Wenn Bremen absteigt würde man mit der momentanen Mannschaft nicht mal direkt wieder aufsteigen, da bin ich mir ziemlich sicher. Der Kader ist mies, natürlich kann man da den Trainer entlassen um noch einmal Aufbruchsstimmung zu erzeugen, aber mehr ist da einfach nicht rauszuholen. Es gibt keine Talente denen man den Sprung in die Bundesliga zutrauen könnte und auch keinerlei Führungsfiguren, die auch auf dem Platz vorangehen könnten. Dass man Hunt noch positiv hervorhebt spricht da auch Bände. Für mich macht der mal ein gutes Spiel und dann vier schlechte, ist aber tatsächlich der beste Mann den man im Kader hat. Dazu sind dann hoffnungsvolle Transfers in fast schon grotesker Weise gescheitert (Ekici, als einer dieser Gescheiterten der sich noch in Bremen befindet, betrachtet man die letzten 3-4 Jahre dann kommt da einiges zusammen), Elia spielt nur noch aufgrund des Namens. Petersen ist dann noch jemand der zumindest Bundesligaformat hat, aber der hat es in der momentanen Situation natürlich auch schwer, man kreiert ja schlichtweg gar keine Chancen. Letztes Jahr konnten de Bruyne/Sokratis das alles noch halbwegs kaschieren (desolat wie zuletzt war es zumindest nicht durchweg), beide hat man aber schlichtweg gar nicht ersetzt.
Bremen kann nur hoffen, dass man irgendwie drinbleibt und es droht eine Zukunft auf einer Ebene mit Augsburg, Freiburg oder Nürnberg, sprich Platzierungen zwischen 12-15 und jedes Jahr Abstiegskampf dürften normal werden. Sehr krass wenn man an die Vergangenheit denkt, aber da wurde einfach in einem Maße fehlinvestiert, da kann kein anderer Bundesligist mithalten. Vereine wie Stuttgart oder Hamburg, bei denen es momentan ja auch überhaupt nicht läuft, haben wenigstens Tafelsilber und Zukunftshoffnungen im Kader, davon kann bei Bremen überhaupt nicht die Rede sein.