Werder Bremen 2008/2009


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
So kurzer Rückblick:

Der Sieg war eigentlich fast glücklich. Wenn Udinese seine Chancen nutzt, haben wir wieder ein 4-3 wie in der CL vor ein paar Jahren. Insofern ist das 3-1 eine gute Ausgangsposition, auch wenn der Zeitpunkt des Tores (87. Minute) natürlich unnötig war. Dennoch ist der Käse noch lange nicht gegessen. Udinese hat alle Mittel, um es Werder noch richtig schwer zu machen. Ich hoffe auf typisch italienisch - miese Kulisse sowie Werders Stärke gg. italienische Teams, um das Weiterkommen klar zu machen.

Zur Kaderplanung:

@ Tijuana Tornado:

Verläuft unter dem Weserstadion ne Goldmine. Die von Dir genannten Spieler sind fast alle eher bei 15 - als bei 10 Millionen Ablöse, zumal die Konkurrenz bei allen ziemlich heftig ist. Wenn dann noch ein DM mit Format kommen soll, reichen die selbst die Diegomillionnen schon nicht mehr. Letzterer hat sich gestern übrigens für alle italienischen Interessenten nochmal in Schale geworfen. Gut so und langsam legt er auch die Vorbehalte ab, er könne in wichtigen internationalen Partien nicht glänzen. Wenn wir Pizarro behalten wirds teuer und dann wird es kaum möglich einfach nen anderen Topmann zu holen, wenn er abbaut. Werder ist nicht ManCity und das Leben kein Fussballmanager.

@Jigga:

1. war an Jamill gerichtet.
2. Pizza bekommt 4 Millionen von Werder, den Rest zu seinem Gehalt trägt Chelsea. KA wieviel die Engländer noch drauflegen.
3. Die 6 Millionen bezogen sich auf die Pressemeldung, die nahe legte Schalke habe diese Summe genannt. Für Werder rechnet sich KK nur zu diesem Preis, auch wenn ich den Einwand verstehen kann, dass es für die Abgabe an einen direkten Konkurrenten zu wenig ist.

@Ken:

Wie gesagt, ich halte Rosenberg eigentlich für einen sehr kompletten Stürmer was das Paket Athletik, Technik, Abschluss angeht. Leider bringt er das momentan nicht auf die Platte. Dennoch denke ich, dass Almeida und Rosenberg ihre Berechtigung im Kader als dritte Kraft bzw. Borderlinestammspieler haben. Wenn wir Sanogo verkaufen und damit Ersatz holen und Pizarro fest verpflichten oder alternativ eben eine neue Nr. 1 im Sturm holen, ist der Sturm sehr gut besetzt.

Die Idee eine klare Nummer eins im Sturm zu haben sowie drei recht gleichwertige dahinter, die nach Form und Gegner aufgestellt werden, macht aus meiner Sicht Sinn, vor allem wenn man wie Werder auf drei Hochzeiten tanzen will.

@Tuco:

Ich glaube Kuranyis technische Schwächen werden überschätzt, auch weil er auf Schalke eben eine schwere Position spielt. Was das Ablegen von Bällen angeht, gehört er zum Besten was ich persönlich gesehen habe. Gerade das kommt Werders offensive Spielweise aus dem Mittelfeld sehr zu Gute. Ist natürlich nur hypothetisch, aber ich denke, seine leichten Schwächen mit Ball am Fuss und im Passspiel könnten gut kompensiert werden. Auch ein Klose galt hier nicht als Technikwunder. Der hat sehr von Micoud und Klasnic profitiert in seiner Traumsaison.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ja hast recht, ich habe ja auch geschr, dass es unrealistisch ist.



hier mal realistische vorschläge


als LV:
pinola
obradovic
wendt
eichner(völlig unterschätzt)
bei abstieg fuchs von bochum. tolle athletik hat der typ

als RV:
geheimtipp lell :laugh2:



als rautenspieler:
schaars
de zeuuw
pedretti
ibson


sturm(neben pizarro):
mandzukic
kalinic


manzukic ist wirklich machbar, weil pizarro ablösetechnisch nicht reinhaut und durch die kurze vertragslaufzeit(max einen 2jahresvertrag) die personalkosten geringer hält, als erwartet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
eichner(völlig unterschätzt)


eichner ist für mich auf grund der starken letzten saison eher überschätzt.


klar, er wäre gegenüber magnin/boka trotzdem noch eine klare steigerung, und vielleicht sogar ein guter konkurrent für boenisch. aber unterschätzt ist er sicher nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Das hat wieder Nerven gekostet, so spannend hätte es wegen mir nicht werden müssen... panik: Aber die Mannschaft hat nach schwacher erster Hälfte wieder tolle Moral gezeigt und Diego ist einfach in ganz starker Form, ohne ihn und Pizarro wäre die Saison ein komplettes Desaster geworden, das kann man gar nicht oft genug sagen. Das Halbfinale ist geschafft! :jubel:

Die "Serie" gegen den HSV ist jetzt natürlich die Gelegenheit, die Saison doch noch zu einem Erfolg zu machen (an die andere Variante wollen wir mal nicht denken). Vier Spiele in gut zwei Wochen, auf jeden Fall ist das eine sehr "spezielle" Konstellation... :crazy:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.356
Punkte
113
WERDER!!!
da kommt meine alte liebe von anfang und mitte der 90er wieder hoch!
ich hoffe schaaf holt den titel!!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die "Serie" gegen den HSV ist jetzt natürlich die Gelegenheit, die Saison doch noch zu einem Erfolg zu machen (an die andere Variante wollen wir mal nicht denken). Vier Spiele in gut zwei Wochen, auf jeden Fall ist das eine sehr "spezielle" Konstellation... :crazy:

Was mich tierisch ankotzt, ist der Fakt, dass der HSV in beiden Pokalwettbewerben die Sonnenseite abbekommt. Im Pokal zu Hause antreten und im UEFA Cup das Rückspiel im eigenen Stadion.

Das ist doch Mist.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
emkaes
3 von 4 Halbfinalisten hatten im VF zuerst ein Heimspiel. 7 von 8 Viertelfinalisten hatten im Achtelfinale zuerst ein heimspiel. Also sch:cry:lke hier nicht rum:belehr:

In Zeiten des Klimawandels ist Sonne eh schädlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
Solche Sorgen kennt der Schalker natürlich nicht. Da wird sich nur auf die Bundesliga konzentriert :clown:
Sonst ein toller UEFA Cup Abend mit beiden Vereinen. Das Bremen mindestens ein Tor schiessen muss, um weiterzukommen war ja schon vorher klar, aber dass es schon nach 45 Minuten 1:3 steht hat mich dann schon geschockt. Ein Ergebnis aufwandarm verwalten war aber in den letzten Jahren sowieso unsere Sache nicht.
Bei aller Euphorie um den Halbfinaleinzug, ist es einmal mehr beunruhigend wie stark wir von Pizarro und Diego abhängig sind. Aber das Thema ist langsam schon ausgelutscht.
Vier mal gegen den kleinen HSV ist natürlich Mist. Vielleicht gibts ja etwas Nachbarschaftshilfe. Wir nehmen das DFB Pokalfinale und die bekommen die Bulipunkte für die CL Qualifikation. UEFA Cup wird sauber ausgefochten.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Yup, da die BL Saison noch zu retten ist. :thumb:

Klar, Schalke Saisonziel war der UEFA - Cup :rocky:

@Omega:

Leider hast Du übersehen, dass sich mein Ärger auf beide Wettbewerbe bezog. :p Da hatte es der HSV wirklich schwer, musste immerhin in der ersten Runde auswärts antreten und hatte dann Bochum, 1860 und Wehen zu Hause, während Bremen NACH Aue, Dortmund und Wolfsburg musste. Da kann man dann ob des Lospech schon zuviel bekommen.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Vier mal gegen den kleinen HSV ist natürlich Mist. Vielleicht gibts ja etwas Nachbarschaftshilfe. Wir nehmen das DFB Pokalfinale und die bekommen die Bulipunkte für die CL Qualifikation. UEFA Cup wird sauber ausgefochten.

Ich sehe es positiv: Sollte Werder es schaffen, den HSV in beiden Wettberwerben rauszuhauen und dem HSV die wichtigen BULI-Punkte klauen, dann war es doch noch eine ganz schöne Saison:) Keine Frage, das wird schwer, aber ich bin zuversichtlich. Werder hat es in der Hand, die schwache Bundesligasaison vergessen zu machen. Der DFB-Pokal + UEFA Cup wären schon ne feine Sache.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich sehe es positiv: Sollte Werder es schaffen, den HSV in beiden Wettberwerben rauszuhauen und dem HSV die wichtigen BULI-Punkte klauen, dann war es doch noch eine ganz schöne Saison:) Keine Frage, das wird schwer, aber ich bin zuversichtlich. Werder hat es in der Hand, die schwache Bundesligasaison vergessen zu machen. Der DFB-Pokal + UEFA Cup wären schon ne feine Sache.

Ein Titel und die damit einhergehende Qualifikation fürs internationale Geschäft wären für mich genug Kompensation für das Verpassen des Saisonzieles Champions League.

Dabei wäre der UEFA - Cup auch wertvoller als der DFB - Pokal, aber das ist alles noch ferne Zukunftsmusik.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ein Titel und die damit einhergehende Qualifikation fürs internationale Geschäft wären für mich genug Kompensation für das Verpassen des Saisonzieles Champions League.

Absolut. Für mich ja wie beschrieben auch. Wann hat man schon mal die Chance den UEFA-Cup zu holen? So fern liegt das nicht mehr. Egal, welcher der beiden Gegner dann im möglichen Finale kommen sollte, er wäre schlagbar.....Aber richtig, das dauert noch etwas.

Problem bei der Sache ist aber, dass einige Spieler (klar, damit meine ich Diego und Pizarro) vermutlich einen UEFA-Cup Sieg zu schätzen wissen, aber das wird nicht reichen, um sie zu halten. Die wollen in der Champions-League spielen, was auch absolut verständlich ist. Insofern, wäre ein gelungener Saisonabschluß kurzfristig schön, aber hätte eben diesen bitteren Nachgeschmack. Ich gehe davon aus, dass wir Beide nicht wiedersehen, so schade es wäre.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Leider hast Du übersehen, dass sich mein Ärger auf beide Wettbewerbe bezog. :p Da hatte es der HSV wirklich schwer, musste immerhin in der ersten Runde auswärts antreten und hatte dann Bochum, 1860 und Wehen zu Hause, während Bremen NACH Aue, Dortmund und Wolfsburg musste. Da kann man dann ob des Lospech schon zuviel bekommen.
Das stimmt allerdings. Falls man dennoch Pokalsieger wird, wäre das wohl der härteste Weg seit langem gewesen und insofern mehr als hochverdient. Vor allem der Sieg in Wolfsburg ist enorm hoch zu bewerten, wenn man deren restliche Bilanz in der Rückrunde sieht. Da braucht man auch in der Pleitebank-Arena sicher keine Angst zu haben.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Da man davon ausgehen kann, dass Werder sich über die Liga nicht mehr fürs internationale Geschäft qualifizieren kann, ergibt sich folgende kuriose Situation:
Als UEFA-Cup-Sieger wäre man automatisch qualifiziert und das würde dafür sorgen, dass Deutschland mit 4 Teilnehmern in der neuen Europaliga antreten kann - würde man aber auch noch DFB-Pokalsieger, verfällt der vierte Startplatz :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Als UEFA-Cup-Sieger wäre man automatisch qualifiziert und das würde dafür sorgen, dass Deutschland mit 4 Teilnehmern in der neuen Europaliga antreten kann - würde man aber auch noch DFB-Pokalsieger, verfällt der vierte Startplatz :crazy:


wieso? angenommen leverkusen und bremen kommen ins finale, bremen gewinnt dieses finale und wird uefa-cup sieger - dann kommt doch leverkusen als pokalfinalist in den uefa-cup, oder?

leverkusen, bremen, bundesliga 4., bundesliga 5., warum würde das anders laufen?
 
Oben