Die angestrebten Verkäufe und Leihen machen alle Sinn, finde ich. Akpala ist im Sturm überzählig und hat nie überzeugt, Wurtzs Platz als junger Stürmer Nr.3 ist von Füllkrug belegt und die RL bringt ihn nicht weiter. Eine Leihe ist da sicher das Richtige, ebenso bei Hartherz: wenn Werder noch einen LV holt, ist Schmitz Backup und mit Röcker hat man noch einen jungen Perspektivspieler. Es ist da sicher nicht zielführend, wenn Hartherz und Röcker gegenseitig die Entwicklung behindern, weil ja selbst in der RL nur einer von beiden gleichzeitig spielen kann. Hartherz hat da sicher bessere Möglichkeiten, einen Verein z.B. in Liga 2 zu finden.
Stefanovic wird es eh nicht in Werders erste Mannschaft schaffen, zumal im DM ja auch schon mehrere junge spieler (Trybull, Kroos) als Ersatzleute bereitstehen. Da sehe ich keine Perspektive (für seinen Bruder in der Offensive auch nicht, aber der ist ja langzeitverletzt).
Pavlovic hat ja bislang kaum gespielt. Da bin ich nicht sicher, ob Lukimya tatsächlich besser ist.