Bahh, gestern abend ausnahmsweise mal DSF aktuell gesehen. Es war regelrecht ekelhaft, wie der Jounalist da bzgl. der Natinalmannschaft versucht hat, Wiese und Frings kontroverse Kommentare zu entlocken. Wenigstens letzterer hat das Spielchen aber nicht mitgemacht.
Kurzes Fazit zu Transferperiode:
Mein Urteil fällt hier sehr differenziert aus.In der Offensive hat man wirtschaftlich und personell alles richtig gemacht. Der Fall ins Mittelmaß sollte durch die Transfers von Pizarro, Marin und Boro verhindert worden sein. Auch für die Ablösesummen (soweit bekannt) haben sich KATS eine gute Note verdient.
Enttäuschend ist natürlich, dass im anfälligen Defensivbereich gar nichts passiert ist. Somit wird es imo sehr schwer unter die ersten 3 zu kommen. Die Gerüchte um Riise, Fernando und Co zeigten auf, dass die Werder Verantwortlichen ebenfalls Handlungsbedarf sahen, aber wohl nicht die Risikobereitschaft besitzen hier mit einem finanziellen Kraftakt einen gestandenen Topspieler zu holen. Im gewissen Sinne beleiben sie sich damit ihrer Linie treu. Ein Grund dafür ist sicher, und das ist der zweite Kritikpunkt, dass es nicht gelungen ist den Kader auszudünnen. Harnik(-), Tosic, und Vranjes belasten weiter die G&V ohne sportlichen Ertrag zu bringen.
In der Summe bewerte ich die Aktivitäten dennoch positiv und hoffe einfach, dass sich unsere jungen Spieler weiter entwickeln, Frings zumindest sein Level halbwegs hält und Fritz seine alte Form wiederfindet.