Werder Bremen 13/14 - nach der Kernschmelze


Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.307
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir fiel grad spontan Tom Starke ein. Erfahrener Torwart, der nochmal 2-3 Jahre den Reinke machen könnte. Bayern würde dem bestimmt keine Steine in den Weg legen im Sommer und vielleicht hat er ja noch mal Bock auf ein paar Jahre Spiel statt nur Bank. Zumal Bayern mit Raeder ein großes Talent in der Hinterhand hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.400
Punkte
113
Werder muss sich unbedingt um Lars Unnerstall bemühen: Bombentorwart und fast kostenlos. Außerdem ein sehr ruhiger symphatischer Typ, der gut nach Bremen passt!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.307
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Welche Katastrophe? Unnerstall hat damals weniger Fehler gemacht als Neuer bei Bayern.
Katastrophe passt natürlich nicht, mir fiel aber zu "Bombentorwart" nichts passendes ein. Ich weiß ja, dass Du Unnerstall immer schon propagierst, aber was soll an dem Bombe sein außer seiner Größe? Von den Torwartfähigkeiten steht er definitiv nicht über der ersten oder zweiten Reihe der Bundesliga-Keeper und fußballerisch ist er furchtbar (da wären wir dann bei der Katastrophe). Unnerstall ist für mich in der Kategorie Zweite Liga bis hinteres Drittel Bundesliga.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ich frag mich ehrlich gesagt wann sicher dieser Wandel in der Rezeption von Unnerstalls Leistung vollzogen hat. Am Anfang fanden ihn noch alle super. Was ist dann in der 2. Saison so dramatisches passiert? Dass er kaum große Fehler macht, haben ja selbst seine Kritiker konzediert. In der 1. Saison hat er äußerst wenig Fehler gamcht und einige überragende Spiele. Er war absolut zuverlässig und ruhig. Manches sieht aufgrund seiner Größe auch weniger spektakulär aus. Nachher haben ihn dann die Fans systematisch weggemobbt. Trotzdem hatte er auch am Ende sehr gute Gegentor oder Punktestatistiken, deutlich besser als Hildebrand.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.307
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OK, ich halte von Hildebrand noch weniger ;) Ich habe Unnerstall nie für mehr als Durchschnitt gehalten, vielleicht tue ich ihm auch Unrecht, ich habe sicher nicht jedes Spiel von ihm gesehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.230
Punkte
113
Starke, Unnerstall - also bitte. Der Thread ist nicht dazu gedacht, Graupen anzupreisen, die man loswerden will.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.307
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Starke, Unnerstall - also bitte. Der Thread ist nicht dazu gedacht, Graupen anzupreisen, die man loswerden will.
Als Bremen-Fan ist es gewagt, andere Torhüter als Graupen zu bezeichnen ;) Ich sehe Starke nicht als Graupe und als allemal besser als Mielitz. Ich hätte bei ihm dieses "Reinke-Gefühl". Kann man natürlich anders sehen. Loswerden will "ich" (habe ja nichts zu sagen bei Bayern) Starke ganz sicher nicht, einen besseren zweiten Mann kann man sich nicht wünschen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.230
Punkte
113
Wenn Starke noch das Niveau von Hoffenheim hätte, könnte er vielleicht helfen, ja. Aber anderthalb Jahre auf der Bank machen Spieler normalerweise nicht gerade besser, insofern würde ich davon wenig halten bzw. nicht daran glauben, dass er das Team verstärkt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.307
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Starke noch das Niveau von Hoffenheim hätte, könnte er vielleicht helfen, ja. Aber anderthalb Jahre auf der Bank machen Spieler normalerweise nicht gerade besser, insofern würde ich mir da keine Verstärkung versprechen.
Ich könnte jetzt wieder mit Reinke kommen, denn was hat der gerissen zwischen Lautern und Bremen? Oder wer hätte gedacht, dass Butt noch mal Stammtorwart bei Bayern wird? Ist aber egal, ich kann die Bedenken verstehen. Ich denke halt, Bremen sollte durchaus daran denken, einen Routinier für zwei, drei Jahre zu holen, nicht unbedingt einen der heute so gehypten jungen Torhüter. Baumann wäre natürlich eine Möglichkeit, falls Freiburg absteigt, aber sonst gibt es nicht viele Torhüter, die sich aufdrängen.

Den Zwerg, der im Sommer auf Schalke kofferpacken wird, meine aber nicht :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Mielitz zu schützen war wirklich mal eine gute Entscheidung, die 11 Dinger hätte er auch bekommen, wäre dafür aber noch 10 mal härter beschimpft worden.

Unwürdiger Auftritt von Bremen, unter der Woche konnte man ja im Fernsehen bestaunen, wie man auch gegen Bayern sein Gesicht wahren kann.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.400
Punkte
113
Angeblich reisen ca 8000 Werderfans nach Berlin :thumb:

Ich hab irgendwie ein ganz gutes Gefühl, aber in der aktuellen Form sollte man nicht zu viel erwarten. Klar ist aber, dass die Mannschaft was bei den Fans gutzumachen hat.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.065
Punkte
113
Meine Prognose von maximal 15 Punkten in dieser HR scheint sich zu erfüllen... Das ist schon katastrophal...

EDIT: Quatsch, sind ja 16... Ändert aber nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.065
Punkte
113
Ohjee, Dutts Interview hatte schon was von Verzweiflung.

Oh Man und jetzt spricht Hunt noch klartext... Also ich glaub die Mannschaft ist ziemlich frustriert.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.428
Punkte
113
Ganz schlimmes Spiel trotz großartigem Fan Support.
Da fehlen einem schlichtweg die Worte. Nach der Hälfte der Hinserie meinte ich so etwas wie eine Entwicklung zu erkennen, aber nun siehts doch wieder düster aus. Das man bei den schweren Spielen zum Ende der Hinserie nicht mehr viele Punkte sammeln würde ist klar, aber die Art und Weise wie man jetzt zwei Mal hintereinander defensiv aufgetreten ist, ist schon eine Katastrophe.
Was der Abwehrverband da beim zweiten Tor gemacht habe sieht man so ja nichtmal bei einem Verbandsligaspiel. Die anderen beiden Gegentore auch durch krasse individuelle Fehler.
Klar, dass nun auch Dutt hinterfragt werden muss.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Eine komplett biedere Hertha schießt 3 Tore und darf sich über einen Sieg freuen, der nicht so richtig verdient war. Klare Torchancen und das Spiel waren insgesamt verteilt. Alle Gegentore für Bremen fallen über die rechte Bremer Abwehrseite, dürfte aufgefallen sein, dass weder Fritz (gesamte Hinrunde) noch Gebre Selassie (Hertha) dort helfen können. Zweites Problem ist die fehlende taktische Intelligenz im Zentrum. Luki braucht zu lange, um zu entscheiden, wann er raus an den Mann muss und wann er drin bleibt. Dadurch entstehen Löcher, die den Mitspielern ihre Entscheidungen erschweren. Gleiches sieht man auch von Caldirola und (leider!) von Makiadi, der genau dafür geholt wurde. So dauerte es gegen die Hertha immer zu lange, bis auf den Außen der AV und der Flügel zugestellt waren. Wenn die entsprechenden Verteidiger dann da waren, kamen sie von der Mitte rüber und dort fehlte dann ein Spieler um Skjelbred oder Ronny zu markieren. Mit einigen einfachen Dreieckskonstellationen konnte so die Abwehr häufiger (gerade auf rechts, wo Luki als RIV verteidigt hat) mit Doppelpässen aus den Angeln gehoben werden. Zu einfach.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.428
Punkte
113
Was für ein Spiel gestern von unserer Mannschaft :eek:
Kämpferisch die beste Werderleistung seit Jahren. Defensiv ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem Herthaspiel. Bargfrede (v.a.) & Makiadi haben die Mitte gut dicht gemacht, alle Spieler haben die Zweikämpfe angenommen und der Typ im Prödlkostüm hat vollkommen fehlerfrei und konzentriert gespielt. Bester Mann und Note 1.
Dazu Hunt mit einer wahrhaft kapitänswürdigen Leistung. Im ist nicht alles gelungen und es waren auch einige Fehlpässe daber, aber er wollte unbedingt die Mannschaft führen und hat die Offensive getragen.
Das macht die Vertragsverhandlungen nicht leichter.
So kann man in der Liga auch zu Punkten kommen. Spielerisch geht bei den vorhandenen Talent nicht viel. Sieht man imo immer exemplarisch an Elia. Effizient ist der nur wenn er kämpft und läuft wie gestern. Als Stürmer und Torjäger geht das in Richtung Sandro Wagner. Apropos Stürmer - Petersens unbelohntes Dribbling :eek:

Mit den 19 Punkten hat die Mannschaft & Trainer nun Ruhe in der Winterpause. So schnelllebig ist das Geschäft. Im Falle einer Niederlage hätten wir hier immensen Druck. Das hat man auch Dutt ganz gut angesehen, bei dem da wohl Zentnerlasten abgefallen sind. Ich hoffe, dass das Spiel richtungsweisend ist, wie man sich taktisch und personell grundsätzlich ider RR aufstellen wird.
Mit 19 Punkten ist man im Soll. Liegenlassen hat man daheim gegen Mainz und Nürnberg und in Berlin. Die Leverkusenpunkte und der Sieg in Hamburg waren dafür nicht eingeplant.
Das man damit auch standesgemäß vor den beiden HSVs liegt ist ein nettes Bonbon. Damit ist in norddeutschen Büros und Vereinen wieder für besinnliche Ruhe gesorgt.
Das ist bei aller Euphorie über den gestrigen Auftritt solide, aber eben auch nicht gut oder besonders beruhigend.
 
Oben