Werder Bremen 2011/12 - Zurück in die Zukunft?!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Wettervorhersage ist gut.

stimmt.

Naldo und Pizarro (und König Otto) vielleicht auf Abschiedstour und das Olympiastadion trotz lauer Stimmung alleine durch seine Historie immer einen Besuch wert.

Naldo spielt wohl sicher nicht. Pizarro bleibt! (Wehe nicht). Otto ist mir inzwischen egal. Olympiastadion ist Mist und dank ungefähr 10 Besuchen auch nix neues mehr.

Wenn man sowieso vor Ort ist, imo ein No Brainer.

Stimmt am Ende. Wer weiß, wann Bremen mal wieder ein Pflichtspiel in Berlin hat. :kgz:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Olympiastadion ist Mist und dank ungefähr 10 Besuchen auch nix neues mehr.
Banause. Allein das Marathontor hat mehr Flair und Ausstrahlungskraft als die ganzen Ruhrpottschüsseln zusammen. :belehr:
Nach 10 Besuchen mag die Begeisterung abflauen dürfen. Da uns unsere Geschäftsfreunde im Jahr nur einmal mit VIP Tickets "schmieren" bin ich selten dort. Zudem ist es immer amüsant wenn der Fanblock sich vergeblich bemüht, den Rest des Stadions emotional anzustecken.

Stimmt am Ende. Wer weiß, wann Bremen mal wieder ein Pflichtspiel in Berlin hat. :kgz:

:laugh2:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Banause. Allein das Marathontor hat mehr Flair und Ausstrahlungskraft als die ganzen Ruhrpottschüsseln zusammen. :belehr:

Ausstrahlung interessiert mich bei einem Fussballstadion irgendwie weniger. Für mich zählt die Atmosphäre und die ist in Berlin im besten Fall flau. Dann lieber so ne enge Kampfbahn wie das Ruhrstadion oder die alte Försterei.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Trümmertruppe Hertha schlägt Bremen unverdient mit 1-0. Das Spiel hatte keinen Sieger verdient. Werder hat wohl ca. 3x soviel aufs Tor geschossen, aber ordentlich war es von keiner Seite.

Hier mal meine Noten über 90 Minuten:

Wiese:3 - Ein dämlicher Abschlag, der fast für Gefahr gesorgt hätte, sonst solide
Iggy: 5 - Katastrophe. Kein Stellungsspiel, miese Fehlpässe, kein Timing
Sokratis: 2 - Geiler Typ. Keinen Zweikampf verloren und was nach vorne gemacht.
Affolter: 3,5 - Bruder Leichtfuß. Häufig zu bemüht, strukturiert aufzubauen. Riskant wie lange er mit Ball dribbelt und wie lange er einen Pass rauszögert.
Hartherz: 4 - hinten ok, vorne ineffizient.
Bargfrede: 3 - hat mir gefallen, obwohl ich kein Fan bin. Engagiert und Zweikampfstark
Trybull: 4 - siehe Hartherz. Ohne größere Auffälligkeiten.
Junuzovic: 4,5 - hält seine Position häufig nicht und reißt damit nach
Ballverlust Löcher. Nach vorne ohne Durschlagskraft.
Marin: 4 - 2-3 gute Ansätze und teilweise Unruhestifter. Oft genug beschränkt auf Dribblings, die an 3 Berlinern zerschellten
Pizarro: 4 - Sorry, aber der Junge soll die Lässigkeit vor dem Tor bitte wieder einstellen. Die Chance in der 65. darf auch einfach mal humorlos nutzen. Dummerweise machte er das kurze Zeit später nach Abseitsstellung
Rosenberg: 5,5 - Hat der mitgespielt? Ach ja in einer Szene, wo er zu pomadig ist, um mal entschlossen im 16er des Gegners zu agieren.
Arnautovic: 3,5 - Arnie ist super. Kommt rein und brennt lichterloh. Zwar manchmal kopflos, aber wenigstens mit Energie. Der Unterschied zu einer Reihe Phlegmaten war spürbar.
Ekici: 4,5 - Phlegma. Sah als frische Kraft müder aus als alle anderen.
Füllkrug: nzb.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Banause. Allein das Marathontor hat mehr Flair und Ausstrahlungskraft als die ganzen Ruhrpottschüsseln zusammen. :belehr:
Nach 10 Besuchen mag die Begeisterung abflauen dürfen. Da uns unsere Geschäftsfreunde im Jahr nur einmal mit VIP Tickets "schmieren" bin ich selten dort. Zudem ist es immer amüsant wenn der Fanblock sich vergeblich bemüht, den Rest des Stadions emotional anzustecken.

Ausstrahlung interessiert mich bei einem Fussballstadion irgendwie weniger. Für mich zählt die Atmosphäre und die ist in Berlin im besten Fall flau. Dann lieber so ne enge Kampfbahn wie das Ruhrstadion oder die alte Försterei.

Ich war auch in Berlin und im Stadion, war das erste mal im Olympiastadion seit der Fertigstellung der Komplettüberholung. Ich kann beide Sichtweisen verstehen, es sieht schon schick aus, ist nur natürlich nicht gerade optimal für Fußball.

Die Bewertung passt, nach den beiden nicht "eingeplanten" Niederlagen in Folge ist jetzt sogar schon Stuttgart wieder dran. Das Spiel gegen 96 wird so natürlich umso wichtiger...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Freitag mal wieder Union, kein Vergleich zum Grab Olympiastadion.

Ich freu mich jetzt schon auf jeden Freistoß, bei dem vor der Ausführung das ganze Stadion seinen Kapitän abfeiert. "Tooorsten MattUUUUschka, [...]". Leider ist Mosqui nicht mehr da. Den hab ich liebgewonnen, als ich live Zeuge seines einzigen Tores (im einzigen Startelfeinsatz) für Bremen (in Cottbus) geworden bin. Der hat sich wie ein kleines Kind gefreut. In Bremen lief es überhaupt nicht und die ganzen Leihen waren großer Mist. Deshalb hatte es mich umso mehr gefreut, dass er bei Union eine Heimat gefunden hatte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Wesley ist jetzt endgültig weg - wie zu erwarten, auch wenn sich das etwas hingezogen hat. Dafür gibt's auch mal wieder Neues von Arnautovic:

Zum Jaulen: Arnautovic fällt mindestens sechs Wochen aus

In Erinnerung wird Wesley den Bundesliga-Fans wohl hauptsächlich wegen seiner "Fotoaktion" bleiben. Beim 5:3 gegen Freiburg im August 2011 knipste er nach seinem Tor mit der Kamera eines Fotografen Marko Arnautovic ab. Kurios - genauso wie die neueste Geschichte des Bremer Stürmers. Der Österreicher blieb beim Spielen mit seinem Hund am Donnerstagnachmittag im Rasen hängen und zog sich einen Innenbandriss im rechten Knie zu.

"Marko hat uns von diesem Vorfall berichtet. Natürlich ist das ärgerlich, weil uns damit eine wichtige Option in den kommenden Wochen fehlt", sagte Cheftrainer Thomas Schaaf kurz vor dem Mannschaftstraining. Teamarzt Dr. Götz Dimanski konnte nichts Gutes vermelden. "Wir werden alles versuchen, um ihn so schnell wie möglich wieder gesund und einsatzbereit zu bekommen. Das wird aber mindestens sechs Wochen dauern", so der Mediziner.

:rolleyes:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die kuriosesten drei Verletzungen in diesem Jahr:

Adam Nemec fällt vom Kirschbaum
Eren Derdiyok tritt in ne Scherbe seines Zahnputzbechers
Marko Arnautovic verletzt sich beim Spielen mit seinem Hund
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Die kuriosesten drei Verletzungen in diesem Jahr:

Adam Nemec fällt vom Kirschbaum
Eren Derdiyok tritt in ne Scherbe seines Zahnputzbechers
Marko Arnautovic verletzt sich beim Spielen mit seinem Hund

Mein Favorit ist noch immer Banega, der anner Tanke vergisst die Handbremse des Autos anzuziehen, welches ihm dann ueber den Fuß rollt und er sich diesen bricht :laugh2:

Zu Arnautovic...unglaublich bitter, gerade wo die großartigen Alternativen fehlen..
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Das ist doch keine wirkliche Überraschung.
Ich verfolge ja Bremen lange nicht so intensiv wie unsere Forenbremer, aber auch ihm kann man ja mal eine schwächere Phase über 2-3 Spiele zugestehen.

Für mich ist er ein Phänomen. Es ist bei Pizarro doch klar, dass er wieder trifft. Wer in diesem Alter solche Leistungen zeigt, hat nur höchsten Respekt verdient :thumb:

Der Unterschied zu Bremen vor einigen Jahren ist allerdings, dass Pizza mit dieser Leistung relativ alleine steht. Die Mannschaft ist schon extrem von ihm abhängig. Mal sehen was Allofs versucht, um das in der nächsten Saison zu ändern...
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Sehr unterhaltsames Spiel und ganz wichtige drei Punkte.
Nach 20 Minuten kann es schon 0:3 stehen. Werders Defensive mit Ausnahme von Wiese bis dahin eine Katastrophe. Unglaublich, dass man dann eigentlich sogar mit einem 2:0 in die Halbzeit hätte gehen müssen. In der zweiten Halbzeit baute H96 dann schon deutlich ab. Vielleicht noch die Folgen vom Donnerstag.
Eine Einzelbeurteilung ist schwierig. Sokratis war mit Sicherheit der beste Mann auf dem Platz. Im Zweikampf der totale Souverän. Das war nahe an der Weltklasse. Sein Tackling gegen Konstantin Rausch das play of the day :love: Prödl war auch solide und imo besser als Affolter. Hartherz dagegen mit seiner schlechtesten Saisonleistung. Vielleicht sollte Schaaf doch mal wieder Schmitz bringen und dann Hartherz für die letzten 30 Minuten von der Kette lassen. Fritz riss auch der anderen Seite aber auch mit einigen Stellungsfehlern. Wenn Naldo zurückkommt hat Schaaf schon ein Problem. Schiebe ich den in der IV überragenden Griechen auf die AV Position, die er besser spielt als der Kapitän? Noch siehts eher nicht danach aus. Im Offensivspiel lebte man mal wieder viel von Pizarro. Technisch mit Abstand der beste Mann auf dem Platz und sobald er sich zurückfallen lässt und sich die Bälle holt ist sofort mehr Struktur im Offensivspiel. Sein Wischer beim Pogatetz natürlich überflüssig und die :cry::cry::cry: von der DFL werden ihn wohl aus dem Verkehr ziehen wollen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Sein Wischer beim Pogatetz natürlich überflüssig und die :cry::cry::cry: von der DFL werden ihn wohl aus dem Verkehr ziehen wollen.

Natürlich war das eine Tätlichkeit, die eigentlich entsprechend geahndet werden müsste. ABER: nach aktueller Lage kann es keine Strafe geben. Denn der SR hat auf diese Szene eindeutig reagiert und sowohl Pizarro als auch Pogatetz ermahnt. Ansonsten würde hier die berühmte "Tatsachenentscheidung" ausgehebelt, hinter der sich die Fussball-Gerichtsbarkeit so gern versteckt. TV-Beweise können ja nur in Situationen genutzt werden, die der SR nicht bewertet hat. Diese Szene hat er aber bewertet. Ergo müsste Pizarro straffrei ausgehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es wird aber sicher mehr und mehr zum Rezept werden, Pizarro zu provozieren. Das gestern war jetzt schon der zweite Ausraster, den er in dieser Saison hatte (Bayern Spiel), zweimal kommt er ungeschoren davon. Glück für ihn, aber die Tendenz, dass man ihn reizen kann, ist schon offensichtlich.

Wäre auch interessant gewesen, was passiert wäre, wenn der Mad Dog sich nach der Backpfeife fallen lässt. Ich finde es immer gut, wenn Spieler das nicht machen, aber wahrscheinlich hätte es dann Rot + 3 Spiele Sperre gegeben. Wenn man Hannovers Tabellensituation bedenkt... wie gesagt, ich finde es Klasse, ist wahrscheinlich auch nicht die Art von Pogatetz, der ja auch gerne austeilt, aber es hätte schon einen großen Unterschied machen können, nicht nur in diesem Spiel.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Natürlich war das eine Tätlichkeit, die eigentlich entsprechend geahndet werden müsste. ABER: nach aktueller Lage kann es keine Strafe geben. Denn der SR hat auf diese Szene eindeutig reagiert und sowohl Pizarro als auch Pogatetz ermahnt. Ansonsten würde hier die berühmte "Tatsachenentscheidung" ausgehebelt, hinter der sich die Fussball-Gerichtsbarkeit so gern versteckt. TV-Beweise können ja nur in Situationen genutzt werden, die der SR nicht bewertet hat. Diese Szene hat er aber bewertet. Ergo müsste Pizarro straffrei ausgehen.

Bin mir nicht sicher. Bis vor einigen Minuten war ich noch deiner Meinung. Nachdem ich die Medienberichte gelesen habe, habe ich Zweifel. Vielleicht kann gegen Pizarro doch ermittelt werden, wenn der Schiedsrichter auf Nachfrage mitteilt, er habe die Ohrfeige nicht gesehen. Dann ist es ja eigentlich keine Tatsachentscheidung mehr :confused:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
wenn es so funktionieren würde, könnte man doch nach jeder gelben, die eine rote seine müsste, so argumentieren.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Pizarro hat doch gar kein Gelb gesehen. Bei einer gelben Karte wäre die Aktion doch bewertet worden. Pizarros Ohrfeige wurde aber eben nicht bewertet.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Mal abwarten, auf den Bildern habe ich schon den Eindruck, dass der Schiedsrichter die Szene gesehen und (mit der Ermahnung) bewertet hat.
Obwohl madferit vollkommen recht hat, lehrte uns die Vergangenheit, dass man eine solche Logik bei den Entscheidungsträgern von der DFL nicht zugrunde legen darf. Mit dem Badstuber Schubser im Gedächtnis, könnten sich einige alte Herren zum Aktionismus verpflichtet sehen.
So oder so muss Pizarro sich da zukünftig mal besser im Griff haben. Mal schauen, ob sich Farfan solidarisch zeigt und nächste Woche auch einen raushaut. :kgz:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Andersrum könnte man dann jeden SR fragen hast du die wo du den Spieler X ermahnt hast die Szene1 gesehen oder hast als den Spieler gesprochen hast die Szene2 bewertet usw. Im Endeffekt kommt es aufs selbe raus, es wäre der Fernsehbeweis.

Der SR kann nicht anhand der Analysen irgendwelcher Medien zu Korrekturen gezwungen werden die im nachhinein Einfluss auf die nächsten Spiele haben.

Aber nur meine Meinung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben