Im Vergleich zum Nordrivalen HSV, der mit seinen vielen Neuzugängen auch eine Phase der Eingewöhung bedarf, hat es der Spielplan mit den Werderanern schon recht gut gemeint.
Besonders erfreulich war sicherlich, dass Werder Chancen herausgespielt hat und trotz Rückstandes und Ausgleichs jeweils wieder ins Spiel zurückgefunden hat. Die Defensive ist qualitativ sicher nicht so schlecht, wenn sie sich einspielt und zudem noch um einen fitten Naldo ergänzt wird. Sollte es ein Angebot für Mertesacker geben, welches finanziell Sinn macht, bin ich der Meinung, dass KA dieses annehmen sollte. Idealer Weise noch Wiese verschiffen (war nicht mal Wolfsburg interessiert?) und der Kader ist ordentlich aufgestellt sowie der finanzielle Spielraum entsprechend verbessert.
Was gestern aufgefallen ist, dass Arnautovic nun wirklich für Werder zu brennen scheint und die Chance nutzen möchte. Nach seiner Einwechslung hat er überzeugt.
Problemstelle LV. Schmitz hat es sicherlich nicht einfach, wenn er einerseits Marin absichern muss und andererseits eigene Akzente in der Offensive setzen will. Das Spiel nach vorn inklusive seiner Flanken hat schon zugesagt, das Abwehrverhalten ist jedoch noch sehr ausbaufähig.