Werder Bremen 2008/2009


Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.305
Punkte
113
Großes Kompliment an die Mannschaft, sehr engagierte Leistung. :thumb: War eher skeptisch, ob man das noch dreht. War sicher etwas glücklich (das nicht anerkannte Tor des HSV hätte wohl zählen müssen), wobei der Schiri auf der anderen Seite auch gelbe Karten verteilt hat, die man sicherlich nicht hätte geben müssen. Auch wenn Diego und Almeida diese leicht hätten verhindern können wenn sie sich nicht hätten provozieren lassen. Diese Sperren sind schon sehr ärgerlich, gerade von Diego. So ist man in Istanbul wohl eher Außenseiter. Aber ein internationales Finale nach 17 Jahren ist auf jeden Fall schon eine tolle Sache.

Zum Diego-Wechsel: die Gerüchte um Juve gibt's schon so lange, das glaube ich erst, wenn es von Vereinsseite als perfekt gemeldet wird.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Bremen ist absout verdient im Finale!

Zu Diego: Es ist schade, wenn er geht, aber ich bin froh, dass er wenigstens nicht zu Bayern geht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Glückwunsch nach Bremen zum Einzug ins Finale :thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch nochmal hier:

Glückwunsch an Werder. Glücklich, aber auch nicht unverdient. Das 2:2 bleibt für mich völlig regulär, wobei das natürlich lange nicht ein automatisches Weiterkommen des HSV bedeutet hätte.
Irgendwo ist es ein wenig paradox, dass der HSV, der in dieser Saison fast das Optimum aus seinen Möglichkeiten gemacht hat, am Ende womöglich mit leeren Händen daszeht - und Werder, die weit unter Wert gespielt haben, evtl. 2 Titel einfährt. Wenn man die bisher 3 Duelle betrachtet, wäre es sicher das Gerechteste gewesen, wenn jede Mannschaft einen Wettbewerb für sich entscheidet. Einmal im 11m-Schiessen und einmal wegen der Auswärtstorregel mit einem nicht anerkannten Tor auszuscheiden, ist schon extrem bitter.

Trotzdem wünsche ich Werder jetzt natürlich 2 Titel, klare Sache. Gegen Donezk sowieso und auch im DFB-Pokal, weil sie mir viel lieber sind als Leverkusen. Der zusätzliche Startplatz in der Euroleague ist mir da eher schnuppe.
Also: Glückwunsch und viel Erfolg in den Endspielen, Werder, auch wenn mir heute ein anderes Ergebnis lieber gewesen wäre.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich frage mich allerdings auch ob es Diego und Almeida wenigstens gemeinsam schaffen würden eine Glühbirne richtig auszuwechseln...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.552
Punkte
113
Ort
Hamburg
@hornetsfan: wenn sich Befürworter oder Fans (Kabeljau) sich im Werder-Thread als faire Verlierer präsentieren, sollte man selbst vielleicht als Gegenzug nicht gerade den Vollasi geben. Sowas würde emkaes oder Tuco im Gegenzug im Leben nicht einfallen. DU dagegen bist in deiner Reaktion nur ein armer Vollprolet. Kopfschüttel hoch drei.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kopfschüttelhochdrei bei diesem Aggro-Post...
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Die Papierkugel gehört ins Wuseum und dem Werfer die Ehrenmitgliedschaft verliehen. :jubel: :laugh2:
Ein knapper aber nicht unverdienter Einzug. Leider sehr teuer "erkauft" mit den Sperren für Diego, Almeida und der möglichen Verletzung Mertes. Die Gelben waren vielleicht nicht komplett unberechtigt aber ich hätte mir hier schon mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. So sind wir im Finale imo eher der Underdog. In Istanbul brauchen dann Pizarro und Özil einen absoluten Sahnetag.
Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung in der einzig Almeida und Fritz negativ auffielen.
sefant schrieb:
Ich frage mich allerdings auch ob es Diego und Almeida wenigstens gemeinsam schaffen würden eine Glühbirne richtig auszuwechseln...

Auf der einen Seite erwartet man von Diego vollen Einsatz, spielentscheidene Aktionen und schätzt sein kämpferisches Durchsetzungsvermögen und auf der anderen Seite bekommt er Feuer wenn er selber mal Kontra gibt, nachdem ihm die Leute die ganze Zeit auf die Knochen hauen und provozieren. Eher menschlich als dumm.
lefreaque schrieb:
Bei mir stehen eh beide Clubs fast gleichauf - bin Fan eines anderen Vereins, habe 4 Jahre in Bremen gelebt und bin seit 3 in Hamburg (daher ist mir der HSV derzeit einen Tick näher) und komme aus Cuxhaven. Von daher ist es mir schon sehr recht, wenn einer den UEFA-Cup und der andere den DFB-Pokal gewinnt. Bis jetzt sind beide Spiele letztlich ja auch knapp, aber gerecht ausgegangen.

Prinzipiell mag ich auch die Arbeit des HSV und habe Sympathien für sie wie für alle Nordclubs. International sowieso. Allerdings haben diverse Erlebnisse mit HSV Fans diese Sichtweise in den letzten Jahren etwas getrübt. Was bei den letzten Derbys zwischen Volkspark und S-Bahn Station bzw. Parkplatz abging war echt schon heftig. Da wurde alles (!!!) attackiert was mit Werder Devotionalien rumlief. Faustschläge für Unbeteiligte und Frauen, Pyro auf Kleinkinder inklusive.
Idioten mag es beim Fußball überall geben, aber nie erlebte ich das so heftig wie in Hamburg.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Genau das sagen die Hamburger auch über die Bremer, da gibt es auf beiden Seiten Leute, die sich in der Hinsicht leider nichts nehmen.

Als jemand, der jahrelang jedes Jahr in Hamburg war, kann ich sagen, dass ich da bisher recht wenig Probleme hatte, da ging es z.B. in Rostock(2mal wurde ich da mit Steinen beworfen, u.a. im Meisterschaftsjahr :gitche:) immer schlimmer zu.

Dass man den HSV in zwei Pokalwettbewerben rausgeschmissen hat, ist natürlich toll. Einfach, weil es wirklich der Erzrivale ist und es scheinbar wirklich so ist, dass diese Bremer Mannschaft eindeutig die besseren Nerven hat. Es ist, glaube ich, inzwischen das vierte Spiel in Hamburg gewesen, dass Werder gewinnen musste, um ein Ziel zu erreichen. In allen Spielen haben wir das auch erreicht.

Ich kann wirklich nachfühlen, wie bitter das für den HSV - Fan ist, so etwas im eigenen Haus wie den Tag des Murmeltiers immer wieder zu erleben. Das führt natürlich zu nicht wenig Schadenfreude meinerseits - aber bösartige Häme möchte ich da nicht ausschütten, das hat keine Klasse, auf den am Boden liegenden Duellanten einzutreten. Ich hoffe, das gelingt mir auch im Hochgefühl noch einigermaßen.

Was mich als HSV - Fan wirklich sauer machen würde, ist der Fakt, dass der HSV es wieder mit einer ziemlich passiven Kontertaktik versucht hat, anstatt wirklich mitzuspielen. Das passierte erst als das Kind im Brunnen lag, dabei ist der HSV zu jeder Zeit mit seinen Spielertypen (Jansen, Pitroipa, Trochowski, Olic) in der Lage, Werders schwache Defensive massive Probleme zu bereiten, ohne hinten allzuviel zu riskieren. Ich denke, dass war der Knackpunkt sowohl im DFB - als auch im UEFA - Pokal.
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
@hornetsfan: wenn sich Befürworter oder Fans (Kabeljau) sich im Werder-Thread als faire Verlierer präsentieren, sollte man selbst vielleicht als Gegenzug nicht gerade den Vollasi geben. Sowas würde emkaes oder Tuco im Gegenzug im Leben nicht einfallen. DU dagegen bist in deiner Reaktion nur ein armer Vollprolet. Kopfschüttel hoch drei.

Ja ich kann ja verstehen, dass man son bissel schlecht drauf ist, zweimal ein Pokalspiel verloren blablub, aber deswegen muss man ja nicht gleich so abgehen. Der HSV ist halt von einer besseren Mannschaft zweimal entscheidend besiegt worden also who cares... vllt. gewinnt ihr ja am Sonntag... ;)

http://www.wiese-fuer-deutschland.de/hauptfilm.php

Also was solls, Glückwunsch HSV, immerhin wart ihr 2x in einem Pokal-Halbfinale!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Boenisch hat gestern ein richtig starkes Spiel gemacht auf der linken Abwehrseite. Er hätte es theoretisch echt schwer haben können gegen den quirligen Pitroipa, aber löste seine Aufgaben immer gut.
Auch mal ein Lob für Clemens Fritz, mit 2 großen Einschränkungen selbstverständlich. ;) Defensiv war er enorm gut, nur darf ihm natürlich so ein Lapsus gegen Olic nicht passieren. Weiterhin darf man ihm in der gegnerischen Hälfte nicht den Ball geben: das führt zwangsläufig zum Ballbesitz des Gegners. Fehlpass oder Abstoß. Ich glaube, genau einmal war das gestern nicht der Fall: da spielte er einen 2-Meter-Sicherheitspass nach hinten zu Frings.
Der Fringser übrigens auch mit einer sehr guten Leistung. Besonders habe ich mich über das Tor des sympathischen Baumann gefreut.
Die Bremer wirkten auf mich körperlich stärker, etliche vom HSV gehen echt auf dem Zahnfleisch, schien es. Jansen, Mathijsen und Demel (und Olic natürlich) mit teilweise starken Leistungen, aber vom Rest kam nix. Pitroipa ist so ein Körperklaus, es bringt nix, wenn man den einfach umpusten kann.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
.....Was mich als HSV - Fan wirklich sauer machen würde, ist der Fakt, dass der HSV es wieder mit einer ziemlich passiven Kontertaktik versucht hat, anstatt wirklich mitzuspielen........

für mich haben die das Spiel in der ersten HZ verloren. Hinten reinstellen und auf Konter warten, was soll uns schon passieren, wir führen ja mit einem :eek:Tor, das können die Bremer nie und nimma aufholen. ;)

Und das daheim. Irgendwie kann ich die Schadenfreude von dem einem Bremer fan, der sich hier äussert, schon ein bißerl nachvollziehen. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.305
Punkte
113
Werder ist jetzt übrigens im UEFA Team Ranking auf #9, nur einen Platz und 7 Punkte hinter dem FC Bayern. Da soll mal noch ein Bayernfan behaupten, nur die würden maßgeblich für die 5-Jahreswertung punkten... :crazy:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Genau das sagen die Hamburger auch über die Bremer, da gibt es auf beiden Seiten Leute, die sich in der Hinsicht leider nichts nehmen.

Passend dazu.
hamburger abendblatt schrieb:
Hamburg. Rund 50 HSV-Anhänger schlugen am Othmarscher Bahnhof mit Stangen und Steinen auf die Busse ein. Zwei Bremer erlitten dabei Schnittverletzungen durch herumfliegendes Glas. Sie mussten ambulant behandelt wurden. Sieben Personen wurden vorläufig festgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Gestern hatte ich ausnahmsweise mal ein bisschen Verständnis für die "Leistung" unseres geliebten Herrn Fritz:
Ihm steckte noch das Spiel vom Mittwochabend in den Knochen, als er als Dani Alves verkleidet im CL-Halbfinale für Barca auflief. :saint:

Bitter, die Gelbe für Diego; aber im Gegensatz zu sonstigen Fällen kann ich ihm da kaum einen Vorwurf machen (gilt auch für Almeida). Da wird im Finale viel von Özil und Pizarro abhängen (und der Frage, ob Fritz spielt oder nicht), aber ich bin trotzdem recht optimistisch.

Wäre toll, die Saison, die noch am Ende der Hinrunde so katastrophal schien, mit einem oder gar zwei Titeln beenden zu können. Aber wie Tuco schon sagte, ist der Einzug ins UEFA-Cup-Finale auf jeden Fall als Erfolg zu werten.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Passend dazu könnte ich auch erwähnen, das vor Spielbeginn 40 Bremer versucht haben, die Choreo des HSV zu zerstören und nur knapp gescheitert sind.

Jojo Liebnau (der Aufsichtsratskandidat) hat sich dabei den Arm gebrochen und 20 Bremer wurden von der Polizei eingesackt.

Angesichts dieser ganzen Vorkommnisse dürfte es jetzt am Sonntag ein sehr hohes Polizeiaufgebot brauchen, damit es nicht wirklich ziemlich heftig scheppert. Die HSVer sind frustriert und dass ihr Capo noch vorn Latz bekommen hat, dürfte sein übriges tun.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Werder ist die ganze Saison in internationalen Spielen auswärts noch ungeschlagen, das macht für ein Spiel in Istanbul doch Hoffnung :D

Nachdem man nun dem HSV den Supergau beschert hat, muss man nun selbst aufpassen, denn beide Endspiele kann man auch verlieren, einhergehend mit der Nichtqualifikation fürs internationale Geschäft.
Das wär ein ....., nee, besser gar nicht dran denken.
 
Oben