Western Conference Finals: (1) Denver Nuggets vs. (7) Los Angeles Lakers


Wer zieht in die Finals ein?


  • Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Mal davon ab, dass man Malone als Typ nicht mögen muss, hatte er doch nicht ganz unrecht mit seinen Aussagen. Alleine sein "but you know what, we dont care!" machte für mich wenig Sinn, wenn er gleichzeitig deswegen rumheult.

Ansonsten krankt die NBA an dem gleichen Phänomen wie modernere Naturdokumentationen. Die Natur/der Sport selbst scheint für ein breites Publikum einfach nicht interessant genug zu sein, so dass man meint, Personen/Spieler und ihre Stories in den Mittelpunkt stellen zu müssen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.083
Punkte
113
Ort
Country House
Wer austeilt, muss auch einstecken können. Malone ist sicherlich ein Einheizer, also erstmal gut für die Medien. Vielleicht ist das also auch bewusste Strategie, damit die Nuggets in jeglicher Hinsicht spannendes Material für die Öffentlichkeit produzieren. Bislang ist die Franchise ja eher profillos. Darüber beschwerte er sich häufiger und durch seine Art ändert er das gerade.

Wenn LeBron das dann aufnimmt, hat Malone also eine Menge erreicht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.083
Punkte
113
Ort
Country House
Was ist denn zwischen Malone und Lebron passiert? Hat Malone im Suff den King beleidigt oder was habe ich verpasst?



Keine Ahnung, was sonst noch war. Glaube, der T Shirt Aufdruck von Malone auf der Parade war auch ein Diss?

Ansonsten muss ich sagen, dass Coach Malone mich auf der Parade sehr an Mix Master Mike erinnert hat. Legendärer DJ, den ich mal live erleben durfte. :D
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Bei allem Respekt für seine sportlichen Leistungen... Lebron ist doch medial absolut peinlich.

Er muss über jedes Stöckchen springen und erfindet irgendeinen Quatsch weil er meint sich als besonders intellektuell darstellen zu müssen.
Im BS Podcast ist es ein Running Gag darüber zu spekulieren an welchem Tag die nächste Lebron James Aussage/Tweet kommt weil man schon weiß, dass er keine 3 Wochen aushalten kann ohne im Mittelpunkt zu stehen. Und sie liegen meistens richtig.
Dazu dann die unzähligen Versuche Druck aufzubauen oder seine persönliche Agenda zu pushen.

Auch die "Karriere Ende" Aussage passt da ins Bild. Jeder wusste, dass er nicht aufhört. Aber er konnte die PK noch mit einem Cliffhanger beenden und Stoff für ESPN liefern die dann ne Woche lang darüber berichten. Ich verstehe schon, dass das für Malone oder die Verantwortlichen/Spieler von anderen Teams manchmal nervig ist. Denn ja: James ist für ESPN eine der "Sonnen" um die sich alles dreht. Leute wie Nick Wright oder Skip Bayless haben es zu ihrer Kernaufgabe gemacht einzelne Spieler übertrieben zu feiern oder übertrieben zu kritisieren. Natürlich ergreifen die dann jede mögliche Gelegenheit um wieder ne neue These zu "ihrem" Thema rauszuhauen.

Ich persönlich glaube mehr Zach Lowe statt Wright und Bayless würde ESPN gut tun. Aber die driften immer weiter weg von Sport Berichterstattung hin zu TMZ und Fox News
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aber so war LeBron James schon immer und das macht ihn eben angreifbar, in Punkto Goat Konservation.
Er inszenierte sich schon seit der High School selbst und feilt an seiner Legacy.....
Kann er ja machen, aber weniger ist manchmal mehr und das kann er eben nicht. Wenn er ein bisschen demütiger wäre, hätte er sicher mehr Pluspunkte in der Minuskiste.
Ein gutes Beispiel ist Giannis, super sympathisch, was ihm später in der Konversation sicherlich helfen wird
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Aber so war LeBron James schon immer und das macht ihn eben angreifbar, in Punkto Goat Konservation.
Er inszenierte sich schon seit der High School selbst und feilt an seiner Legacy.....
Kann er ja machen, aber weniger ist manchmal mehr und das kann er eben nicht. Wenn er ein bisschen demütiger wäre, hätte er sicher mehr Pluspunkte in der Minuskiste.
Ein gutes Beispiel ist Giannis, super sympathisch, was ihm später in der Konversation sicherlich helfen wird


Mediales Verhalten hat absolut nichts in der GOAT-Diskussion zu suchen :crazy:
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.765
Punkte
113
Die Ansprüche in der Lebron-Bubble für "cooked Malone" sind schon nahe dem Tiefpunkt einzuordnen. Der Post erinnert eher an einen unsicheren Rookie als an einen fast 40-jährigen Goat.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Natürlich und nur, denn auf dem Niveau geht es doch letztendlich nur um Sympathie und die kommt nun mal auch vom medialen Verhalten

Nö... Sympathie sollte überhaupt kein Faktor/Kriterium sein.

Und man muss auch nicht bei jedem Thema bei dem Lebron erwähnt wird eine GOAT Diskussion starten. Den entsprechenden Thread hier kennt doch jeder mittlerweile.

Ich fand Malones Kommentar ziemlich überflüssig. Er hätte die mediale Berichterstattung bzw die fehlende Wertschätzung für die Nuggets auch kritisieren können ohne Lebron anzugreifen. Und genauso fand ich seinen Konter dann ziemlich unsouverän und abgehoben...
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
Warum gibt es denn diese ellenlangen Diskussionen um den Vergleich mit Jordan, sogar mit einem eigenen Thread (93 Seiten mittlerweile). Weils eben nicht eindeutig klar ist und man darüber streiten kann.....
Was zählt dann da letztendlich, für jeden einzelnen? Richtig, die Sympathie

Wie entsteht die denn? Richtig, auch über mediales Verhalten
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Ist es schlimm, wenn ich trotz guter Englischkenntnisse den Rant von LeBron nicht wirklich verstehe? Zumindest ab "but".
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Malone tut immer so nüchtern und eigentlich geht es ja zu wenig um Sport und seine Nuggets und tritt dann bei der Parade und in diversen Shows auf wie der letzte Asi. Klar, so n bisschen fame und talk material um einen ist dann schon geil. Nimmt man im Erfolg gerne mit. Aber Lebron ist natürlich peinlich, weil er "cliffhangered" :clowns:
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
596
Punkte
93
Der Schmerz muss echt tief sitzen.
Lebron kann ja die Antwort dann nächste Saison auf dem Feld geben. Wie es schon mal erwähnt wurde er gibt sich halt medial echt unglücklich und das schon von Beginn an seiner Karriere - jetzt macht sich halt mal jemand lustig darüber bzw gibt kontra
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
596
Punkte
93
Oder er macht es wie Lebron und bringt sich immer wieder selbst ins Gespräch wenn sich gerade keiner für ihn interessiert.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.765
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin mal gespannt, was LeBron nach seiner Spieler Karriere macht, wenn der Fokus sowieso nicht mehr auf ihn gerichtet ist.
Vielleicht setzt er sich ja dann neben Shaq
 
Oben