Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich daß sich sämtliche Kritik auf Wetten dass richtet.
Niemand hat den Kandidaten gezwungen in die Show zu gehen. Das war seine eigene Entscheidung aufgrund von Aufmerksamkeit/Geld/etc. Dazu kann es auch gut möglich sein daß er die ZDF-Verantwortlichen in dem Sinne getäuscht hat daß er evt vorgetäuscht hat den Stunt sicherer zu beherrschen als es der Fall war.
Mein Fazit: Extremsportler, keiner hat ihn dazu gezwungen diesen Stunt im TV zu machen, in den Proben sah das ZDF anscheinend keinen Grund die Wette zu canceln, da sie dort geklappt hat etc.
Ehrlich gesagt muß er das auf seine eigene Kappe nehmen wie jeder andere Extremsportler. Wenn einer mit dem Fallschirm oder beim Klettern abstürzt stürzen sich ja auch nicht alle auf den der ihm die Ausrüstung verkauft hat...
:thumb: war auch meine erste reaktion und ich sehe das weiterhin so. natürlich war es dem zdf im quotenkampf nicht unrecht, eine spektakuläre wette im angebot zu haben, aber niemand hat den kandidaten gezwungen, diese riskante wette zu machen. man könnte dem zdf nur einen vorwurf machen, wenn man nicht ausreichend medizinische soforthilfe vor ort gehabt hätte. das liegt in der verantwortung der sendung. ob er das risiko eingeht, liegt letztlich dann in der verantwortung des kandidaten.
trotzdem natürlich gute besserung von mir.