Werder Bremen 2022/23 - Mit den hässlichen Vögeln zum Klassenerhalt


hermite

Bankspieler
Beiträge
2.506
Punkte
113
Elversberg wollte ihn doch halten. Ein Jahr 2te Liga wäre sicher nicht verkehrt gewesen.
Ich glaube das scheiterte daran, dass Elversberg wieder "nur" leihen wollte, Werder aber dazu nur bereit gewesen wäre, wenn Woltemade verlängert hätte (Vertrag läuft nächsten Sommer aus), was aber wiederum nicht passiert ist. Naja, mal schauen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.952
Punkte
113
Ort
Bremen
https://www.deichstube.de/news/werd...r-joel-pohjanpalo-fc-venedig-zr-92318662.html

Ich meine ein cooler Typ ist er ja schon, der Finne. Nur wenn man mittlerweile mal so schaut, wer alles für den Sturm gehandelt wird und es eigentlich nur zwei Plätze gibt. Wo sollen die alle auflaufen?

Stand jetzt, ohne Abgänge sind das:
Füllkrug, Ducksch, Kownacki, Dinkci, Woltemade, (Burke), Philipp?,

Vielmehr sollte Werder in Richtung 6er aktiv werden oder aber das Vertrauen in Mbom ist so groß, dass er ggf. diese Rolle einnehmen kann. In der IV würde ich Veljkovic abgeben. Mit Pieper, Stark, Friedl, Chiarodia und dem Leipziger Talent Ihendu würde das passen. Weiser ist wohl auch in Gesprächen zur Vertragsverlängerung. Ich hoffe zu realistischen Bezügen. Ein Bülter würde als Schienenspieler bei einem 5-3-2 nur eigentlich nur bedingt ins System passen, zumal er jetzt nicht dafür bekannt ist, besonders defensiv stark zu sein. Von Glatzel für Liga 1 halte ich wenig.

TW Pavlenka, Zetterer, Backhaus
IV Friedl, Pieper, Stark, Chiarodia, Ihendu
LV Jung, (Buchanan)
RV Weiser, Agu
DM Groß, Salifou, Mbom
ZM Stage, Gruev
OM Bittencourt, Schmidt, Schmid, Woltemade
ST Kownacki, (Pohjanpalo), (Akpom),

Alles in allem können nennenswerte Transfererlöse m.E. nur aus Füllkrug, Ducksch, Stage, Veljkovic kommen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Mittelstädt wechselt leider zu Stuttgart, der Transfer hätte für uns viel Sinn gemacht, vor allem wenn man Buchanan verliehen hätte.
Pohjanpalo kommt wohl nur, wenn einer der Vögel wechselt. Bülter brauche ich definitiv nicht, sehe bei ihm keinen Mehrwert für uns.

Der 6er aus der Bayern Jugend wäre auch ein komischer Transfer: ein 18 Jähriger ohne Erfahrung über der Regionalliga wird uns sicher zeitnah nicht verstärken, dafür hat man auch eigentlich Dikeni Salifou. Ich meine er kann gerne kommen aber der wird uns nicht helfen in der Liga zu bleiben, also muss man trotzdem jemand anderes suchen.

Prio:
AVs beide seiten und Agu/Buchanan verleihen,
IVs: Veljkovic gerne abgeben, Chiarodi mehr Spielzeit geben und dann einen gestandenen IV dazu.
DM: 6er mit Stammspieler Potential. Guilavogui wäre ja ablösefrei aber keine Lösung für die Zukunft, aber für 1 Saison könnte er helfen.
ZM: mit Schmid, Schmidt, Bittencourt, Stage glaube ich noch nicht so recht, dass hier was passiert.
LA/RA: Um mal variabler zu spielen bräuchten wir mal ein paar Aussenspieler. Njinmah kann es spielen, ist aber eher Stürmer, und Schmid/Bittencourt sind keine Aussenspieler. Hier hätte man durchaus Bedarf.
ST: Passt, wenn die Vögel bleiben. Njinmah, Woltemade, Kownacki, Duksch, Füllkrug.
Dann müsste man Dinkci noch verleihen. Ein Brecher a la Polter wäre auch ganz nett, für die letzten Minuten wenn man ein Tor braucht (dann spielt Pieper wenigstens nicht mehr Stürmer).

Also ja, im Grunde wären 5-6 Verstärkungen ganz gut und wichtig, wenn man den Kader wirklich breiter machen will. Wenn ich das so lese gehe ich davon aus, dass uns ein Stürmer verlassen wird.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Laut Bild soll Naby Keita ablösefrei von Liverpool kommen. :eek:
Der ist nicht Werders Kragenweite.
Bellingham, Musiala und Wirtz solllten es mindestens in diesem Sommer sein, inklusive den Neubau einer 100000´er Arena. Natürlich würde das vom Bargeldkonto finanziert werden.;)
Ich sehe es gerade, das Gerücht ist anscheinend echt heiß. Der wäre für Werder der Oberhammer.:knuddel: Ich kann´s mir aber überhaupt nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.954
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wäre extrem überraschend. Da dürften Vereine wie Frankfurt, Union oder Gladbach deutlich interessanter sein.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.501
Punkte
113
Wenn der noch zu 90% sein Leipzig-Niveau hat, wäre das eine Sensations-Verpflichtung. Aber sprengt der nicht völlig das Gehaltsgefüge?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.964
Punkte
113
Sicherlich wird der Vertrag eine AK beinhalten, aber das ist schon ein starker Transfer, wenn es so kommt. Mit ihm Stage und Bittencourt/Schmid hätte man schon ein solides Konstrukt im MF. Wenn Weiser verlängert und die Vögel bleiben, wer weiss, was nächste Saison drin ist.
 
Oben