Werder Bremen 2022/23 - Mit den hässlichen Vögeln zum Klassenerhalt


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Hertha kann Werder seit heute nicht mehr einholen. Sind es also plus 7 Punkte vor Stuttgart und Schalke.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.902
Punkte
83
Ort
Bremen
Stuttgart mit dem angenehmsten Restprogramm.
Schalke hat auch noch die Bayern und RBL vor der Brust. N paar Punkte müssen wir noch machen. So cool ich die zweite Liga fand,- muss nicht nochmal sein.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Klassenerhalt und mindestens Platz 15 sind jetzt safe. Trotzdem wäre es gut, 12. zu bleiben, um die zusätzlichen TV-Gelder zu bekommen, die man dann wieder in Schuldentilgung und die Mannschaft für die nächste Saison stecken kann.

Ole Werner hat es schon angesprochen, dass der Kader augenblicklich nicht, über die Breite verfügt, innerhalb eines Spiels noch einmal relevante Impulse liefern zu können. Ich glaube, dass wir schon einen spürbaren Umbruch erleben werden. Den Verbleib der hässlichen Vögel sehe ich nicht. Ebenso sind sowohl Weiser als auch Stage potenzielle Wechselkandidaten. Einem Abgang von Veljkovic wäre ich nicht abgeneigt, wenn man dann Chiarodia in die Verantwortung nimmt und echte Chance gibt. Unterm Strich ließen sich damit wohl um die 25-30 Mio. EUR Ablöse einnehmen, die dann wohl hälftig in Schuldentilgung und Kader fließen würden.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Kownacki ist laut Bild und Deichstube wohl fix für die nächste Saison.

Das wären dann also schon einmal drei Stürmer (Kownacki, Dinkci und Njinmah). Burke kommt nicht wieder und ob aus Füllkrug/Ducksch zumindest einer bleibt, bestimmt sicher auch, ob und wenn ja wer noch kommt für die vorderste Offensive.

Woltemade (ernsthaft) in der Wahl zum Spieler der Saison in Liga 3. Das Ganze mit 9 Toren + 9 Assists. Wenn ich mal überlege wie überragend ein gewisser Baris Atik in der letzten Saison den 1. FC Magdeburg fulminant zum Aufstieg geschossen hat, ist das in Anbetracht von 38 Spielen doch eher eine durchschnittliche Ausbeute für einen Stürmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
Kownacki ist laut Bild und Deichstube wohl fix für die nächste Saison.

Das wären dann also schon einmal drei Stürmer (Kownacki, Dinkci und Njinmah). Burke kommt nicht wieder und ob aus Füllkrug/Ducksch zumindest einer bleibt, bestimmt sicher auch, ob und wenn ja wer noch kommt für die vorderste Offensive.

Woltemade (ernsthaft) in der Wahl zum Spieler der Saison in Liga 3. Das Ganze mit 9 Toren + 9 Assists. Wenn ich mal überlege wie überragend ein gewisser Baris Atik in der letzten Saison den 1. FC Magdeburg fulminant zum Aufstieg geschossen hat, ist das in Anbetracht von 38 Spielen doch eher eine durchschnittliche Ausbeute für einen Stürmer.

Also wenn unser Sturm Trio im Kader Kownacki-Dinkci-Njinmah heisst, dann gute Nacht.
Stage sollte man auch nicht direkt wieder abgeben.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
Kannst ja ggf. noch den ablösefreien Akbom hinzurechnen. :clowns:

Soll hier nicht nur am Rande eine Notiz erhalten. Die Frauen haben den Klassenerhalt geschafft und spielen auch in der nächsten Saison in Liga 1 :jubel:

Naja immerhin. Aber Dinkci sehe ich wie Woltemade eigentlich als zu schwach für Liga 1 an. Njinmah sollte auch mal ein Jahr in Liga 2 spielen, bevor er uns den Klassenerhalt sichern soll. Als Kaderspieler OK, mehr nicht.
Burke dürfte in der Tat weg sein.

Die grosse Frage wird die Abwehr und die 6 sein. Hier muss was passieren. Ein paar Flügelspieler würden uns auch mal gut tun, um zumindest mal andere Systeme spielen zu können…
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.299
Punkte
113
Zu Kownacki kann man Werder nur beglückwünschen. Super Transfer, ablösefrei. Ich denke der hatte sicher auch andere Angebote und sich dann bewusst für Werder entschieden.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Naja immerhin. Aber Dinkci sehe ich wie Woltemade eigentlich als zu schwach für Liga 1 an. Njinmah sollte auch mal ein Jahr in Liga 2 spielen, bevor er uns den Klassenerhalt sichern soll. Als Kaderspieler OK, mehr nicht.
Burke dürfte in der Tat weg sein.

Die grosse Frage wird die Abwehr und die 6 sein. Hier muss was passieren. Ein paar Flügelspieler würden uns auch mal gut tun, um zumindest mal andere Systeme spielen zu können…
Dinkci hat eigentlich zumindest Körper und Schnelligkeit. Woltemade ist dafür technisch deutlich besser. Schade, dass man die beiden nicht zu einem Spieler machen kann. :clowns:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Der im Gespräch befindliche Mittelstädt hat wohl eine AK von 800.000 EUR. Wäre das einer, der für uns interessant ist? Mit Niklas Stark haben wir ja eigentlich ganz gute Erfahrungen mit ehemaligen Hertha-Spieler gemacht. Für den Sturm wäre Ngankam ja durchaus ein interessanter Spieler.
 
S

Steve_

Guest
DUCKSCHER/BITTI/FÜLLE sind Top! Für Hansi Flick bitte das nächste mal drüber nachdenken, statt Bayern und Dortmunder.
Ex-96er :D Fülle kehrt dann als Rentner heim.
Ich bin bei Werder immer mit meiner nordischen Brille dabei, Otto Rehagels Truppe damals und überhaupt die Historie von Werder ist einfach nur Geil! Ihr werdet nicht dieses 2te schwere Jahr haben nach dem Aufstieg, ich denke ihr werdet euch auch nächste Saison wieder im Mittelfeld behaupten.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
Der im Gespräch befindliche Mittelstädt hat wohl eine AK von 800.000 EUR. Wäre das einer, der für uns interessant ist? Mit Niklas Stark haben wir ja eigentlich ganz gute Erfahrungen mit ehemaligen Hertha-Spieler gemacht. Für den Sturm wäre Ngankam ja durchaus ein interessanter Spieler.

Glaube eine Alternative zu Jung wäre eh gut. Mittelstädt galt mal als sehr talentierter LV, ist dem nivht wirklivh gerecht geworden, wie viele bei der Hertha, ich fänd es gut!
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Glaube eine Alternative zu Jung wäre eh gut. Mittelstädt galt mal als sehr talentierter LV, ist dem nivht wirklivh gerecht geworden, wie viele bei der Hertha, ich fänd es gut!
Wie siehst du Sinkgraven von Bayer Leverkusen, dessen Vertrag ja ausläuft. Wäre das einer für Werder oder ist der mittlerweile im Unterhalt zu teuer?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
Wie siehst du Sinkgraven von Bayer Leverkusen, dessen Vertrag ja ausläuft. Wäre das einer für Werder oder ist der mittlerweile im Unterhalt zu teuer?
Ich vermute der dürfte zu teuer für uns sein, da werden die Jahre bei Ajax und Leverkusen ihn zu sehr verwöhnt haben. Da müsste schon eine Weiser Situation auftreten, wovon ich nicht ausgehe (schlimmstenfalls geht es zurück in die Eredivise). Wäre jz meine Einschätzung.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Dinkci wird wohl nicht Teil des Stürmerroulettes in der neuen Saison. Er soll wohl nach Darmstadt oder in die Niederlanden verliehen werden. Der letzte Leihspieler, der einen wirklichen Mehrwert für den Kader bietet, ist Niklas Schmidt. Mal sehen, ob sich das verbessert oder vielmehr die Mina-Saga Blaupause ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
Mangelnden Aktionismus kann man Frank Baumann nicht nachsagen. Jetzt soll nach Kownacki auch noch Kaufmann kommen (letzte Saison KSC, ausgeliehen aus Kopenhagen). Kommt jetzt nach den hässlichen Vögeln also der K&K Sturm? Alle 4 im Kader kann ich mir trotz 2 Stürmer - Aufstellung irgendwie nicht vorstellen und erwarte Abgänge. Hinsichtlich Verstärkung im defensiven Mittelfeld hat man Engelhardt aufgrund der Kaufoption an den SC Freiburg abgegeben. Das wäre eigentlich einer gewesen, um die Groß-Nachfolge anzutreten.

Nach der Platzflucht von Teutonia Ottensen ging die Wertung des Spiels mit 5:0 an den Bremer SV, der sich in die Relegation gegen Lupo Martini Wolfsburg gerettet hat. Das heißt, Werders U23 steigt in die fünftklassige Oberliga Bremen ab. Für die Nachwuchsarbeit in Schlag ins Gesicht oder Zeichen dessen, dass die Talente wohl doch nicht die Qualität haben, die man sich wünscht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
Jetzt kehrt Woltemade doch zu Bremen zurück. So richtig verstehen tue ich die Moves von Bremen bislang nicht.
Kownacki ist ein No Brainer. Mit Njinmah hat man auf Anhieb 2 Spieler, die für den Kader in Frage kommen. Bei den Vögeln heisst es immer wieder, dass da eine Chance zum Verbleib besteht. Jetzt soll Woltemade auch zurück kehren, da hat man dann auf 2 Positionen 5 Spieler und Woltemade die selbe Situation wie vor seiner Leihe, er wohl ganz hinten in der Rangliste. Dazu liesst man von Interesse an Mikkel Kaufmann, der wohl doch nicht kommt, aber das wäre dann mit Dinkci der 6&7 Spieler für den Sturm.
Kadertiefe mit Qualität ist ja schön aber nicht nur vorne, irgendwann muss man doch mal wieder auf die 6 schauen, und in der IV und auf LV etwas tun, wenn man Buchanan keine Chance geben will.

Der IV aus Darmstadt wäre doch etwas gewesen, 23, ablösefrei, ist Deutsch also hätte er sich schnell integrieren können, er ist aber zu Augsburg gewechselt. Einer aus Veljkovic und Friedl muss man mal Feuer machen, Friedl bleibt ja Kapitän und dadurch sicher erstmal Stammspieler, aber dann muss man vllt mal Milos austauschen, ich finde der hat zu viele Schnitzer drin.

Naja, es geht spannend weiter, vor allem weil es bei den Vögeln wohl bis Mitte/Ende Juni, oder doch Juli?, eine Deadline für einen Wechsel gibt.
 
Oben