Was für ein Spiel gestern von unserer Mannschaft
Kämpferisch die beste Werderleistung seit Jahren. Defensiv ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem Herthaspiel. Bargfrede (v.a.) & Makiadi haben die Mitte gut dicht gemacht, alle Spieler haben die Zweikämpfe angenommen und der Typ im Prödlkostüm hat vollkommen fehlerfrei und konzentriert gespielt. Bester Mann und Note 1.
Dazu Hunt mit einer wahrhaft kapitänswürdigen Leistung. Im ist nicht alles gelungen und es waren auch einige Fehlpässe daber, aber er wollte unbedingt die Mannschaft führen und hat die Offensive getragen.
Das macht die Vertragsverhandlungen nicht leichter.
So kann man in der Liga auch zu Punkten kommen. Spielerisch geht bei den vorhandenen Talent nicht viel. Sieht man imo immer exemplarisch an Elia. Effizient ist der nur wenn er kämpft und läuft wie gestern. Als Stürmer und Torjäger geht das in Richtung Sandro Wagner. Apropos Stürmer - Petersens unbelohntes Dribbling
Mit den 19 Punkten hat die Mannschaft & Trainer nun Ruhe in der Winterpause. So schnelllebig ist das Geschäft. Im Falle einer Niederlage hätten wir hier immensen Druck. Das hat man auch Dutt ganz gut angesehen, bei dem da wohl Zentnerlasten abgefallen sind. Ich hoffe, dass das Spiel richtungsweisend ist, wie man sich taktisch und personell grundsätzlich ider RR aufstellen wird.
Mit 19 Punkten ist man im Soll. Liegenlassen hat man daheim gegen Mainz und Nürnberg und in Berlin. Die Leverkusenpunkte und der Sieg in Hamburg waren dafür nicht eingeplant.
Das man damit auch standesgemäß vor den beiden HSVs liegt ist ein nettes Bonbon. Damit ist in norddeutschen Büros und Vereinen wieder für besinnliche Ruhe gesorgt.
Das ist bei aller Euphorie über den gestrigen Auftritt solide, aber eben auch nicht gut oder besonders beruhigend.