Western Semifinals 2012: Oklahoma City Thunder (2) vs. Los Angeles Lakers (3)


Welches Team setzt sich wie durch?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Das ist noch untertrieben, denn: Vom Spielermaterial mag es zwar ausgeglichen sein, vllt auch ein leichter Vorteil der Thunder, aber was die Coaches angeht.. :D

Wie gesagt, eine epische Serie erwarte ich mir da.
Aber über diese Serie reden wir dann in ~zehn Tagen, nachdem die beiden LA-Teams gesweept wurden ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.157
Punkte
113
Nein, er lässt Harden wirklich von Blake verteidigen! Das würde Pop sicher nicht passieren und ich glaube auch nicht, dass Phil Jackson einen Harden von Blake verteidigen ließe.
Selbst wenn man OKC in dieser Serie schlagen sollte, glaube ich, dass man gegen die Spurs riesen Probleme bekommen sollte. Natürlich würden Bynum und Gasol gegen die Texaner einschlagen, aber Coach Pop ist ein Fuchs!

1. San Antonio hat den Vorteil, dass man auf den Guard Positionen mit Green und Neal eben auch Leute hat, die defensiv kein Komplettopfer sind wie Blake und insbesondere im Defensivverbund funktionieren. Dazu noch ein Leonard, der fröhlich jeden Flügel beharkt, auf den Pop ihn loslässt. Den sehen sie als ihren neuen Bruce Bowen, genau darum gab es den Trade für ihn, und der war richtig gut!

2. Ich weiss gar nicht, ob die so extrem einschlagen würden. Klar, sie sind körperlich im Vorteil, aber Timmy hat einfach so viel mehr Hoops IQ als Bynum und Gasol lässt sich von Leuten wie Blair auch gerne mal outhustlen. Dazu die Option des Stretch-4 in Bonner, der einen Big so vom defensiven Brett wegzieht, und mit Splitter noch einen Big Body mit Skills, der gegen die Rservisten der Lakers auch nicht im Nachteil wäre.

Ich sehe nicht, wie die Lakers mit diesen Lineups und vor allem diesem Coach irgendwas gegen die Spurs reissen sollten. :p

Gegen OKC sehe ich die Spurs ebenfalls im Vorteil. Sie haben genug Wingdefender um gegenzuhalten (Leonard und auch Jackson sind verhältnismäßig gute Matchups gegen Durant), mit Parker einen PG der Westbrook zumindest defensiv genau so fordert wie dieser ihn vice versa, etwas was sowohl Mavs als auch Lakers überhaupt nicht anzubieten haben, Harden vs Ginobili hebt sich auf (sofern Manu seine Topform noch findet..) und im Post sind sie klar im Vorteil, wenn Timmy so weiterspielt. Und danach sieht es ja aus.. :D
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
danke david, du hast also doch nicht vergessen.
vergiss niemals, dass wir die kuh sind die du zu melken hast.

die refs haben schon ihren dritten run heute. 2 für lal und die zwei minuten zwischendrin für okc

hill veärndert wieder mal unsere komplette dynamik hinten zum positiven. wenn kobes jumper nun noch fallen würde, wärs bisher fast optimal!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.889
Punkte
113
Ort
Teahupoo
die refs wirken in ihren entscheidungen heute leider ein wenig unglücklich. ich hoffe das gleicht sich noch ein wenig in richtung lakers aus.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.889
Punkte
113
Ort
Teahupoo
ahso...also nee..ich hatte in der ersten HZ schon das gefühl, dass es eher in richtung okc ging, aber gut...das war nur gefühlt.

was ich mal wiede rbezeichnend fand, war das westbrook nach dem nicht gegebenen foul am offensivfoul im 3ten quarter am boden liegen bleibt und lamentiert und dadurch brooks zwingt ne auszeit zu nehmen.
was ein honk.

wenn das spiel zu durchläuft, dann ist artest für mich heute der game changer. unglaublich was der in der defense dort wegsaugt.
in der form ist er für la unverzichtbar und kann vielleicht der entscheidene faktor in der serie werden.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
ahso...also nee..ich hatte in der ersten HZ schon das gefühl, dass es eher in richtung okc ging, aber gut...das war nur gefühlt.

Nun ja: wenn clotheslines von Artest nicht gepfiffen werden oder wenn Harden unberechtigerweise 7 Minuten im zweiten Viertel gestohlen werden, frage ich mich schon, was du da gesehen haben willst, dass du insgesamt dennoch pro OKC annimmst. ;)

Ansonsten ist das Spiel praktisch das Gegenteil von Spiel 1. Die Lakers verteidigen deutlich besser. Doch das reicht nicht, um die 20 Punkte in bisher 22 Minuten in der zweiten HZ zu erklären. Epischer Offensivfail der Thunder, egal was die Lakers da machen...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.889
Punkte
113
Ort
Teahupoo
die lakers werfen den sieg wohl weg...und das gegen schwache thunder heute. kobe hat die chance noch alles rauszureissen, aber wenn das ding heute weggeht nach okc, dann muss sich das kobe wohl an die backe tackern. zwei dumme to und schlechte wurfauswahl am ende.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Thunder sind diese Playoffs einfach clutch, kann man nicht anders sagen... 7 gegen die Mavs zurück kurz vor Schluss, dann noch die anderen Situationen in Runde 1, heute 7 Punkte 2 Minuten vor Schluss zurück, dennoch der Sieg...

Hauptsache gewonnen. Mensch waren die Thunder heute schlecht. Die zweite HZ war das schlechteste was ich seit langer Zeit gesehen habe. 20 Punkte in 22 Minuten. Trotzdem gewinnt man das Spiel. :saint:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Was mich optimistisch stimmt: die thunder zeigen in Spiel 1 ihren besten Basketball und es gibt einen blowout. In Spiel 2 zeigen sie mit ihren schlechtesten (Offensiv)-BB und sie gewinnen knapp. Auf was können die Lakers mehr hoffen als 22 Punkte des Gegners von der HZ bis kurz vor Schluss?
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Meine Güte da steht man echt kurz vorm Herinfarkt. Puhh nochmal gut rausgezogen.
Ganz ehrlich wenn die Thunder mit diesem Kern irgendwann den Titel gewinnen muss darüber mMn ne 30 for 30 Doku laufen. Es ist einfach genial zu sehen wie sich dieses Team Jahr für Jahr weiterentwickelt. Ich mein die Offense war wieder ******e aber diese Clutchness am Ende,gabs letztes Jahr definitiv noch nicht.

[LeBron Modus an] Kobe ist so ein Choker.Erst der Turnover gegen Durant,dann fängt er denn Ball nicht,dann brickt er den Wurf und am Ende hat er schiss den letzten Wurf zu nehmen und schaut wie Blake daneben wirft
:crazy: ;) [LeBron Modus aus]

Edit: Yup,Kobe hätte am Ende ne Chance gehabt :
94roh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Was für eine dumme und unnötige Niederlage, unfassbar. Kobe wirft am Ende nur noch kurz und dann noch dieser selten dämliche Turnover. Ich habe jetzt nicht nachgeguckt, weil ich später noch Boston sehen will, aber man muss sich auch nicht wundern, wenn Kobe wieder um die 43-44 Minuten gespielt hat. Diese Minuten steckt er einfach nciht mehr ohne weiteres weg, ich frage mich, was Mike Browns Taktik in dem b2b sein wird bzw. sein sollte; die Serie ist jedenfalls für mich einigermaßen gelaufen. Ein Extralob immerhin noch an Jordan Hill, der mit seinem Einsatz und Rebounding einen positiven Einfluss auf das Spiel hatte.

Das letzte Play war schon ok, Blake war so weit offen, er muss den Ball bekommen. Der Fehler lag eher im vorletzten Play, Kobe kann da nicht so locker 10 Sekunden runter laufen lassen, wenn die Thunder noch ein Foul haben.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.147
Punkte
113
Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass die Thunder in 22 Minuten nur 20 Punkte erzielt haben?

Auf was können die Lakers mehr hoffen als 22 Punkte des Gegners von der HZ bis kurz vor Schluss?

Oh, hier war's. Sag mal, meinst du diese Milchmädchenrechnungen eigentlich echt ernst? Wenn ja, ist die Antwort: Darauf, dass man selbst mehr als gerade einmal 30 (!) Punkte in der 2. Halbzeit erzielt.
 

fathi81

Nachwuchsspieler
Beiträge
237
Punkte
0
Ort
Unterfranken
Eben das letzte Viertel gesehen. Denke das war es für die Lakers. Starker Nackenschlag oder wie auch bei den Mavs: Spiel verschenkt. Das kann man sich dieses Jahr gegen die Thunder nicht leisten.

Zu den Thunder: Wenn die PO komplett so laufen, dass ihnen die Gegner die Spiele schenken, wenn OKC selber so mies in der Offense spielt, wirds eine lange Saison.

Unfassbar diese Fehler auf der einen Seite und dazu dann auch das Quentchen Glück wenn es sein muss (Durants Matchwinner war ja auch mal wieder gehoppelt wie in G1 gegen die Mavs).

Trotzdem Glückwunsch zum Comeback. Man muss die Fehler des Gegners auch erst nutzen und weiter an sich glauben!
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Hauptsache gewonnen. Mensch waren die Thunder heute schlecht. Die zweite HZ war das schlechteste was ich seit langer Zeit gesehen habe. 20 Punkte in 22 Minuten. Trotzdem gewinnt man das Spiel. :saint:

Habe genau das gleiche gedacht. Unglaubliche schlechte Offense, Ibaka mit gefühlten 10 Jumpers in der 2 Halbzeit... Irgendwie schon sinnbildlich das Westbrook Blake so weit offen lässt und wir dennoch gewinnen. Man braucht auch mal Glück.:rolleyes:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Meine Fresse, war für ein Finale :crazy: Ich hätte gerne nahezu jeden OKC Spieler an die Wand geklatscht, aber am Ende doch noch den Kopf aus der Schlinge gezogen. Genau das war das Spiel, dass LA holen musste. So eine schlechte Performance wird es nicht noch einmal geben und selbst heute Nacht hat es nicht gereicht. Was OKC da zusammengespielt hat..meine Güte. Offenste Würfe liegen gelassen (was heute nicht fiel war ja schon nicht mehr feierlich), sehr dumme TO (v.a. auch noch unbedrängt Pässe ins Aus) und hinten recht bescheiden ausgeboxt (gerade in den letzten 5 Minuten hat Blake zweimal nen langen Rebound abgegriffen)...

PS: Fand eigentlich nur ich die TNT-Kommentatoren richtig schlecht? Sicher, die Lakers-Defense war klar besser als in Spiel 1. Aber wenn so viele offenste Würfe nicht fallen dann kann man nicht kurz vor Ende mit "They are a jumpshooting team" blablablub anfangen. OKC genießt wirklich noch immer nicht den Ruf, den sie mMn verdient hätten. Treffen sie in Spiel 1 alles war es ein Ausrutcher nach oben. Fällt in Spiel 2 gar nix hat es sowieso jeder gewusst :D

Nach diesem Ausrutscher muss jetzt in Spiel 3 der Sieg her, damit die Lakers nicht doch noch Selbstvertrauen kriegen :belehr:
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
PS: Fand eigentlich nur ich die TNT-Kommentatoren richtig schlecht? Sicher, die Lakers-Defense war klar besser als in Spiel 1. Aber wenn so viele offenste Würfe nicht fallen dann kann man nicht kurz vor Ende mit "They are a jumpshooting team" blablablub anfangen.

Naja das ist genau das Ziel der Lakers. Sie zu Jumpshootern zwingen. Die Defense war deutlich besser als in Spiel 1. Man hat leider nur selbst das scoren vergessen. Die Lakers haben das Tempo gut runtergezogen und bis auf wenige Augenblicke (wie kurz vor der Halbzeit) dadurch einfache Transition Punkte nicht zugelassen. Da hatte OKC direkt einen 8-0 und ist mit einer 3 oder 4 Punkte Führung in die Halbzeit gegangen. Ich glaube nicht das dies ein Ausrutscher nach unten gewesen ist von OKC. Sie wurden einfach besser verteidigt, was man direkt an Westbrooks Quote sehen kann. Die Lakers haben wieder nur 38.5% der Würfe getroffen. Nicht auszudenken wie die Spiele ausgehen, wenn sie mal über 40% treffen ;)
 
Oben