Solomo
Hundsbua
Das ist jetzt mal eine ganz ehrliche Anfrage, weil ich nicht dahintersteige. Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und bilde mir auch ein, ziemlich viel von menschlicher Kommunikation zu verstehen. Du teilst mit unter ganz schön aus, bist auch nicht unbedingt Chefdiplomat und hast gewagte Thesen. Wenn dann Gegenwind kommt, schwingst Du ganz schnell die "Hilfe, ich werde beleidigt"-Keule (zudem fand ich die Posts jetzt nicht so schlimm). Wo ist das Problem? Ich tippe mal:Die Serie ist hat noch nicht einmal begonnen und schon wieder werde ich beleidigt ohne Ende. Ist ja schlimm. Es mag ja nicht eurer Auffassung sein was ich geschrieben habe aber wie wäre es mal mit sachlicher Diskussion?
1. Entweder hast Du leichte Probleme mit der deutschen Sprache (nicht die Muttersprache), was ja keine Schande wäre, aber dazu führen kann, dass man Aussagen heftiger formuliert als man es meint und auch andere Aussagen schärfer auffasst.
2. Oder Du willst provozieren - glaube ich eigentlich nicht
3. Oder Du gehörst zu denen, die super austeilen, aber schlecht einstecken können. Nicht so schön, aber auch nicht selten.
4. ???
Ich möchte eigentlich keinen User auf der Ignore-List haben, zumal ich bei Dir das Gefühl habe, dass Du nicht wirklich trollen willst, sondern im Grunde wirklich Ahnung hast und auch diskutieren willst. Und doch kommt es immer wieder zu dem oben beschriebenen Ablauf. Sicher nicht nur Deine Schuld, aber sicher auch nicht nur die der anderen User.