Western Conference Finals: (2) Phoenix Suns vs. (4) L.A. Clippers


Wer kommt in die NBA Finals?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Geil Suns!!

Was hat Chris Paul eigentlich verbrochen, dass er gefühlt von 80 % der Basketballfans "gehasst" wird?
Das flopping war schon eine Zeit lang arg extrem. War ja heute auch z.B. bei der kleinen Stichelei zwischen ihm und Cousins andeutungsweise zu erkennen (auch wenn es natürlich eine dumme Aktion von Cousins war). Generell scheinen die meisten großen PGs gewisse Macken zu haben. Spieler wie Stockton, Kidd, Thomas oder Payton sind ja nun auch wahrlich nicht dafür bekannt, beliebt gewesen zu sein. ;)
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.431
Punkte
113
Naja früher war er ein ziemlich extremer Flopper und vor allem halt so competetive, dass er seinen Teammates häufig auch das Leben schwer gemacht hat. Zusammen mit dem Image nicht zu gewinnen, hat ihn das bei vielen unbeliebt gemacht.

Aber ich glaube in den letzten Jahren hat er hinsichtlich Sympathie viel Boden gut gemacht.
Früher??

 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Was mich dann an den Stats von Paul zusätzlich beeindruckt, wenn zu 41 Punkten und 8 assists am Ende 0 (!) Turnover kommen. Und das in so einem wichtigen Spiel. Ich hoffe die suns ziehen es jetzt auch in den Finals durch.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ja ok, wenn er solche Sachen immer wieder drin hat, kann ichs etwas besser verstehen. Mein jetzt 21 jähriger Bruder hat bis zu seinem Kreuzbandriss vor 3 Jahren Basketball gespielt und als 1,85 m Möchtegern PG immer von CP3 als sein Bball-Idol geschwärmt. Das Foulschinden wurde hingegen nie erwähnt xD Obwohl Knicksfan, ist er jetzt natürlich auch voll auf dem Suns Bandwagon.
 

PhoenixS

Nachwuchsspieler
Beiträge
673
Punkte
93
Geil Suns!!

Was hat Chris Paul eigentlich verbrochen, dass er gefühlt von 80 % der Basketballfans "gehasst" wird?

Charles Barkley hat es neulich ganz gut gesagt, als es darum ging, wieso PG13 so viel kritisiert wird.

"Great Players have always been critizised"

Ich würde hinzufügen, "Great Players have always been hated".

Michael Jordan wurde von vielen geliebt, richtig, aber von genausovielen wurde er gehaßt, auch von mir, damals. Genau so ist es mit Lebron...
John Stockton, was hab ich den gehaßt, heute bin ich effektiv der Meinung, dass er der beste klassische pure Point Guard aller Zeiten ist.
Tim Duncan, einer der nettesten, zurückhaltensten, fleißigsten Spieler aller Zeiten. Eigentlich gibt es objektiv gesehen nichts an ihm auszusetzen. Trotzdem gab es zu seiner Zeit mehr als genug Leute die ihn gehasst haben...

So ist es halt, und CP3 wird auch damit leben können, und er wird irgendwann auch von den meisten geliebt werden.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Naja früher war er ein ziemlich extremer Flopper und vor allem halt so competetive, dass er seinen Teammates häufig auch das Leben schwer gemacht hat. Zusammen mit dem Image nicht zu gewinnen, hat ihn das bei vielen unbeliebt gemacht.

Aber ich glaube in den letzten Jahren hat er hinsichtlich Sympathie viel Boden gut gemacht.

sein ,als spielergewerkschaftsvorsitzender erstrittener, persönlicher super-max deal machte ihn damals auch nicht sympathischer...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch an die Suns und ihre Fans. Besondere Beziehung als Sixers Fan zu diesem Team, vor allem aufgrund Saric (nach Iverson der einzige Spieler von dem ich wirklich Fan bin) und den anderen Verknüpfungen der beiden Teams.
Hätte eine Finals Serie gegeneinander echt gefeiert. Aber vielleicht gut so, dann bleibt die Sympathie erhalten :D
Jetzt holt das Ding. Suns Hawks wäre wirklich nice
 

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.255
Punkte
113
Charles Barkley hat es neulich ganz gut gesagt, als es darum ging, wieso PG13 so viel kritisiert wird.

"Great Players have always been critizised"

Ich würde hinzufügen, "Great Players have always been hated".
Naja, letztendlich ist das arg subjektiv und jeder wird das etwas anders sehen, aber wo werden denn zB Giannis, Lillard, Jokic, Beal, Tatum, Gobert, Booker, etc. "gehatet"? Bei anderen Superstars ist "der Hate" auf deutlich niedrigerem Niveau. Curry, Doncic und Davis zB. Da gibt es vielleicht kleinere Macken oder einen "bösen Wechsel". Letztendlich fallen in diese Kategorie noch deutlich mehr Spieler. Irving zB ist halt neben dem Platz keine besonders helle Kerze. Aber das sind auch Spieler, wo die Gruppe "der Hater" eher überschaubar ist. Einige "haten", viele sind neutral und andere Fans.

Dann gibt es noch Spieler, die so richtig polarisieren (Hallooo LeBron zB) oder einfach nur echte Ungustl sind. "Sir Charles" hat seine Kritik auch nicht nur deshalb abbekommen, weil er so ein großartiger Spieler war. Auch wenn er es sich selbst sicher lieber damit erklärt. :D Magic und Bird zB haben als absolute Superstars zu seiner Zeit auch wenig "echte Hater" gehabt. Die gegnerischen Fans konnten halt an ihnen verzweifeln.

Bei Paul George zB gab es bis nach seiner MVP-würdigen Saison auch keinerlei "Hate". Der kam erst mit seinem Wechsel zu den Clippers und seiner Social Media-Dünnhäutigkeit knapp unter Durant-Niveau. Bei "Pandemic P" ist der Ursprung eigentlich schon ziemlich klar. Chris Paul wiederum hat einfach eine ungute Kombination aus verbissenem Ehrgeiz, supersoften Gefloppe und ständigem Weichei-Gemecker -> Top-tier Ungustl (trotz sportlicher Brillanz).

 
Zuletzt bearbeitet:

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Aber auf jedenfall herzlichen Glückwunsch an die Suns und ihre sympathische Fanbase (vor allem hier im Forum).

Man wagt es kaum zu sagen, aber der Titel ist tatsächlich im Bereich des Möglichen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.578
Punkte
113
Chris Paul wird kritisiert, Stats werden rausgekramt wieviel schlechter die Suns Offense mit ihm ist in den letzten Spielen.

Paul macht 41 Punkte und ist der Held. :D
Ich mag ihn nachwievor nicht (siehe oben Flopping) aber verdient hat er es trotzdem.

Congrats. Endlich sind die Clippers raus. (y)

Suns werden Meister. Dieses Team kann keiner der Beiden im Osten schlagen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Wobei man auf jeden Fall anfügen sollte, dass es 19/20 auch nur 72 Spiele gab und die positive Tendenz auch schon in der Bubble mit Rubio zu sehen war. Natürlich trotzdem eine riesige Verbesserung in dieser Saison. Sicherlich starker Impact von einem alten Chris Paul, aber diese Suns sind in diesem Jahr auch ohne ihn deutlich reifer und ganz sicher nicht mit dem Team aus den Vorjahren zu vergleichen.

Die Klasse der Suns wurde mMn bis zum Playoffstart vollkommen unterschätzt. Für mich waren sie vor der Lakers Serie schon die Favoriten, wobei wir natürlich nicht wissen wie die Serie ohne Verletzungen ausgegangen wäre. Danach gegen verletzungsgeplagte Nuggets und Clippers - puh wenn ich so darüber nachdenke war Weg in die Finals vermutlich relativ einfach. :D Sollte erstmal keine Rolle spielen. Für mich sind die Suns sowohl gegen gesunde Hawks als auch Bucks die Favoriten.

Auch ein Kompliment an die Clippers. Dass sie es schaffen, dass ich sogar noch in diesen Playoffs für sie roote habe ich nicht gedacht. Aber mein CP3 Dislike und das Verletzungspech der Clippers haben es mir dann doch recht einfach gemacht. Genervt haben an der Stelle ganz klar Beverley, Mann und Crowder, die alle sehr auf Tough Guy machen und aus jedem normalen Kontakt irgendein Alpha Ding abziehen. Der schlimmste natürlich Beverley, mit seinem kindischen Push am Ende dieses Spiels.

Glückwunsch an die Suns Fans!
 
Oben