Western Conference vs. Eastern Conference


Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Seit Jordan Chicago verlassen hat und abgetreten ist (Washington zählt nicht) hatte der Osten nicht allzu viel zu melden, abgesehen von Detroits Meisterschaft. Doch auch in dem Meisterschaftsjahr der Pistons gab es viele Contender im Westen und eigentlich nur einige wenige Geheimfavoriten im Osten in Form von Detroit selber und zu verschiedenen Zeiten jeweils New Jersey & Indiana. Die wirklichen heißen Teams der Liga kamen aus dem Westen, die wirklich großen Spieler spielten auch fast ausschließlich im Westen. Der Osten konnte also jahrelang weder qualitativ, noch quantitativ mit dem Westen mithalten, was Titelanwärter und Superstars anging. Vor nun mehr 2 Jahren wurde dann ein gewisser Lebron James an #1 der Draft von Cleveland gedraftet und machte erst einmal Hoffnung auf eine weitere Top-Franchise im Osten. Doch Cleveland verpasste auch in den folgenden 2 Jahren die Postseason, obwohl King James alles in den Schatten stellte, was Spieler seines Alters jemals zuvor in ihren ersten beiden NBA-Jahren zeigen konnten.
In der nun vor einigen Wochen vergangenen Saison gesellte sich erstmals ein weiteres Team, neben Indiana und Detroit im Osten zu den Top-Teams der NBA. Shaquille O'Neal, der dominanteste Spieler der NBA wechselte von LA in den Osten nach Miami. Miami spielte eine bärenstarke Saison, genauso wie Detroit und Indiana, obwohl die Pacers die halbe Saison mit einem Rumpfteam und nie mit ihrem besten Team spielen konnten. Dennoch auch letztes Jahr konnte man vor Saisonbeginn in Sachen Meisterschaftsanwärter mit deutlich mehr Teams aus dem Westen rechnen. Minnesota, San Antonio, Dallas & Sacramento schickten sich wieder einmal an auf Titeljagd zu gehen. Houston & Denver durften zudem noch als Geheimfavoriten gelten. Im Osten hatte man Detroit, Indiana & Miami. Weitere Geheimfavoriten auf den Titel? Fehlanzeige. Macht immernoch 6:3 für den Westen, wohin der Titel letztlich auch noch gewandert ist, wie wir inzwischen wissen.
Nun wie schaut es nach der bisherigen Off-Season für die kommende Saison aus? Die Teams in Sacramento, Dallas und Minnesota befinden sich allesamt in einer Umstrukturierung, der bisher auch bei allen eher schwierig anläuft. In meinen Augen alles derzeit keine Titelanwärter für die kommende Spielzeit. Fragezeichen stehen auch hinter den Teams aus Los Angelos (Lakers) und Phoenix. Phoenix die Übermannschaft der vorherigen Regular Season konnte das Grundgerüst zwar zusammenhalten (Nash-Marion-Stoudemire) musste aber ansonsten fast alles austauschen. Fraglich ob die Überraschungssaison bestätigt werden kann. Los Angelos machte letztes Jahr in entgegengesetzter Richtung auf sich aufmerksam, vor der Saison nach dem Rebuild um Kobe Bryant als Geheim-Contender gegolten war früh klar das daraus nichts wird. Am Ende wurde es nicht einmal ein Playoff-Platz. Allerdings ist auch klar das sich das Team unter Wert verkauft hat. Aber trotzdem Contender schon in diesem Jahr? Wohl eher noch nicht. Was bleibt also im Westen übrig? Für mich zunächst nur San Antonio und dann lange erst einmal nichts. Der Champion ist auch dieses Jahr wieder der Favorit. Außenseiterchancen kann man Houston und Denver einräumen, die ihre Teams in den letzten Jahren mehr und mehr verbessert haben. Diese Saison könnte ihnen der Sprung nach ganz oben in die Reihe der Contender gelingen. Und was ist im Osten? Miami rüstet mächtig auf, genau so wie Cleveland. Indiani und Detroit ergänzen ihre ohnehin schon erstklassigen Roster weiter sinnvoll. Hinzu kommt noch das Team aus Philadelphia, falls Webber es schafft zu alter Klasse zurückzukehren und mit Iverson eine Einheit bilden kann. Im Idealfall haben wir also, meiner Auffassung nach, 4 Teams aus dem Westen (Spurs, Suns, Nuggets, Rockets) die sich Contender nennen dürfen und 5 Teams aus dem Osten (Pistons, Pacers, Heat, Cavaliers, 76ers). Verkehrte Welt? Anscheinend. In meinen Augen hat sich das Gefüge der NBA in diesem Jahr mächtig verschoben. Die NBA scheint hinsichtlich ihrer Ost-West-Aufteilung seit langer Zeit zumindest wieder ausgeglichen, wenn nicht sogar mit leichten Vorteilen im Osten. Eure Meinung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich weiß nicht wie du darauf kommst dass Denver besser ist als PHX.Sicher ihr genialer Lauf zum Ende der Saison war schon gut aber besser als Nash Stoudemire Marion?Und was ist eigentlich mit Seattle die haben doch bisher auch nicht zu große Verluste gehabt oder.Nur Antonio Daniels und Jerome James.Mit 1,2 FA kann man des schon kompensiren.Und wenn man die Sixers als Contender ansieht muss man ja Dallas auch als Contender ansehen genauso wie die Bulls die wie ich finde besser sind als Philly.Aber Miami ist wenn die Team Chemi stimmt bisher Favorit obwohl man aufpassen muss dass sie nicht zu einem DIlemma wie die Lakers 2004 werden.Und wenn doch sollte man langsam mal daran denken dass Shaq vielleicht der Auslöser für die Probleme ist nur mal so nebenbei
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Im Idealfall haben wir also, meiner Auffassung nach, 4 Teams aus dem Westen (Spurs, Suns, Nuggets, Rockets) die sich Contender nennen dürfen und 5 Teams aus dem Osten (Pistons, Pacers, Heat, Cavaliers, 76ers).
Schön, dass endlich einer die Sixers unter den besten sieht. :D

Nein ernsthaft, die Sixers sind in dieser Saison nur ein Playoffkandidat. Mit Webber und AI hat man ein Top-Duo nur was hilft dem besten Duo, wenn man kein Supporting Cast zur Verfügung hat. Andre und Sammy werden eine Breakout-Saison haben, Kyle sich eventuell auch verbessern. Der Rest ist leider nicht erwähnenswert. Zu sehr zweifle ich an der dünn besetzten Bank. Wenn es zu keiner faustdicken Überraschung während der Saison eines Bankdrückers kommt, so haben die Sixers mit Abstand einer der schlechtesten oder gar die schlechteste in der NBA.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ich sehe den Supporting-Cast nicht schlechter als bei ein paar anderen Teams. Igi und Dalembert werden wieder einen Schritt nach Vorne machen. Und auch der Rest ist akzeptabel. Wenn Weber wieder spielt wie in Sac-Town ist Philly Contender, wenn auch sicherlich nicht #1 Contender.

Zu Phoenix/Denver. Ich bin selber Suns-Fan seit Jahren und gerade deshalb skeptisch, was diese Saison angeht. Playoffs ja, Centender nein. Seattle sehe ich nicht einmal in den Playoffs diese Saison. McMillan ist weg, Allen hat kein Contractyear und letzte Saison war schon überdurchschnittlich überraschend.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Philly Contender :crazy:
Die Sixers haben sich kaum verstärkt. Webber wird wohl nie wiede rin Form kommen aufgrund des Knies (und mittlerweile Alters). Mit Green fällt auch noch ein solider Bankspieler aus..... Die Sixers können froh sein wenn sie die Playoffs schaffen.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich will dein guten und Ausführlichen Text nicht runtermachen, aber Nuggets (und Sixers) besser als Mavs und Sac-Town? :skepsis:

Soweit sind die Nuggets nocht nicht, auch wenn Sac-Town eine Abwärts Tendenz zeigt. Dallas ist auch auf einer Stufe mit Houston und vieleicht noch besser, da sie mittlerweile sehr viel Erfahrung haben, in positiven und negativen Situationen.

Ich sage der Westen und der Osten sind Ebenbürtig, denn der Westen hat das beste Team (Spurs) und das ist bis jetzt (wer weiß, wer sich verletzt) besser als die restlichen Ost-Teams
Da in den Finals nicht alle Ost gg Westteams zocken, ist es eigentlich ****** egal, wie viele Teams gut sind, denn am Ende stehen die besten Teams aus den zwei Conferences in den Finals.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
sixers und contender? ohne zweifel! contender für die lottery nämlich. und dafür muss man nicht einmal hater sein...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
ab und an ein paar kleine Absätze wären nicht schlecht. Liest sich auch viel leichter ;)

Ist heut der erste April? Oder warum steht bei Contender 76ers? Das Team mit der schlechtesten Bank der ganzen Liga? Naja lassen wir das mal. Das gleiche gilt für die Cavs! Contender? Dieses Jahr sicher noch nicht, da her noch die Nets.

Es bleibt bei Pacers, Heat und Pistons, die auch alle drei Chancen gegen den Westen haben. Hier stehen die Spurs als Meister vor den Suns (die sicher stärker sein werden als letztes Jahr).

Dahinter ist alles weit offen, Dallas, Houston, Denver.

Insgesamt hat der Osten zwar aufgeholt, aber der Westen ist immer noch eine ganze Ecke besser. Das sieht man dann spätestens an Teams wie den Kings, Jazz, GS oder natürlich auch an den Sonics, die sicher alle besser sind als Wizards, 76ers, Knicks, Magic usw.

Auf alle Fälle wird nächstes Jahr sicher ein super NBA Jahr werden und ich freu mich jetzt schon auf die POs.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Phönix besser als letztes Jahr?
Ich denke nicht, dass sie noch mehr Siege einfahren werden, sie haben sich halt defevsiv verbessert und dafür sind sie aber langsamer und weniger offensivstark, ob sie damit weiterkommen bezweifle ich, da die Spurs schon noch stärker sind.

Fakt ist natürlich, dass der Westen tiefer ist, da aber im Finale eh Ost gegen West spielt ist die Tiefe ja nicht so wichtig, im Osten sehe ich Miami und Detroit ganz oben dahinter Pacers und Cavs gefolgt von den Nets, der Rest würde im Westen keine Chance haben.

Im Westen sehe ich es so: -Spurs, Rockets, Suns, Kings, Mavs, Nuggets- wobei ich die bis auf die Spurs ziemlich gleichwertig sehe.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Tituzzz schrieb:
Ich will dein guten und Ausführlichen Text nicht runtermachen, aber Nuggets (und Sixers) besser als Mavs und Sac-Town? :skepsis:

In der Regular Season vermutlich nicht, was die 76ers angeht, allerdings traue ich den Sixers in den Playoffs tatsächlich mehr zu als Dallas und Sac-Town, was nicht heißen muss, dass es auch so kommen wird. Vorraussetzung dafür ist eh, dass Webber wieder richtig fit wird. Manch einer scheint hier gerne zu vergessen zu was er dann im Stande ist.
Was die Nuggets angeht so sehe ich dieses Team in der kommenden Saison vorallem was die Playoffs anbelangt schon deutlich vor den Mavericks und Kings. Sie spielen weit aus bessere Defense, haben den besseren Coach und sind inzwischen auch individuell nicht schlechter aufgestellt.

Tituzzz schrieb:
Soweit sind die Nuggets nocht nicht, auch wenn Sac-Town eine Abwärts Tendenz zeigt. Dallas ist auch auf einer Stufe mit Houston und vieleicht noch besser, da sie mittlerweile sehr viel Erfahrung haben, in positiven und negativen Situationen.

Wer hat denn in Dallas so arg viel Erfahrung bitte? Dampier und Terry haben letzte Saison, dass erste mal in ihrer Karriere Playoffs gespielt. Bleiben an älteren Spielern noch Stackhouse, Van Horn und Nowitzki, dass war es auch schon. Die restlichen Spieler sind noch eher jung und unerfahren. Die Erfahrung und auch individuelle Klasse der Mavs spielt inzwischen in Phoenix, Washington und Miami. Und auch hier muss man sagen, dass Houston eine viel bessere Defense spielt, letzte Saison ihr Lehrgeld bezahlt hat und inzwischen individuell auch noch stärker als Dallas ist.

Tituzzz schrieb:
Ich sage der Westen und der Osten sind Ebenbürtig, denn der Westen hat das beste Team (Spurs) und das ist bis jetzt (wer weiß, wer sich verletzt) besser als die restlichen Ost-Teams
Da in den Finals nicht alle Ost gg Westteams zocken, ist es eigentlich ****** egal, wie viele Teams gut sind, denn am Ende stehen die besten Teams aus den zwei Conferences in den Finals.

Darum geht es ja auch nicht. Es geht darum, dass diese Saison völlig offen ist, ob der Meister aus dem Osten oder Westen kommt und vorallem auch welche Teams das sein sollen. Das war in der Vergangenheit nun einmal nicht immer so.

Cuttino schrieb:
sixers und contender? ohne zweifel! contender für die lottery nämlich. und dafür muss man nicht einmal hater sein...

Ziemlich provokant. Dann erkläre mal bitte. Letztes Jahr hat Philly nicht um die Lottery mitgespielt, oder? Richtig. Letztes Jahr kam ein gewisser Chris Webber hinzu der sich in dieser Saison nocht nicht richtig einfügen konnte und meilenweit von alter Klasse entfernt war. Möglich das sich das ändert, oder? Letztes Jahr standen in der Starting 5 zwei, teilweise 3 sehr junge Spieler, oder? Gut möglich, dass sich junge Spieler verbessern, oder?
Klar ist es keine einfache Prognose, aber ich bin nun einmal der Auffassung, dass, wenn in Philly etwas zusammenwächst, dann spielt man oben mit. Und ich bin kein Iverson-Anbetender-Kiddy... ~
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Naja, Philly ist doch nur eine Verletzung Webbers von der Lottery entfernt, Iverson ist so schon der Mann der immer über Sieg oder Niederlage entscheidet, sonst ist der Kader äussert offensiv schwach, Dalambert ist nicht mehr als Mittelmass und AI mit ein bisschen Hilfe von Iggy kanns auch nicht reissen, also selbst wenn Webber gesund bleibt, ist spätestens nach Runde Zwei in den Playoffs Feierabend!
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
ace2411 schrieb:
Was die Nuggets angeht so sehe ich dieses Team in der kommenden Saison vorallem was die Playoffs anbelangt schon deutlich vor den Mavericks und Kings. Sie spielen weit aus bessere Defense, haben den besseren Coach und sind inzwischen auch individuell nicht schlechter aufgestellt.

:eek:

Sie hatten einen Run sonst aber nichts. Wie wollen sie denn auf den 4. Platz springen, ohne das die Nuggets keinen nennenswerten Zugang haben und sich die Teams vor ihnen nicht verschlechtert haben? Natürlich entwickeln sie sich weiter, aber die anderen Teams doch auch.
Außerdem wird Dallas wohl jetzt auch gut D spielen unter Avery, ob sie einen besseren Coach haben weiß ich nicht, wieso meinst du es?
Individuell sind sie vieleicht gleich (was ich nicht glaube), aber wie sieht es mit der Bank und Rollen-Verteilung aus?

Die Erfahrung und auch individuelle Klasse der Mavs spielt inzwischen in Phoenix, Washington und Miami. Und auch hier muss man sagen, dass Houston eine viel bessere Defense spielt, letzte Saison ihr Lehrgeld bezahlt hat und inzwischen individuell auch noch stärker als Dallas ist.

Miami, Washington... :skepsis: :confused:
Das Umfeld in Dallas trägt auch Erfahrung weiter und nicht nur die Spieler, zB Nelson ist als Berater geblieben und er wird bestimmt auch in wichtigen Spielen was sagen. Johnson war bis vor kurzem auch noch Spieler und weiß daher selber noch viel und mit Nelson zusammen kommt da noch mehr Ehrfahrung zusammen.

Wie gesagt die D kommt nächste Saison.
Houston ist nur auf SF und C besser, sonst ist Dallas besser oder gleich.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Denver wird ganz oben mitspielen - seit Karl da ist, weht dort ein ganz anderer Wind. Zudem, auch wenn ich ihn nicht mag, wird Carmelo weiterhin sein Spiel verbessern... Denver sehe ich nach der Reg.Season unter den Top 4 im Westen. Ob es für mich reichen wird, ist fraglich. Dafür sind die anderen Mannschaft vllt noch zu erfahren.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Fuffie schrieb:
Tituzzz, ace2411 meinte Antoine Walker bei Miami und Antawn Jamison bei den Wizards als individuelle Leistungsträger

Is mir schon klar oder er meint Finley, aber der hat ja noch nichts unterschrieben.
Aus Mavs sicht ist das aber eine grobe Fehlentscheidung sowas zu sagen!
Antawn und Walker haben nur ein Jahr bei DAL gespielt und dieses Jahr war so ******e, das man sie am liebsten Vergessen würde (Okay bis auf Tawn).
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Das der Osten gegenüber dem Westen aufgeholt hat, sieht jeder und kann man nicht verleugnen. Der Westen ist aber in der Tiefe bedeutend härter. Golden State, LA Lakers, LA Clippers, T-Wolves, Utah sind alles Teams die nicht in den Po´s waren und trotzdem gegen die meisten Ost-Teams gewonnen haben. Sie waren halt durch Verletztungen oder durch erst spät in die Saison gekommen nicht in der Lage. Trotzdem spielen im Westen 13 von 15 Teams um die PO´s. Die Hornets und Trail Blazers (leider) werden wohl den letzten Platz unter sich austragen. Die oben genannten Teams haben alle ne Chance auf die Playoff´s. Die einen ne bessere als die anderen, aber es müssen nur mal 2 wichtige Leute fehelen und schon ist das halbe Chaos perfekt.
Die Mavs sehe ich besser als im letzten Jahr. Defense wird das neue Zauberwort sein und das vorallem durch AJ an der Seitenlinie und Offense mäßig haben sie mit Finley nicht viel abegegeben, sondern haben mehr Zeit für Daniels, Howard und die neuen Defense-Rookie´s herausgeholt. Besonders der Frontcourt ist viel Tiefer mit Marschall, Powell und Diop geworden. Dazu hat endlich Bradley aufgehört und DJ wird wohl jetzt um die 10 Minuten bekommen können. In der Summer Leauge hat er ja gezeigt, was er kann.

Die Spurs sind immernoch das Mass aller Dinge, aber danach hört es schon auf. Die Suns haben die Off-Season ganz schon verkackt, indem sie ihre Distanzgefährlichkeit verloren haben. Amaré bleibt zwar weiter meistens unstoppable, aber alleine kann er auch nicht alles machen. Er wird jetzt viel mehr bewacht und da die Schützen von draußen fehlen werden, wird es für ihn auch ncht einfacher.
Suns-Mavs-Rockets-Kings-Sonics-Nuggets sind alles legitime 2.Machtkandidten für den Westen, aber ich sehe Vorteile für die Mavs und Rockets durch Dirk und T-Mac, die den Unterschied auch wenn es eng werden sollte ausmachen könnten.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.388
Punkte
113
ace2411 schrieb:
In der Regular Season vermutlich nicht, was die 76ers angeht, allerdings traue ich den Sixers in den Playoffs tatsächlich mehr zu als Dallas und Sac-Town, was nicht heißen muss, dass es auch so kommen wird. Vorraussetzung dafür ist eh, dass Webber wieder richtig fit wird. Manch einer scheint hier gerne zu vergessen zu was er dann im Stande ist.

LoL. Webber und Spitzenleistungen in den POs, das passt einfach nicht zusammen. Die Kings können ein Lied davon singen. Bzw. Frag mal bei den Lakers nach :laugh2:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ace2411 schrieb:
Ziemlich provokant. Dann erkläre mal bitte. Letztes Jahr hat Philly nicht um die Lottery mitgespielt, oder? Richtig. Letztes Jahr kam ein gewisser Chris Webber hinzu der sich in dieser Saison nocht nicht richtig einfügen konnte und meilenweit von alter Klasse entfernt war. Möglich das sich das ändert, oder? Letztes Jahr standen in der Starting 5 zwei, teilweise 3 sehr junge Spieler, oder? Gut möglich, dass sich junge Spieler verbessern, oder?
Klar ist es keine einfache Prognose, aber ich bin nun einmal der Auffassung, dass, wenn in Philly etwas zusammenwächst, dann spielt man oben mit. Und ich bin kein Iverson-Anbetender-Kiddy... ~

eigentlich ist das ganze gar keinen post wert...

die sixers haben letztes jahr eine gute saison gespielt (vor allem iverson) und ganz knapp die playoffs geschafft. die beiden teams, die letztes jahr dahinter waren, also cleveland und new jersey, sind nächste saison meilenweit vor den sixers. sie konnten sich nämlich entscheidend verbessern, die sixers nicht. von den teams, die ohnehin davor waren, sollten höchstens 1-2 rausfallen. die bank der sixers ist echt nicht vorhanden und die starting five teilweise fragwürdig. deshalb sind die sixers wieder lottery-contender. genauso wie die magic oder die bucks. diese teams können die playoffs schaffen, müssen es aber nicht. und genauso gehts den sixers. wer ernsthaft behauptet, dass die sixers auf einem niveau mit den heat, pistons, nets, pacers oder cavs sind, dem - naja, ähm - kann man auch nicht mehr helfen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Sag mal, hast du im letzten Jahr die Saison der Sixers beobachtet? Da waren zeitweise chaotische Verhältnisse (das fragwürdige "Fronting", merkwürdige Rotation) und innerhalb des Teams herrschte auch große Unruhe. (Dalembert, K.Thomas, Green, Webber) Alleine aus diesem Grund muss es ein Improvement geben und zusammen mit einem besseren Webber (mit einem schlechten Webber immerhin eine Bilanz von 17-11) und besseren Youngsters ist ein Playoffeinzug machbar bzw. Pflicht.
Es stimmt, dass die Nets und Cavs in die Playoffs gehören aber genauso gehören die Bulls (im letzten Jahr overachieved), Wiz (kein berauschender Froncourt, keine Defense) und Celtics raus. :wavey:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
und? ich denke, dass sich wieder 3 teams ganz knapp die plätze 6-8 sichern und gut 3 weitere wieder knapp scheitern. die sixers werden eines dieser teams sein - schon allein, weil webber und iverson zusammen mindestens 30 spiele aussetzen müssen - und sind somit wieder lottery-contender. macht ja nix. sagt nur aus, dass sie kein topteam sind. und wer was anderes sagt, ist philly-fan. ;)

im übrigen würde ich das talentlevel in washington immer noch als mindestens den sixers gleichwertig ansehen. die bulls haben den vorteil, dass sie eben defense spielen können wie höchstens 3-4 andere teams der liga. einzig bei boston gehe ich mit. und das habe ich auch schon miteinkalkuliert. :)


edit: übrigens nach der pythagoras-methode waren die sixers nach meinen berechnungen sogar deutliche overachievers letzte saison (+4 siege). vielleicht kann man die diskrepanzen, von denen du sprachst, ausmerzen und somit nicht der plexiglas rule zum opfer werden.
 
Oben