Ich ging eigentlich davon aus, dass der Osten dieses Jahr in der Spitze stärker als der Westen sein würde. Als die besten Teams habe ich Chicago, Miami, Indiana und OKC gesehen. Dann die Spurs und die Nets. Nun aber muss man Chicago und Brooklyn wohl aus dieser Spitzengruppe nehmen, somit verbleiben für mich Miami, Indiana und OKC als Topfavoriten auf den Titel.
Aber insgesamt ist der Osten momentan natürlich himmeltraurig positioniert. Während die West-Teams schon jetzt wichtige Siege sammeln müssen, wird es im Osten für jedes halbwegs schlau zusammengestellte Team schwierig, die Playoffs zu verpassen... Da muss man schon ganz klar von einer gewissen "Wettbewerbsverzerrung" sprechen. In der Western Conference wird man deutlich mehr Energie lassen müssen, um in die Finals vorzustossen. Man müsste dringend am PO-Modus arbeiten. Von mir aus sollen sich jeweils die Sieger der Divisons qualifizieren und der Rest wird dann mit den Teams mit den besten records aufgefüllt. Auch dann hätten die Ost-Teams immer noch einen Vorteil, da sie ja öfters auf Graupenclubs treffen.