Genauso finde ich dass der Coach der Nuggets (kenn seinen Namen nicht) Fehler in den entscheidenden Phasen macht. Es kann nicht sein dass man 2 Spiele durch einen Turnover verliert.
Dessen Name ist George Karl, und bei dem, was ich in den letzten Jahren so von seinen Teams gesehen und aus der Zeit zuvor als Konserve nachgeholt oder wenigstens gelesen habe, ist er auch nicht gerade der beste Coach der Liga. Am irrsten ist wohl, dass er in den Finals '96 mit den Sonics ewig brauchte, bis er auf die Idee kam, endlich mal Gary Payton - damals bekannterweise einer der besten Verteidiger der Liga - in der Defense auf Jordan anzusetzen: In den ersten drei Spielen machte dieser noch 31ppg bei einer guten Quote von 46%, und, nachdem Payton ihn für die letzten drei Spiele übernahm, nur noch 23,7ppg bei 37% (was die mieseste Dreispieleserie seiner Karriere in den Playoffs ist). Das ist ein Unterschied, der die Serie für Seattle hätte entscheiden können, wenn man rechtzeitig diese Strategie genutzt hätte.
Angeblich coacht Karl in dieser Saison "gemeinsam" mit Billups - das wäre wohl der große Vorteil für die Nuggets in diesem Jahr, abgesehen davon, dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten versuchen, die Strategie der Celtics aus dem Vorjahr anzuwenden.