Ich kann hier sefant77 nur zu stimmen. Ich finde einfach die Spiele der Thunder nicht sonderlich sehenswert, wenn immer wieder selben Isolations und Pick&Rolls abgespult werden und es keine schöne Offensive gibt. Anderen mag das gefallen, mir nicht. Ich fand auch die Spielweise der Mavericks ätzend, wenn sie bei jedem Ballbesitz zu Dirk in den Post gegangen sind, auch wenn dies natürlich irgendwo verständlich war.
Wenn dann auch noch diese Spieler immer wieder bei der leichtesten Berührung die Calls vom Schiedsrichter bekommen und am Ende mit 20 fta aus dem Spiel gehen, macht mir das persöhnlich einfach keinen Spass. Freiwürfe sind zwar schön und gut und gehören natürlich zum Spiel, aber es stört den Spielfluss ungemein. Und wenn dann bei Oklahoma ein Durant gefühlte 42x mal nacheinander in die Zone läuft und Freiwürfe bekommt macht es das noch schlimmer. Kann mich da an ein Spiel gegen Phoenix erinnern, wo dann Durant gefühle 20x an die Linie ging. Das gehört natürlich zum "Winning-Basketball" dazu, passt mir aber nicht (deswegen mag ich auch keine Spieler wie Kevin Martin).
Dann hat man noch einen Point Guard wie Westbrook, der dafür sorgt, dass ein Durant für mehrere Possesions den Ball nicht in die Hand bekommt, indem er einfach sinnlos am Perimeter herumdribbelt und dann einen verrückten Mid-Range Wurf abfeuert oder eines seiner dubiosen Fouls zieht. Ich stelle mir unter Basketball einfach etwas anderes vor, als zwei (evtl. + Harden) Spieler, die andauernd die selben Sachen machen und es einfach nichts Kreatives, geschweige denn Spielzüge im Spiel gibt. Nun gut, der Erfolg gibt ihnen Recht, auch wenn ich glaube, dass das Team auf diese Weise keinen Titel gewinnen wird.
Bei den Thunder kommt dann noch dieses, wie soll ich es ausdrücken, "Möchtegern-Coole" dazu. Westbrook feiert sich da nach einen getroffenem Dreier mit seiner komischen Pistolengeste ab und tritt dann später im Köstüm eines 3-jährigen bei der Pressekonferenz auf.
PS: Ich drück den Spurs (den SPURS...) die Daumen. Das sagt schon alles. Obwohl die Ginobili im Team haben. Aber sie haben halt noch die meisten Qualitäten im Team welche tatsächlich was mit Basketball zu tun haben...
Sehe ich ähnlich. Die Spurs spielen eine herausrragende Offensive und sind dazu wohl noch der letzte Vertreter der Ära, die mich zum Basketball brachte. Ich schaue diesem Team einfach lieber zu als Oklahoma, auch wenn die Spurs noch Duncan bei sich im Team haben.:laugh2: