Western Conference Finals: (1) LA Lakers vs. (2) Denver Nuggets


Wie enden die Western Conference Finals ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Also jetzt frag ich euch aber mal wo billups denn "too much" war von euch hat scheinbar keiner das Spiel geschaut es war offensiv ganz sicer kein gutes Spiel von ihm und ganz ehrlich über Calls kann sich wohl kein Nugget beklagen wenn man überdas ganze Spiel schaut.
An alle die die jetzt über den einen call rummeckern da kann ich auch sagen dass billups bei seiner krassen 3er mit dem linken Fuß kurz im aus stand und das weiß jeder der das Spiel live geschaut hat und die Replays gesehen hat.
Ansonsten das Spiel verspricht ne super Serie.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das war schonmal ein ganz gutes Spiel zum Anfang.
Kein Team konnte sich zu irgendeinem Zeitpunkt absetzen, wenn jemand nen kurzen Run hatte kam das andere Team wieder zurück.

Kobe und Mello haben beide ein sensationelles Spiel gemacht und es war super anzuschauen wie die sich in Teilen des Spiels beide One-on-One gebattelt haben.

Aus Sicht der Lakers bin ich natürlich zufrieden mit dem Sieg, aber offensiv war mir da viel zu wenig Bewegung drin. Die Strategie Kobe in den Post zu schicken hat zwar Sinn gemacht, da die Nuggets zum größten Teil kleinere Leute gegen ihn gestellt hatten, aber dadurch musste Gasol fast schon den SF spielen und hat am Anfang quasi gar keine Touches im Post gekriegt.
Ich würde mir wünschen, dass man das abstellt, zumindest solange man mit Bynum und Gasol auf dem Platz steht. Gasol kann von Kenyon einfach nicht verteidigt werden. 9 Würfe für Pau sind definitiv zu wenig.
 

sowtschik

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.358
Punkte
0
Ort
Under a waterfall
Geiles Spiel, hat alles gehalten, was die Serie verspricht. Ich hoffe so gehts weiter, über so viele Spiele wie möglich.

Ganz toll übrigens auch, zu sagen, Denver hätte das Spiel nur wegen eines Foulcalls verloren, wenn Billups kurz danach beim Dreier im Aus steht:mensch:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich versteh auch nicht, was es an dem Foulcall auszusetzen gibt. Das war einfach dämlich von K-Mart da mit der Hand reinzugehen. Hätte er die Hände einfach hochgehalten wäre nix passiert.

Bei dem Einwurf den Ariza geklaut hat schien es mir so, dass Lamar da den Ball sogar noch leicht berührt hat. So oder so weiß ich nicht warum Karl da Anthony Carter aufs Feld geschickt hat, nachdem der vorher noch nen komplett freien Wurf von Höhe der Freiwurflinie kläglich gebrickt hat. Auch wenn der Einwurf reingekommen wäre hätten die Nuggets quasi 4-on-5 gespielt in einer must-Score-Possesion.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
geiler Auftakt in die Serie
Melo war einfach nur :ricardo:
spätestens jetzt bin ich Nuggets-Fan
unglaublich wie sich dieses Team in nur einem Jahr entwickelt hat

dennoch glaube ich an die Lakers in 6 oder 7
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Joa, das war ganz schön eng für die Lakers. Leider fallen einige Dreier im Vierten nicht und im Gegenzug trifft dann ein Ariza einen ganz wichtigen. Und Fisher darf auch noch mal zeigen, dass er trotz allem eine coole Sau ist.

Schade, hätte es den Nuggets gegönnt. Schönes Spiel, so kann es noch sechs Spiele weitergehen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Les doch einfach, was ich geschrieben hab. Gasol hat viel zu wenige Touches im Post gehabt.
5-9 ausm Feld sind über 55%. Das ist ne verdammt starke Quote und deutet nicht daraufhin, dass Gasol bei diesen Würfen besonders gut verteidigt wurde.
Die 2 Blocks von Kenyon waren beide als Help-defender gegen Kobe , einer davon war mMn ein ziemlich klares Goaltending.

Die Nuggets haben als Team ziemlich gut verteidigt und den Verteidiger vom Ariza/Walton/Fisher/Odom meistens zurückgezogen um Enty-Pässe zu Gasol zu erschweren. Da müssen sich die Lakers einfach was besseres einfallen lassen um den Ball zu Pau im Post zu bekommen, denn gerade Kenyon kann ihn nicht wirklich verteidigen, da Pau ihn mit seinen Arsch beim aufposten zu Nahe an den Ring schieben kann. (Bei Nene kann er das z.B. nicht, der hat ne Wirkliche Chance ihn zu verteidigen.)
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Les doch einfach, was ich geschrieben hab. Gasol hat viel zu wenige Touches im Post gehabt.
5-9 ausm Feld sind über 55%. Das ist ne verdammt starke Quote und deutet nicht daraufhin, dass Gasol bei diesen Würfen besonders gut verteidigt wurde.
Die 2 Blocks von Kenyon waren beide als Help-defender gegen Kobe , einer davon war mMn ein ziemlich klares Goaltending.

Natürlich wurde Gasol gut verteidigt! So einen Spieler muss man genau "so" verteidigen, dass man ihm keine gute Positionierung ermöglicht und seine Touches reduziert. Im 1-1 hat man immer schlechte Chancen. Auch die Quote 5/9 (zusammen mit 3 von 5 getroffenen Freiwürfen) ist nichts, was besonders wäre, wenn man einmal die True Shooting Percentage betrachtet. Die liegt nämlich immer etwas höher als die normale FG-Percentage.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
wenn er nur 9x geworfen hat, dann sollte man doch davon ausgehen, dass man nen guten job gg ihn gemacht hat....

is ja nix neues, dass er was kann
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Die Verteidigung der Lakers war in der gestrigen Partie sehr, sehr schwach, wenn man es so formulieren möchte.
Gasol schlafwandelte in der Zone wie ein Zombie. Den Pick&roll der Nuggets konnte man überhaupt nicht verteidigen. Nene und Martin hatten meistens freie Fahrt zum Korb.

Verstehe ich nicht warum noch keiner die Energie der Lakers Bank erwähnt hat. Odom, Bynum und Ariza waren ständig im Foultrouble. Ihre Bank hat einen sehr guten Job gemacht. Respekt! Ein wichtiger Faktor im egstrigen Spiel, mMn.

Melo machte mit BRyant in der Zone was er wollte. Sehr physisches Spiel, das ich mag. Ich hoffe er kann weiterhin so stark aufspielen. Natürlich werden es nicht mehr 39 Zähler am Ende, aber braucht er auch nicht, wenn man die Freiwürfe treffen würde:mensch:

Unglückliche Aktionen am Ende des Spiels für Denver. Carter mit dem Inboundpass gegen Odom :confused: Karl, was hast du dir dabei gedacht?

Naja, der Sieg war mehr als drin. Kobe zog den Hals der Lakers nochmal aus Schlinge.

Aber für mich ist die Serie immer noch mehr als offen. Es würde mich nicht wundern, wenn die Nuggets das zweite Spiel für sich entscheiden können. Denn die Lakers präsentierten sich nicht gerade von ihrer besten Seite.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich schreib doch im zweiten Teil des Posts, dass die Nuggets ihn sehr gut verteidigt haben, indem sie mit quasi-Double-Teaming die Entrypässe verhindert hatten.
Das Problem war einfach, dass die Lakers zum Einen wenig getan haben um das zu ändern, zum Anderen durch das aufposten von Kobe während Bynum und Gasol gemeinsam auf dem Platz standen Gasol quasi komplett nutzlos gemacht haben.

Weiterhin bleib ich dabei, dass Martin keine Chance hat Gasol ohne Hilfe durch ein Double-Team zu verteidigen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Weiterhin bleib ich dabei, dass Martin keine Chance hat Gasol ohne Hilfe durch ein Double-Team zu verteidigen.

Naja, das kann kaum jemand, wenn Gasol erst einmal den Ball in Händen hat. Aber es ist eben auch gute Defense ihn schon direkt daran zu hindern an den Ball zu gelangen. Und Gasol bekommt eben den Ball auch dann seltener, wenn er nicht gut positioniert ist.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Das war nicht Kenyons Verdienst, dass er den Ball nicht bekommen hatte, sondern weil der Verteidiger von Ariza/Walton/Odom/Brown/ teilweise sogar von Fisher meistens hat zurückfallen lassen zu Gasol, wenn einer von denen an der Dreierlinie den Ball hatte und den Entry-Pass spielen wollte ;). Das passierte vor Allem wenn die den Ball vom "Top"aus gepasst werden sollte. Man sollte öfters versuchen den Entry Pass vom Corner aus zu spielen, oder eben Kobe den Entry-Pass spielen lassen. (Da kein Verteidiger sich von Kobe zurückfallen lässt)

Außerdem darf man Kobe nicht in den Post schicken wenn Bynum und Gasol gemeinsam auf dem Platz stehen, da Gasol sonst plötzlich den SmallFowrward geben muss. Das ist einfach kontraproduktiv.

Letztendlich muss Gasol mindestens 15 Würfe in dem Spiel nehmen.
 

T3amgeist

Nachwuchsspieler
Beiträge
610
Punkte
0
Was ein kampfbetontes Spiel, besonders das Duell Kobe vs Melo! :ricardo:
Dafür hat sich das Wachbleiben definitiv gelohnt! :)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Hier im Zeitungsauschnitt der Denver Post
http://www.denverpost.com/nuggets/ci_12399747

Phil Jackson hat im Vorfeld zum ersten Spiel der Serie, mit den Spielern den Film "big Fish" angeschaut :skepsis:

Als ein intressierter Ausenstehnder nach dem Zweck der Übung fragte gab Phil folgendes zur Antwort ...

"The meaning is for us, not for you," the coach said. :thumb:

Zen Master at its best :jubel:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.275
Punkte
113
Hier im Zeitungsauschnitt der Denver Post
http://www.denverpost.com/nuggets/ci_12399747

Phil Jackson hat im Vorfeld zum ersten Spiel der Serie, mit den Spielern den Film "big Fish" angeschaut :skepsis:

Als ein intressierter Ausenstehnder nach dem Zweck der Übung fragte gab Phil folgendes zur Antwort ...

"The meaning is for us, not for you," the coach said. :thumb:

Zen Master at its best :jubel:

So oder so: Habt sich ein wunderschönen Film ausgesucht. ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Spiel 2 ist meiner Meinung nach das alles entscheidende Spiel in dieser Serie. Sollten die Nuggets ausgleichen, gebe ich ihnen gute Chancen diese Serie am Ende zu gewinnen. Gehen die Lakers 2:0 in Führung, dann glaube ich nicht mehr an die Nuggets, denn ich denke nicht, dass sie dann unter großem Druck die nächsten beiden Spiele zuhause gewinnen werden. Die Nuggets wirken mir in alles entscheidenden Drucksituationen zu schlampig und nervös - siehe Ende von Spiel 1. Eines werden die Lakers klauen. Das wäre eine 3:1-Führung für LA und das war es dann wohl. Mal sehen wie die Nuggets mit der Geschichte umgehen, dass sie Spiel 1 eigentlich aus den Händen gegeben haben. Bisher waren beide Spiele der West-, und East Finals absolut klasse und spannend. Hoffentlich geht es so weiter.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Das wird mein einziger Kommentar während dieses Spiels bleiben, soll ja hier nicht zum Chat werden.^^

Hat Gasol eigentlich keine Lust mal zurück zu laufen, oder was hindert ihn jetzt 3x in Folge daran? :skepsis:

Edit: lol, Jones mit 4 Fouls nach weniger als 6 Minuten.^^
 

KoBe_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
413
Punkte
0
Ort
Flensburg
gutes spiel bis jetzt. second chance points ohne ende. nur vujacic..mit seinen bricks könnte man glatt ein neues staples center bauen :skepsis:
 
Oben