Schindler verlängert und geht nach Augsburg.
Find ich nicht so geil, aber wenn er schon geht, ist Augsburg eine gute Adresse.
Fachlich fähiger Trainer (Luhukay), ein sehr ambitionierter Zweitligist, der groß einkauft und die Chance im oberen Drittel der Liga zu kicken. Zudem sollte Schindlers Talent für einen Stammplatz ausreichen.
ABER nächstes Jahr dann bitte als feste Größe im Bremer Kader!!!
Ich find's gut, Schindler soll noch ein Jahr lernen bevor er dann für die Bundesliga bereit ist. Augsburg ist wie du schon sagst ein ambitionierter Verein, ich denke eine Leihe ist ein guter Schachzug.
Mal meine Gedanken zur "Off-Season"
:
Tor: Kein Problem, denke da sind sich alle einig. Wiese ist übrigens vom Kicker zum besten Torhüter der Rückrunde gekürt worden.
Abwehr: Innen ist man ordentlich besetzt mit Naldo, Merte und Prödl. Besonders von Merte erwarte ich nächste Saison aber wieder mehr.
Außen hat man, wie hier schon so oft angesprochen, halt ein Problem. Von Boenisch halte ich recht viel, aber ich würde ihm gerne einen Veteranen zur Seite stellen, von dem er lernen kann. Hab aber gerade keinen Namen parat. Links klingt Clemens Fritz/Petri Pasanen eigentlich ganz gut aus meiner Sicht, vorausgesetzt Fritz findet irgendwann mal wieder seine Form. Harnik kann ich mir hier auch gut vorstellen. Ich gehe davon aus das hier niemand kommt, außer Fritz geht (nur wer will den haben). Hoffen wir dass Fritz irgendwann wieder seine Form findet...
Mittelfeld: War aus meiner Sicht neben Torhüter der beste Mannschaftsteil letztes Jahr, es gilt jedoch Diego und Baumann zu ersetzen. Tziolis würde ich persönlich gerne wieder in Bremen sehen, Marin natürlich auch (falls er für einen ordentlichen Preis kommt). Dazu muss noch ein guter 6er gefunden werden aus meiner Sicht und eventuell ein Antreiber für die Halbpositionen, der im Zweifel auf der 10 aushelfen kann. Hier besteht also definitiv noch Handlungsbedarf
Sturm: Aus meiner Sicht der Mannschaftsteil, wo am meisten passieren muss, von Rosenberg und Almeida habe ich die Nase voll, beide können gerne gehen. Dafür muss Pizarro gehalten werden und möglichst noch ein Hochkaräter geholt werden. Moreno war da schon ein Schritt in die richtige Richtung. Pizarro/Stürmer X mit Moreno als Back-up wäre aus meiner Sicht das Optimum, irgendwo müssen die Diego-Millionen ja investiert werden
.
Und irgendwie hoffe ich ja immer noch auf Carlos Alberto, Talent hat er ja bis Oberkante Unterlippe, und irgendwann muss er doch realisieren zu was er in der Lage wäre mit einer anständigen Einstellung.
Ansonsten erwarte ich sehr viel von Mesut Özil und würde ihm das Vertrauen als Diego-Nachfolger auf der 10 geben.