal. Im Jahr davor stand aber noch ein Plus von knapp 9 Millionen...

Zum Thema Allofs: Das Thema ist aus meiner Sicht natürlich nicht erledigt. Scheinbar hat Werder Allofs klar gemacht, dass kurzfristig nichts geht. Ich rechne aber damit, dass in die Sache wieder Bewegung kommt, sobald Werder glaubt, einen Ersatz gefunden zu haben.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
So würde ich das ganz auch interpretieren. Einen Wechsel zum Sommer halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Für eine reine Ente ist da zuviel Substanz dran, z.B die gemeinsame Sitzung gestern und das nur zaghafte Dementi aus Wolfsburg. KA hat sich zuletzt durchaus auch schon mal über seinen bescheidenen finanziellen Spielraum beklagt, so dass einem so ein Wechsel nicht besonders viel Fantasie abverlangt.
Der lange Vertrag ist ein Glücksfall für Bremens Verhandlungsposition und liefert Zeit und Spielraum für die Suche nach einem adäquaten Nachfolger.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
D. Hoeness kann ja vorrübergehend wieder einspringen.
Bis zum Winter wäre für Bremen schon hart. Andererseits ist der Markt nicht tot. Es dürfte durchaus aktive fähige Manager/Sportdirektoren geben, für die der ruhmreiche SVW ein upgrade zu ihrer jetzigen Anstellung darstellen sollte (Heidel, Schmadtke). Und dann gibt es ja auch noch die Eigenlösungen (Bratseth, Baumann). Letztere sind bei aller Sympathie unwahrscheinlich schwierig zu bewerten, weil man eben nicht weiß, was die Jungs denn wirklich draufhaben. Grundsätzlich macht mir die drohende Machtverschiebung hin zu Lemke aber Angst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Heidel könnt ihr euch abschminken. Der ist seit mehr als zwanzig Jahren im Verein tätig und mit ganz viel Herz dabei. Wenn der mal von sich aus geht, sehe ich maximal zwei realistische Vereine in Deutschland, die interessant fuer ihn sind. Werder ist mit Sicherheit nicht dabei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben