Western Conference vs. Eastern Conference


Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
aber 15-7 ist die Statistik zu Beginn der Saison und hat nix mit den PO's zu tuen. Deiner Argumentation kann ich so nicht wirklich folgen.

2-3 Wochen Saison sagen aber auch überhaupt noch nix über die Saison aus:belehr:

Was du jetzt daran festmachen willst versteh ich nicht. Im Februar kannst du ja gerne ncoh mal einen Vergleich anbringen, aber jetzt ist es im einen Augen relativ sinnlos.

Argh und den Patzer mit Portland müsst ihr mir verzeihen, bin nicht ganz auf der Höhe wenn ich auf Arbeit bin xD
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Was bitte hat Cleveland da verloren? Rischtisch, nix...

Cleveland kann im Osten jeden schlagen, solang sie einen Lebron haben. In einer Serie gegen die Celtics hätten die Celtics wohl keine Chance mehr. Da sie sich nicht verbessert haben, die cavs allerdings schon. Ohne Posey wird Pierce viel zuviel Energie gegen James aufbrauchen in der Defense und mit Mo Williams ist nen guter Scorer hinzugekommen (einen der besten midrange shooter in der liga). Zudem sind die Big3 auch älter geworden und vlt nicht mehr ganz so hungrig auf den Titel. Die Celtics hat nur eine wunderperformance von pierce gerettet und ein müder james am ende.

Die Pistons werden sowieso keine chance mehr gegen die Cavs in einer Serie haben. Auch ein Iverson wird dort nicht mehr viel bringen.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Das Problem im Westen ist einfach, das viele Teams sehr harte Playoffs haben, weil der in der Confrence einfach deutlich mehr starke Teams sind und alle wollen den Titel.

Wollen im Osten nicht alle den Titel?

Ich weiß auch nicht so genau, wo die PO's im Westen heftiger sein sollen. Die Lakers (1) haben die Nuggets in Runde 1 mit 4-0 weggefegt, die Hornets hatten mit den Mavs überhaupt keine Probleme (4-1), die Spurs kicken die Suns mit 4-1 und die Jazz die Rockets mit 4-2.

Im Osten dagegen hab es bereits in Runde 1 ein knappes Duell zwischen den Hawks und den Celtics, die 76ers konnten die Pistons ärgern, und der Rest lief auch ganz normal. Die Teams haben es im Osten also genau so schwer, die nächste Runde zu erreichen.

Sicherlich ist es im Osten einfacher, die PO's auch mit einem schwächeren Kader zu erreichen, aber in den PO's geht es ebenso eng zu wie im Westen.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Ach, also bringt auch ein "müder" James 41 (oder waren es 45?) Punkte?

Er war nur am in den letzten 2 Minuten dann voll am ende. Bestes Beispiel bei dem Sprungball, wo er überhaupt nicht reagiert hat und die letzten würfe dämlich erzwungen hat. Ansonsten die Cavs das ganze spiel über im Spiel zu halten hat halt zuviel gekostet, zudem das privatduell mit Pierce.

Aber gut, ich bin gespannt auf die pos. Man sollt ja auch nich vergessen, dass ray allen ein totalausfall war und rondo sich auch noch weiter entwickelt
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Wollen im Osten nicht alle den Titel?

Ich weiß auch nicht so genau, wo die PO's im Westen heftiger sein sollen. Die Lakers (1) haben die Nuggets in Runde 1 mit 4-0 weggefegt, die Hornets hatten mit den Mavs überhaupt keine Probleme (4-1), die Spurs kicken die Suns mit 4-1 und die Jazz die Rockets mit 4-2.

Im Osten dagegen hab es bereits in Runde 1 ein knappes Duell zwischen den Hawks und den Celtics, die 76ers konnten die Pistons ärgern, und der Rest lief auch ganz normal. Die Teams haben es im Osten also genau so schwer, die nächste Runde zu erreichen.

Sicherlich ist es im Osten einfacher, die PO's auch mit einem schwächeren Kader zu erreichen, aber in den PO's geht es ebenso eng zu wie im Westen.

Alleine der Kampf bis in die PO´s ist für die "Wessis" schon mal viel härter. Ok ich gebe zu, dass dieses Jahr nicht unbedingt die Spurs (wenn das Pech weiter anhält) und die MAvs keine klaren Teams für die PO´s sind, denn noch gibt es ja weitere Teams die nachgerückt sind und die auch einen der 8 Plätze haben wollen. Die Suns nicht zu vergessen^^ Aber die sind zu alt auf dem PG Posten:laugh2:
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Ost - West

21-12

ich werde das jetzt mal einmal pro Woche posten, dass wir das im Auge behalten. Ich denke nach 100 Spielen können wir mal ein kleines Resummée ziehen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich glaube Hollinger war es (auf jeden Fall einer von ESPN) der als "bold prediction" für diese Saison die Wiederauferstehung des Ostens prognostiziert hat.
Da könnte gut was dran sein, da SA momentan ziemlich raus ist und Dallas wohl done ist.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Hornets sind für dich kein Kanidat auf den Titel?:wavey:

@ Billups

Das Problem im Westen ist einfach, das viele Teams sehr harte Playoffs haben, weil der in der Confrence einfach deutlich mehr starke Teams sind und alle wollen den Titel.

Im Osten sind nach den 3en (Bos, Cle, Det) nur noch Orlando und Toronto lückenfüller. Gut dieses Jahr sollte man ein Auge auf Portland werfen, aber den großen Sprung werden sie nicht schaffen.

Der Westen wird in den Finals immer ziemlich ausgepowert sein. Alleine schon die letzen Plätze in den PO´s werden noch hart umkämpft, wo hingegen der Osten schon die Spieler schont.

Das haben wir ja bei den letzten PO's gesehen.
Da war es genau umgekehrt wie du schreibst.
Sei mir bitte nicht böse, aber das ist ja völliger Unsinn.
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Wollen im Osten nicht alle den Titel?

Ich weiß auch nicht so genau, wo die PO's im Westen heftiger sein sollen. Die Lakers (1) haben die Nuggets in Runde 1 mit 4-0 weggefegt, die Hornets hatten mit den Mavs überhaupt keine Probleme (4-1), die Spurs kicken die Suns mit 4-1 und die Jazz die Rockets mit 4-2.

Im Osten dagegen hab es bereits in Runde 1 ein knappes Duell zwischen den Hawks und den Celtics, die 76ers konnten die Pistons ärgern, und der Rest lief auch ganz normal. Die Teams haben es im Osten also genau so schwer, die nächste Runde zu erreichen.

Sicherlich ist es im Osten einfacher, die PO's auch mit einem schwächeren Kader zu erreichen, aber in den PO's geht es ebenso eng zu wie im Westen.


:thumb: So ist es.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Ich denke der Osten hat doch ordentlich aufgeholt. Würd ihn im moment auf Augenhöhen wenn nicht sogar momentan leicht vorne sehen aufgrund der überraschend starken Hawks, und der Tiefe von ordentlichen, aber nicht überragenden Teams.

Im Westen gabs einige Teams die nen Schritt zurück getätigt haben übern Sommer. Die Warriors sind deutlich schwächer geworden, nicht zuletzt durch den Ausfall von Ellis, San Antonio hat große Probleme und selbst wenn Gino und Parker fit sind wird es noch reichlich knapp mit den Playoffs (und gerade da wird es ihnen wohl entgegen kommen das der Westen um einiges schwächer ist im Vergleich zum Vorjahr), und Dallas muss auch erstmal beweisen das sie nochmal angreifen können. Andererseits sind natürlich Teams wie die Blazers noch stärker als in der Vorsaison.

Ich würde sagen im Westen ist die Spitze stärker geworden (Lakers, Hornets, Rockets, Jazz/Suns) während im Osten die Breite besser geworden ist (hinter den Celtics, Pistons und Cavs sammeln sich nun die Hawks, Magic, RAptors, Sixers ungefähr auf einer Stufe an und Teams wie die Heat, Knicks und Bulls sind am kommen)

Im großen und ganzen seh ich West und Ost aber auf eine Niveau im moment. Die Mavs und Spurs sollten wieder stärker werden und dann wirds einen ebenso spannenden Kampf um die PO geben wie es im Osten auch der Fall sein wird. Ich seh auf beiden Seiten 10 Teams die ohne Frage das Potential für die PO haben.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
und dann noch die schönste Klatsche, die ich mir vorstellen kann mit dem Sieg der Pistons (im Back to Back Spiel) in Los Angeles.

Ja ja die alten schwachen Pistons haben ja nix mehr drauf.

Da hat man mal wieder gesehen was Sheed drauf hat, wenn er motiviert ist. Und Allen Iverson spielt einfach nur ganz grossartig. Die Defense von Kwarne gegen Gasol ganz grossartig. Also da hat sich das frühe Aufstehen auch an einem Samstag gelohnt
 
Oben