Abartiger Spieltag.
Großes Kino. In München 5-2 gewonnen, wer Schaaf im ASS gesehen hat, der weiß, dass das schon ein kleines Ereignis war. Für seine Verhältnisse ja geradezu ein Dauergrinsen. Übrigens dröge fand ich seinen kurzen Diskurs mit Poschmann ("ich habe gerade mit ihrem Chef gesprochen") zum Thema "immer 100% geben" nun nicht gerade. War ein wirklich ehrlicher Auftritt (vgl. die Fragen von P. ob man fühlen könne, ob die Mannschaft gut drauf sei). Gut sichtbar wurde auch, welche Rolle Baumann für Schaaf spielt. Der Kapitän wurde fast als einziger von Schaaf herausgehoben, Schaaf hat im explizit einen großen Anteil am Sieg bescheinigt (v.a. bzgl. seiner Äußerung unter der Woche).
Überraschung: Schaaf bringt Prödl als RV (Liberalmente scheint den kurzen Draht zum Trainer zu haben :thumb: ). Zum Glück saß Ribery noch rechts oben auf der Tribüne. Das sollte man bei aller Herrlichkeit nicht vergessen.
Taktischer Fehler von Klinsmann: Das 3-5-2 ist gegen Bremen die falsche Taktik. Viel Platz für die Stürmer und die Offensiven. Dementsprechend Borowskis Fazit, dass man "irgendwo im Raum stand, aber nie richtig im Spiel war." Gegen tief stehende Gegner sicher sinnvoll, aber gegen Mannschaften die das Mittelfeld zielstrebig überbrücken wollen, kann das gefährlich werden.
Weltklasse: Die Aktion von Pizzaro, als er Demichelis wie einen Schüler stehen lässt und Rensing überlupft. Für mich die Szene des Spiels, die das Tor mehr als verdient hätte. Ansonsten waren die Bayern überraschend pomadig und in den Zweikämpfen wirklich weniger motiviert als die Bremer.
Über weite Strecken spiegelt das Ergebnis die Spielanteile nicht unbedingt wieder. Aber wie die Bayern Tor 4 und 5 hergeben ist schon überraschend, von "erstmal den eigenen Laden zusammenhalten" war nichts zu merken. Die Tore von Borowski beruhigen die Situation erstmal und verhindern das Debakel.
Negativ: Die "Hackenkombination" der Bremer beim Stand von 0-5. Das war keine Spielfreude, sondern Demütigung des Gegners. Respektloses Verhalten, dass ich extrem albern und überflüssig finde!
Ansonsten ist das Spiel auch nur 3 Punkte wert. Gegen Aue wartet ein Pflichtsieg und gegen Hoffenheim müssen 3 Punkte her. Erst dann ist man wieder bei der Musik dabei. Bis jetzt ist der schlechte Auftakt noch nicht ausgeglichen.