Die Sache ist wohl durch und unser Kapitän in London. Oh man.
Ich wünsche ihm da viel Glück. Grundsätzlich finde ich es schade, dass wir ihn verlieren. Er verkörpert unseren Nordclub mehr als jeder andere Spieler und war sportlich wie auch menschlich ein großer Gewinn. So was bekommt man so schnell nicht wieder. Ich kann mich noch gut an sein Champions League Debut (1:1) in unserer Todesgruppe (Chelsea,Levski) gegen Barca erinnern. Er hat unsere Wackelabwehr sofort stabilisiert und brauchte überhaupt keine Eingewöhnungsphase.
Nach dem letzten Seuchenjahr kommt der Wechsel nun nicht so überraschend. Personell ist man mit den Neuen Wolf und Sokratis ganz gut vorbereitet. Mertes letzte Saison war unterdurchschnittlich und anhand seiner bisherigen soliden Auftritte kann man schwer prophezeien, welche Leistung er dieses Jahr noch bringen kann und wie wichtig er wirklich in einer "europafreien" Saison für uns ist. Dies im Zusammenhang damit, dass Lemke/Allofs kein Interview ausgelassen haben, auf unsere finanziell angeschlagene Lage hinzuweisen, machen einen höheren Preis utopisch.
Ca. 10 Mios und das eingesparte Gehalt sind unter diesen Umständen absolut okay.
Lasst uns hoffen, dass Sokratis weiter einschlägt und Naldo bald zurückkommt.
edit: mks war schneller - ich sollte nicht nebenbei arbeiten
Nimmt man die Verletzung Mertesackers und die mäßigen letzten 2 Jahre dazu, ist das für Werder zu diesem Zeitpunkt ein guter Preis, für Arsenal eine günstige Möglichkeit und für Mertesacker der gewünschte Wechsel zu einem Top-Klub in England = Win-Win-Win für mich.
Und noch ein win für mich, weil er nicht zu Schalke, Wolfsburg oder den Bayern gegangen ist.