Man kann ja einfach Hoecker oder Lück nehmen - manchen alten Zuschauern würde es gar nicht auffallen, wenn es nicht mehr Gottschalk selbst wäre, sondern seine Persiflage.
Raab scheidet für mich schon aus dem Grund aus, weil er selten Sätze unfallfrei über die Lippen bekommt. Für viele gewiss der bessere Nachfolger als Pflaume, Kerner, Schreyl, Geißen, Lanz und Pilawa (auf den es hinauslaufen wird, zumal sie möglicherweise die Sendung jetzt sowieso einstampfen und dafür eine andere Show bringen), aber so richtig massenkompatibel ist er nicht.
Am ehesten könnte ich mir als Nachfolger Hape Kerkeling vorstellen, weil er das Entertainment-Gesamtpaket noch am besten beherrscht. Er sollte ja auch schon 1992 eigentlich die Sendung von Gottschalk übernehmen, fühlte sich aber damals zu jung dafür.
Ich glaube aber nicht, dass ich selbst mit dem wieder "Wetten dass" sehen würde, denn die Wetten haben mich eh seltenst interessiert, und als Talkshow war sie eh oft von den Gästen abhängig (ich jedenfalls brauche nicht Berben, Ferres, George etc. im zigsten Interview zu sehen - da interessiert mich schon das erste nicht) und von Gottschalk auf oberflächlichstem Niveau geführt. Es war übrigens schon damals bei der allerersten Sendung so, als Frank Elstner erst einmal geschlagene 45 Minuten lang alle Gäste vorstellte, dass selbst meine Großmutter sagte: "Gibt es da jetzt nur das Gelaber?"