Solomo
Hundsbua
Irgendwie passt das zur Bremer Saison: Hier wird lang und breit über Petersen abgekotzt und er lenkt den Sturmlauf gegen 96 doch noch auf die Siegerstraße
Irgendwie passt das zur Bremer Saison: Hier wird lang und breit über Petersen abgekotzt und er lenkt den Sturmlauf gegen 96 doch noch auf die Siegerstraße
Natürlich. Dem merkt man in jeder Sekunde an, wie sehr der etwas erreichen will. Das ist manchmal durchaus zuviel des Guten (er soll ja in erster Linie IV sein), aber als Persönlichkeit finde ich den für 24 (?) schon extrem weit. Ein geborener Führungsspieler, den kann man auf Dauer nur mit guten Ergebnissen halten.
Er hat auch mal seine Fehler hinten, aber mMn ist das euer mit Abstand wichtigster Spieler, viel wichtiger als der Liebling von Kreiszeitung und kicker, Hunt. Der spielt zwar insgesamt eine gute Saison, sicher, und sein Phlegma ist auch nicht mehr ganz so ausgeprägt - aber fünftbester Spieler der gesamten Liga (Kickernoten) und drittbester Mittelfeldspieler? Sicher nicht. Hunt hat einen Notenschnitt von 2,62 - Sokratis 3,50. Da stimmen m.E. die Relationen nicht wirklich und da werden Softskills wie Siegeswille und Körpersprache, die gerade bei diesem Werderkader mMn ausgesprochen wichtig sind (weil es zu wenige Spieler verkörpern) völlig falsch gewichtet. Naja, kicker halt.
@gswarriors: in Bezug auf Petersen bist du für mich wirklich überkritisch und auch ein wenig bockig (nach dem letzten WE - freu dich doch einfach, anstatt noch weiter rumzumäkeln. Nach zwei Toren des kritisierten Spielers sieht das immer so ein bisschen aus, als wäre einem das Recht behalten wichtiger als der Erfolg und so schätze ich dich eigentlich nicht wirklich ein).
Natürlich seid ihr in Bremen technisch versiertere Stürmer gewohnt. Aber 9 Tore und 4 Assists in 20 Spielen sind rundum gute Werte. Klar, er hat auch gut was verballert, aber ein Pizarro 2.0 ist für Werder doch gar nicht mehr machbar.
Und wenn man sieht, dass Akpala und Avdic zusammen auch fast 4 Mio gekostet haben, ein Schieber für Dortmund sogar 5,5 Mio...dann zeigt das a) dass Petersen so schlecht nicht ist - auch nicht, wenn er am Ende 3-5 Mio kostet. Und b) dass es reichlich schwer ist, vernünftige Spieler für unter 6-8 Mio zu bekommen. Petersen macht ausreichend Tore, macht genug Kilometer und ist kein A*sch. Ich finde schon, dass er da ein bisschen mehr Wertschätzung verdient hat.
Ein Rudnevs in Hamburg wird von Teilen der Fans mit exakt deinen Argumenten auch "schlechtgeredet", teilweise gar verspottet. Auch da kann ich das bei der Toranzahl kein Stück nachvollziehen.
Klar: man kann auch mal einen Coup landen und einen Diouf aus dem Stürmertopf ziehen, aber das ist doch nicht der Normalfall. Der Normalfall für "eure" Preislage ("eure" meint Werder, HSV, Gladbach etc) bedeutet doch die Klasse Avdic, Friend, Occean, Berg, Pekhardt oder Jendrisek. Da ist man m.E. mit Leuten a la Petersen oder Rudnevs nicht soooo schlecht bedient.
Ich für meinen Teil als Bayernfan hätte überhaupt kein Problem damit, Petersen nächstes Jahr wieder im Kader zu haben, sollte Pizarro aufhören.
Ist nicht als persönlicher Vorwurf gemeint, ganz und gar nicht, aber ich finde du gehst deutlich zu streng mit Petersen um.Seine Tore haben euch in dieser Saison 10 Punkte gebracht, ich glaube nicht, dass seine ausgelassenen Chancen euch so viele gekostet haben. Das bedeutet ja nicht, dass er nicht noch kaltschnäuziger und kombinationsstärker werden muss. Aber das ist eben trotz 2.Liga Cottbus seine erste richtige Erstligasaison, ein völlig anderer Fußball als letztes Jahr bei Bayern - und er ist noch jung genug, um bei den Schwächen besser werden zu können.
Nur weil er dann als MS die Tore schiesst mag das etwas vergessen, dass er für den Spielaufbau nur sehr wenig bewegt und er nicht wirklich heraussticht, so wie das hier geschrieben wird. Die Tore gegen H96 waren vor allem toll herausgespielt (Elia und Yildirim)... Wenn er da versagt hätte, dann hätte ich gerne mal gewusst, was man hier gelesen hätte. Dann hätte das Argument (Recht haben statt Erfolg zu geniessen) genauso angewendet werden können...
Sprich: Du hast Unrecht, willst es aber nicht zugebenliest sich alles gut, finde trozdem nicht das er ein guter Knipser ist...
Sprich: Du hast Unrecht, willst es aber nicht zugeben
PS: Mielitz sollte dankbar sein, dass Wiese so implodiert ist. Würde der bei Hoffenheim solide halten, hätten wir schon lange eine Torwartdiskussion. Schon wieder ein Ball, den ein BL-Torwart eigentlich bekommen sollte.
Sehe ich genauso. Das Niveau des Torhüterspiels in der Bundesliga ist so niedrig wie schon seit Jahren nicht mehr. Bremen, Schalke, Hoffenheim, Augsburg (auch wenn Manninger langsam aber sicher gute Leistungen bringt), Mainz und Fürth allesamt ohne wirklich starken Keeper.
Es gab schon Saisons, in denen nur ein, maximal zwei Keeper klar gegenüber den Top Leuten abgefallen sind.