Werder Bremen 13/14 - nach der Kernschmelze


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
wollte kiev letztens aka vor einem halben jah nicht 9 mio zahlen? hervorragend taktiert, werder.

was willste machen? Kannst ja nicht ahnen, dass Du ihn drei Wochen vor Saisonschluss suspendieren musst und damit seinen Marktwert killst. Kiews Angebot kam praktisch mit Transferschluss und damit zur Unzeit. Arnautovic' hatte doch noch ein wichtiges Standing und ich gehe davon aus, dass Werder zuversichtlich war, seine Ablöse (6 Millionen) im Zweifel noch zu Beginn der Saison 2013/2014 reinzuholen. Unrealistisch war das nicht. Leider kam nun die Suspendierung dazu, die natürlich sicher machte, dass Arno NICHT verlängert würde. Dann hast Du als Verein keine Chance mehr, wenn der Spieler weg soll und der Vertrag ausläuft. 2,5 Millionen sind noch akzeptabel in so einer Situation. Viel mehr kannst Du nicht draus machen, Holtby ging dann am Ende ja für unter 2 Millionen. Da ist eine Bewertung vom Ergebnis her natürlich immer leicht.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.794
Punkte
113
Ich würde ihn für den Preis nicht gehen lassen. Gegen Dortmund hat er meiner Meinung nach auch ein gutes Spiel gemacht - zudem könnte man ja noch auf einen Wandel unter Dutt hoffen...
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.325
Punkte
113
Nach 3 Jahren Werder glaubt niemand mehr an einen Wandel bei dem 24-jährigen. Weder sportlich noch charakterlich.
Traurig, weil da theoretisch schon eine Menge Potenzial steckt.
2,3 Mio + eingespartes Gehalt schmerzen, wenn man an das Kiewangebot denkt. Betrachtet man aber nur den Output von Arnautovic, dann ist das für einen auslaufenden Vertrag ein solider Preis. Gerade in Anbetracht, dass der Typ offenbar ein dämlicher, bräsiger, egoistischer Asi ohne Teamgeist ist, der den Schuss nicht mehr hören wird.
Für mich der größte Unsympath der unsere Töppen geschnürt hat, seitdem ich Fan vom ruhmreichen SVW bin. Dagegen war Legat ein Professor.

Anhang anzeigen 6095
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
Wurtz wird noch nach Paderborn verliehen, Hartherz wsl sogar nach Paderborn verkauft...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bei Hartherz muss das bedeuten, dass Dutt bei ihm keine Chance mehr sieht. Garcia und Schmitz dahinter wird wohl Röcker versuchen dürfen, sich zu etablieren. Schade, aber nachvollziehbar. Hartherz bekam sogar in der Regionalliga zuletzt wenig auf die Reihe. Vielleicht hilft ihm die Luftveränderung, wobei Paderborn leider derzeit auch in einer ziemlich prekären Situation ist.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
Ich hoffe, man buttert die 3 Mios von Arnautovic (da rechne ich 1 Mio vom Gehlat mit ein) in den letzten 6 Stunden noch in Valle Stocker oder so rein. Der Kader ist arg dünn. Bei Verletzungen spielen wieder viele ausser Position. Und Offensiv ist das ohnehon arg wenig, was wir zu bieten haben, vor allem auf den Flügeln. Hunt, Elia, Yildirim, Ekici: Nur 2 gelernte Aussenstürmer und die nicht gerade sehr gut...

Von mir aus ein Risiko eingehen und einen aus Ost-Europa holen oder sonst was...
Sieht aber leider schlecht aus... Hoffe Eichin und Dutt überraschen uns :(
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
12.45 Uhr +++ Hartherz und Wurz verlassen Werder +++
Nach Marko Arnautovic kehren auch Florian Hartherz und Johannes Wurtz Werder Bremen den Rücken. Beide gehen offenbar zum SC Paderborn - Hartherz fest, Wurtz auf Leihbasis.

Fix.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
Da Garcia scheinbar der letzte Transfer der Bremer war, kann man jetzt nur noch beten, dass man sich diese Hinrunde irgendwie durchschlägt und nicht in all zu grosse Schwierigkeiten kommt. Das Gladbach Spiel brachte bei mir wieder die Ernüchterung, ich schätze auch in Frankfurt wird es für uns schwer, überhaupt was zu holen!
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.325
Punkte
113
Hätte auch gerne noch mal Qualität in den Kader genommen. Aber konkrete Namen fallen mir auch nicht ein.
Die Leihe von Wurtz ist vernünftig, da er uns derzeit nicht helfen kann.
Hartherz sehe ich wie emkaes. Gerade bei ihm hatte ich anfangs große Hoffnungen einen der kommenden deutschen LVs im Kader zu haben. Er hat seine guten und zahlreichen Chancen hier nicht nutzen können. Die Trennung ist konsequent.
Hoffen wir mal, dass die Argentinier einschlagen.
Gladbach fand ich nicht ernüchternd, sondern es kam eher wie erwartet. Die Mannschaft ist nicht gefestigt und hat individuell weder vorne noch hinten überragenden Spieler, die mal Punkte retten können. Dutt muss das Konstrukt soweit stabilisieren, dass zumindest zuhause und auswärts bei der direkten Konkurrenz lange die Null steht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
Ich hab auch befürchtet/eigentlich gewusst, dass es gegen Gladbach eine Niederlage setzt. Ich hatte aber gehofft, dass die Mannschaft trotzdem mit etwas Vertrauen, welches aus den ersten 3 gewonnen wurde, auftreten würde, aber das war schon ziemlich katastrophal alles.

Niko Krajcar scheint ein Kandidat zu sein. Leider ist auf Wolfsburg dran und die haben etwas bessere Argumente. In einer Stunde wissen wir mehr.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.325
Punkte
113
Akpala wohl auf dem Sprung in die Türkei.

Nanu. Ein paar Krümel vom europäischen Transferwahnsinn fallen für Bremen ab.
Kreiszeitung schrieb:
Von Januar 2008 bis Juli 2010 hatte Özil an der Weser gespielt. Weil er damals noch keine 23 Jahre alt war, partizipiert Werder nun pro Saison mit 0,5 Prozent an der Mega-Ablösesumme – also insgesamt mit 1,25 Prozent. Das macht eine unerwartete Zusatzeinnahme von 625.000 Euro für die Bremer.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.325
Punkte
113
Bremen nutzt die Länderspielpause, um sich von St Pipi vergewaltigen zu lassen.
weserkurier schrieb:
St. Pauli wirkte vom Anpfiff an wacher, selbstbewusster und ging bereits in der dritten Minute in Führung. Marcel Halstenberg wurde im Strafraum völlig allein gelassen und traf per Kopf. Werder zeigte sich vom Gegentor beeindruckt. Über weite Strecken war kaum zu erkennen, welche Mannschaft in der ersten Liga spielt und welche in der zweiten. St. Pauli erspielte sich Chance um Chance, und die Bremer konnten von Glück sagen, dass es zur Pause nach weiteren Toren von Sebastian Maier (24. Minute) und Christopher Nöthe (28., Foulelfmeter) nur 3:0 für die Gastgeber stand. Unter anderem parierte Werder-Torwart Sebastian Mielitz zweimal glänzend (14. und 17.)

Wenn wirklich unter der Woche so hart trainiert wurde, muss man vielleicht etwas nachsichtig sein, aber nach allem was man so liest war das wohl wieder ein ganz übler Auftritt.
Es bleibt dabei - um die Klasse zu halten, muss die Mannschaft jeden (!!) Spieltag 90 Minuten Vollgas geben und kämpfen. Spielerisch und auf der Bremse holen wir keinen Punkt. Und das mit Leuten wie Hunt und Fritz. Armer Dutt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
Es fehlen auch Eckpfeiler der Mannschaft durch die Länderspielpause... Trotzdem ist das eigentlich nicht genug...


Ich frage mich, wie lange man zu Dutt halten wird, wenn man wieder in eine Niederlagen Serie kommt oder ewig keinen Punkt mitnimmt... Man betont ja immer, das alles länger dauert und man Zeit brauch. Aber ob Bremen das durchzieht, wenns dann richtig eng wird...
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.325
Punkte
113
Also für mich ist eine Aufstellung
Mielitz (46. Wolf) - Pavlovic (46. Hüsing), Lukimya, Caldirola, Garcia, Kroos (77. von Haacke), Ekici, Hunt (46. Kobylanski), Petersen, Elia (77. Schwede), Di Santo
für ein Testspiel schon mal sehr A Elf mäßig.
Rein ergebnistechnisch liegt Dutt im Soll. Eigentlich trübt nur das Pokalaus seine Bilanz.
Jetzt kommt
Eintracht Frankfurt H
Hamburger SV A
1. FC Nürnberg H
VfB Stuttgart A
SC Freiburg H

Ein erstes Fazit würde ich nach diesen Spielen ziehen wollen. Geht man da mit weniger als 6 Punkten raus und sind zudem keine Entwicklungen auf dem Feld zu erkennen ist der Einstiegsbonus aufgebraucht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
Krass ok, ich wusste nicht, das doch so viele aus der A Mannschaft mitgemacht haben. Das macht das Ganze natürlich schlimmer...
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Ganz Bremen komplett aus dem Häuschen weil Micoud für Frings Team aufläuft. Glaube das Werder-Team würde der aktuellen Mannschaft noch den Arsch aufreißen :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
oliver neuville hat 'ne platte? :D

edit: und marco bode auch ein ordentliches kränzchen.
 
Oben