:laugh2:
CA: Verlust von ~7-8 Millionen
Wesley: -1,5 Millionen
Sanogo: +1,5 Millionen (Einkauf: 4,5 Millionen vom HSV. Verkauf: 900k Leihgebühr von Hoffenheim und 5 Millionen Ablöse von St. Etienne).
wo kommen da die -25 Millionen her? Haben wir bei Ekici schon 18 Millionen abgeschrieben?
Mal ganz abgesehen davon, dass man ja auch Özil, Diego (Verkauft im gleichen Jahr als Sanogo kam) oder Pizarro in die Rechnung mitintegrieren könnte.
Natürlich hat Werder in den letzten 2-3 Jahren nicht mehr die Knaller realisieren können, aber so zu tun, als ob man so furchtbar missgewirtschaftet hätte, ist einfach jenseits aller Realität. Das letzte Jahr war mit -13,9 Millionen komplett katastrophal. Im Jahr davor stand aber noch ein Plus von knapp 9 Millionen...
Zum Thema Allofs: Das Thema ist aus meiner Sicht natürlich nicht erledigt. Scheinbar hat Werder Allofs klar gemacht, dass kurzfristig nichts geht. Ich rechne aber damit, dass in die Sache wieder Bewegung kommt, sobald Werder glaubt, einen Ersatz gefunden zu haben.
Die Kohle ist doch für die Gehälter auf CL-Niveau und im mehr oder minder notwendigen Stadionausbau versickert.
So eine unbefangene Lösung mit Marc Arnold wäre vielleicht gar nicht so schlecht.
Auf keinen Fall möchte ich einen D.Hoeneß, einen Geldverbrenner aller erster Güte. Würde Assauer nicht mit der Demenz kämpfen, hätte der sich auch für ein Comeback anbieten können. Ansonsten ist der Manager-Markt echt unübersichtlich.