Werder Bremen 2022/23 - Mit den hässlichen Vögeln zum Klassenerhalt


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Beton Kurt hat verlängert. So langsam wird er zu einer echten Integrationsfigur. Ein Leithammel auf dem Feld ist er ja schon, wenn er doch nur nicht so oft wegen Verletzungen außer Gefecht gesetzt wäre.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Friedls Sperre wurde reduziert, Werders Einspruch beim DFB war erfolgreich. Besonders lobenswert hervorgehoben wurde Gregoritsch für seine Aussagen bei der telefonischen Befragung zum Vorfall, dessen Fairplay in dem Fall wohl auch dazu beigetragen habe, dass die Sperre reduziert wurde.
"Wir sind froh, dass das Sportgericht zu diesem Urteil gekommen ist und unserer Argumentation folgen konnte", sagte Fritz am Montag. "Hervorzuheben ist auch das Verhalten von Michael Gregoritsch, der mit seinen Aussagen Fairplay bewiesen hat."
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Friedls Sperre wurde reduziert, Werders Einspruch beim DFB war erfolgreich. Besonders lobenswert hervorgehoben wurde Gregoritsch für seine Aussagen bei der telefonischen Befragung zum Vorfall, dessen Fairplay in dem Fall wohl auch dazu beigetragen habe, dass die Sperre reduziert wurde.

Anständig von Gregoritsch, wobei es natürlich ex post facto weder ihm noch seinem Team irgendeinen Vorteil bringt, wenn Friedl länger gesperrt würde.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Der DFB will Werder mit einer Strafe von 1 Mio. EUR belegen wg. Verstoßes gegen die Lizenzauflagen. :gitche:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Dann gibt es nächtes Jahr wieder 2 verdiente Klatschen für euch.
Ein Zwangsabstieg sollte es nur für verschobene Spiele und anschließendem Meineid geben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
So, Werder Weihnachtsfeier erfolgreich überstanden. Die Profis waren bis auf die WM-Fahrer auch da und hatten gute Laune. Die Mannschaft ist intakt. Nur Ole und Kohli waren wegen eines positiven Corona-Tests leider nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Der gute Niklas Schmidt hat nach dem Spiel gegen Murcia offen über seine Behandlung beim Psychologen wegen zeitweise mangelnder Lebensfreude gesprochen. Starker Move in einer für ihn sicher harten Zeit, ich wünsche ihm eine schnelle Genesung!
So wie er beschrieben hat, bekam er sowohl von seiner Freundin als auch Werder rechtzeitig (professionelle) Unterstützung. Trotzdem Respekt wie reflektiert er seine Situation analysiert, die richtigen Schlüsse gezogen und Hilfe angenommen hat.

Ich wünsche ihm dahingehend alles Gute inklusive dessen er seine Karriere (mit Freude) fortsetzen kann.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Sportlich würde ich Füllkrug empfehlen bei Werder zu bleiben, es sei denn bei Werder gibt es im Sommer den großen Umbruch im Kader, da hab ich keine Ahnung.
Es läuft momentan super für ihn und Werder. Er wurde zum Nationalspieler. Leider ist der monetäre Punkt vielen Profis wichtiger und die sogenannte neue sportliche Herausforderung.
Hoffenheim und PL halte ich für möglich Gladbach ausgeschlossen wegen der Ablöse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Sportlich würde ich Füllkrug empfehlen bei Werder zu bleiben, es sei denn bei Werder gibt es im Sommer den großen Umbruch im Kader, da hab ich keine Ahnung.
Es läuft momentan super für ihn und Werder. Er wurde zum Nationalspieler. Leider ist der monetäre Punkt vielen Profis wichtiger und die sogenannte neue sportliche Herausforderung.
Hoffenheim und PL halte ich für möglich Gladbach ausgeschlossen wegen der Ablöse.
Wichtig für Werder wäre zunächst, die Rückrunde noch mit Füllkrug zu spielen, um die Chancen im Abstiegskampf signifikant zu erhöhen. Er hat Vertrag bis 2024. Im Sommer wird, so denn er sein Leistungsniveau hält, sicher geredet. Interessenten wird es auch dann noch geben. Mittelstürmer werden immer gesucht, auch wenn sie wie er dann schon 30 sind. Bei einer Ablöse von 15-20 Mio. EUR bliebe Werder auch kaum etwas anderes übrig als einem Wechsel zuzustimmen. Füllkrug seinerseits muss sich überlegen, was ihm wichtiger ist, ein geordnetes Umfeld, in dem er eine zentrale Figur ist und in dem er funktioniert oder die Chance auf das internationale Geschäft samt einem letztes großen Vertrag.
Würde Füllkrug im Sommer gegen gutes Geld wechseln, würde ihm das wohl kaum ein Werder-Fan krumm nehmen, wenn er vorher maßgeblich zum erhofften Klassenerhalt beigetragen hat.
 
Oben