Almeida ist nicht limitiert, Almeida ist Spezialist. Ein Spieler von Almeidas Statur der nicht "limitiert" ist, kostet mittlerweile 30 Millionen Euro.
Hugo hat seine Berechtigung, insbesondere weil zu seinen Stärken auch Lernbereitschaft, Einsatz und Teamfähigkeit gehören!
Aktuell ist endlich die Debatte um einen DMF ins Rollen gekommen.
Die Namen:
Cana, Simao, Cristian
Borowski lasse ich außen vor. Wenn der als Lösung fürs DMF präsentiert wird, fange ich an, am Verstand der Verantwortlichen zu zweifeln. Solange ich denken kann, hat Boro in Bremen nicht ein Spiel auf der 6 gespielt, sondern vor ihm standen klar Baumann, Frings und sogar Jensen. Frings dauerhaft auf der 6 ist keine Lösung (mehr).
Cana wäre die eierlegende Wollmilchsau, ist aber finanziell kaum realistisch. Selbst wenn die Ablöse unter 10 Millionen liegt, wird das Paket für Cana (Ablöse+Gehalt) wohl ein Stückchen zu groß sein.
Simao wäre eine gute Verpflichtung. Panathinaikos würde ihn wohl ziehen lassen bei einem guten Preis (um die 5 Millionen?), da sie selbst dort einen Kracher mit Katsouranis geholt haben. In den Spielen gegen Werder hat er überzeugt und wäre sowohl was Alter als auch Spielanlage (mit Stärken im Zweikampf und in der Athletik) angeht, sicher eine gute Lösung.
Cristian ist ein unbeschriebenes Blatt in Europa. Von Freunden aus Südamerika wird er mir aber als recht zuverlässiger Mann vor der Abwehr beschrieben, der allerdings auf Südamerikaniveau keine herausragende Rolle gespielt hat. Die kolportierten 6 Millionen sind für diese Meriten wohl zu viel des Guten. Ihm wird bei uns eine ähnliche solide, aber unauffällige Rolle zugetraut wie z.B. Mineiro oder Tinga. Für 3 Millionen wäre das denkbar, sollten 6 Millionen die Vorstellung sein, dann wohl eher doch nicht.
Tim Borowski als DMF wäre eine Beleidigung dieser Position. Als Alternative für die Raute ist er mir jederzeit willkommen, solange Bayern nicht mehr ein Dankeschön für die einjährige Aufbewahrungszeit bekommt, denn eine Planstelle gibt es auf der Position eigentlich nicht.