!Wichtig! Mockdraft 2017 Sportforen Diskussionsthread

Giko

ELIL
So Pick ist raus, deutlich weniger recherchiert, als ich es mir gewünscht hätte, aber wollte euch jetzt nicht weiter warten lassen. Verlinken hat natürlich nicht geklappt. Hab @SUPATIM ne PM geschickt, dass er dran ist. Nächster Pick von mir kommt entweder heute noch, oder aber morgen gegen 18 Uhr oder so.

Little

Bankspieler
So, die Begründung bei Williams nachgetragen.

Cam Robinson will ich unbedingt für die Broncos. Da werden zwar noch andere Leute gehandelt, allerdings sagen mir die TE nicht zu, für einen 1st Rounder, und McCaffrey, der ja immer gerne bei den Broncos geranked wird, halte ich für unnötig. Man liest da zwar ständig, dass man einen Need auf RB hätte, aber das seh ich ganz anders. CJ Anderson kommt zurück und Devin Booker hat zum Saisonende auch gezeigt, dass er liefern kann. Das reicht als RB-Duo mMn vollkommen auf.
Robinson allerdings mag ich, trau dem auch den Starterposten auf LT zu. Ich geh davon aus, dass die Broncos das ähnlich sehen, und einen OT ziehen werden. Sonst hätte man auf LT sicherlich schon etwas gemacht.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Robinson allerdings mag ich, trau dem auch den Starterposten auf LT zu.

Also dafür muss er noch einen Riesenschritt machen. Laut allen Draftanalysten die ich lese ist er ein reiner Mauler/people mover im Running Game und damit eigentlich ein RT only. Und davon haben die Broncos schon 2 (weswegen es, wenn auch keine konkreten, Gerüchte über einen Jason Peters Trade nach Denver gibt). Für einen LT muss er einiges an Pass Protection Moves lernen.

Ich kann gut verstehen, dass man für die Broncos unbedingt die schwache OL verbessern will. Das ist das offensichtliche Need im roster (ein Veteran QB wie Romo wäre nett, aber einen Jungen brauchen die Broncos nicht, das ist schon Lynch). Ich hätte ehrlich gesagt Lamp Robinson vorgezogen, auch wenn der ein Guard ist. Will hier jetzt nicht Picks haten, um Gottes Willen, aber mir gefällt das value von Robinson an #20 nicht.

Bei McCaffrey muss ich immer an Darren Sproles denken. Wenn man eine Zeitreise ins Jahr 2005 machen könnte - in welcher Runde würdet ihr Sproles draften, mit dem heutigen Wissen? Das wäre in etwa die Region, in der ich McCaffrey picken würde.

Auch wenn McCaffrey größer und etwas schwerer ist als Sproles damals bezweifle ich, dass er dauerhaft between the Tackles laufen kann. Dauerhaft in dem Sinn, dass sein Körper das aushält. Ich mag ihn als Spieler und glaube, dass er einer der sichereren Spieler in dem Sinne ist, dass er kein Bust wird. Zumindest als 3rd down Back und als Returner hat er in jedem Fall seinen Wert. Ob das dann Pick #19 Wert ist ist die andere Frage. Ich bin da, glaube ich, konservativer. Aber wie gesagt, ich mag den Spieler.

liberalmente

Teammitglied
Howard hier reichlich spät. Der wird mMn in Philly Ende des Monats nicht so lange warten müssen... Überragender Pick für die Giants, großes Need trifft bpa. So sehr mich Peppers für die Redskins an #17 in der Realität freuen würde, so sehr würde ich diesen Pick für die Giants verteufeln. :D

Little

Bankspieler
Also dafür muss er noch einen Riesenschritt machen. Laut allen Draftanalysten die ich lese ist er ein reiner Mauler/people mover im Running Game und damit eigentlich ein RT only. Und davon haben die Broncos schon 2 (weswegen es, wenn auch keine konkreten, Gerüchte über einen Jason Peters Trade nach Denver gibt). Für einen LT muss er einiges an Pass Protection Moves lernen.

Ich kann gut verstehen, dass man für die Broncos unbedingt die schwache OL verbessern will. Das ist das offensichtliche Need im roster (ein Veteran QB wie Romo wäre nett, aber einen Jungen brauchen die Broncos nicht, das ist schon Lynch). Ich hätte ehrlich gesagt Lamp Robinson vorgezogen, auch wenn der ein Guard ist. Will hier jetzt nicht Picks haten, um Gottes Willen, aber mir gefällt das value von Robinson an #20 nicht.

Mir war so, als ob Howard schon weg gewesen wäre :D Der Typ wäre auf jeden Fall einer den ich mir gut vorstellen könnte, wenn er an #20 noch zu haben wäre.

Die RT der Broncos sind jetzt zu dritt ja, aber die sind auch alle Mist. Anders kann man es nicht sagen. Normalerweise brauchste keinen von den Dreien. Ich würd Robinson dort gerne sehen, und mal ehrlich, unproduktiver als Okung letzte Saison kann der eigentlich auch nicht sein :p

Obmann

Fan of Underdogs
Ja jetzt sind wir wieder in unserem alten MockdraftLittlegroove. Es wird der O-Liner gepickt u. dann wird im Diskussionsthread kurz der Skill Player erwähnt, der dann später über die Theke geht u. gelobt.

Somit Sicherheitsvariante gewählt, aber trotzdem kann man später sagen ja Howard wollte ich eh, wenn er durchstartet.:D

Zufälligerweise kann ich zu Robinson sogar etwas sagen. Gibt auch Mocks, die an 16 an die Ravens geben wollen. Ozzie soll laut Gerüchten sehr heiß auf ihn sein. Gab schon schlechtere Nachrichten für einen Spieler. Ich sehe ihn so ähnlich den Alabama DT(der jetzt bei den Lions) ist. Er wird wohl ähnlich eingestuft. Man mag vieles an ihm, aber zweifelt eben Motor/Strafen usw. Immerhin hat er einen gewissen Garrett Sackless gehalten.
Aber für einen LT wird es wohl nicht reichen, Ravens sehen ihn auch als RT, so wie Little. Daher schon verständlich.

Einzig u. das ist meine Frage, was spielen die Broncos Zone Blocking oder Man to man. Robinson wird dann doch eher dem man to man zugeordnet u. Zone Blocking täte er sich schwerer.
Ich habe mich daher für interessiert, weil es auch hier u. da Gerüchte gibt er könnte sogar bis zu den Falcons gehen. Da ich aber seit Pioli das Gefühl habe, man draftet nach System, d.h. holt die Spieler die eben für die jeweiligen Schemes passen, würde mich das schon schwer wundern.

NcsHawk

Bankspieler
So habe noch was zu meinem letzten Pick geschrieben.

Wäre noch einer aus Hooker/Adams verfügbar gewesen wäre mein Pick dort gelandet. Da aber beide weg waren und der erste Pick schon auf CB gelandet ist wollte ich was für Mariota tun.
Ross passt da einfach gut rein. Vom Level her sieht der NFL Ready aus. Ich bin mir nicht sicher ob er jemals ein Elite WR wird aber aufgrund seiner Geschwindigkeit ist er einfach eine Waffe auf dem Feld.
In diese Richtung WR haben die Titans auch noch keinen Spieler im Roster.

Mit Sicherheit wird er nie die Liga in Receiving Yards oder Touchdowns anführen aber du musst ihn verteidigen und das wird das Feld unglaublich lang machen für jeden Gegner.

Beide Picks sollten jetzt direkt dem Team helfen können in der kommenden Saison endlich die Playoffs zu erreichen.:)

O.J. Howard könnte der Steal des Drafts bisher sein. Der hat alles für einen All-Pro. Könnte richtig knallen für die Giants!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ach ja - zu LAMB muss ich eigentlich nicht viel schreiben. Tunsil rückt für Albert auf LT und daher fehlt nen Guard - mit LAMB ein vielversprechendes Talent geholt und damit einen absoluten need abgedeckt. Hatte auch noch einen LB aufm Schirm, aber da sehe ich in Runde 2 noch den einen oder anderen, der für die Fins interessant sein kann.

Little

Bankspieler
Die Titans brauchen doch nach dem Signing von Ryan gar nicht mehr so dringend Hilfe bei den CB. Da seh ich eher noch die Lücke auf Safety und rechne eigentlich damit, dass die Adams oder Hoker nehmen.

liberalmente

Teammitglied
Die Titans brauchen doch nach dem Signing von Ryan gar nicht mehr so dringend Hilfe bei den CB. Da seh ich eher noch die Lücke auf Safety und rechne eigentlich damit, dass die Adams oder Hoker nehmen.

Richtig. Adams war bei uns weg, über Hooker hätte man absolut diskutieren können. Nur: Ryan kann zwar outside spielen, ist aber im Slot am besten. So können die Titans in ihrer Base Defense Ryan outside bringen, bis Lattimore bereit ist, danach wird Ryan zum Slot Corner (der heutzutage aber eh 65 % aufwärts der Snaps pro Spiel sieht). Oder Ryan und Lattimore spielen zusammen in der Base, je nachdem.

Gute Cornerbacks sind für den LeBeau scheme auf jeden Fall wichtig.

Little

Bankspieler
Richtig. Adams war bei uns weg, über Hooker hätte man absolut diskutieren können. Nur: Ryan kann zwar outside spielen, ist aber im Slot am besten. So können die Titans in ihrer Base Defense Ryan outside bringen, bis Lattimore bereit ist, danach wird Ryan zum Slot Corner (der heutzutage aber eh 65 % aufwärts der Snaps pro Spiel sieht). Oder Ryan und Lattimore spielen zusammen in der Base, je nachdem.

Gute Cornerbacks sind für den LeBeau scheme auf jeden Fall wichtig.

Nee, bei uns waren an #5 beide noch da ;)
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die keinen CB ziehen sollen. Sehe nur nicht, dass es unbedingt ein CB an #5 wird.

NcsHawk

Bankspieler
Naja die Titans haben ja auch Cyprien gesigned und damit die große Lücke auf dem S Spot ebenfalls angegangen.
Persönlich hätte ich lieber einen Elite CB als einen Elite S im Team.
Daher der Pick auf Lattimore.

Habe aber auch ein bisschen damit gerechnet, dass Hooker durchrutscht. Wegen Verletzung keine Combine & nur 1 Jahr Erfahrung.
Großes Potential aber keine unmittelbare Hilfe für ein gutes Team. Aber der war dann auch sofort weg...

liberalmente

Teammitglied
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die keinen CB ziehen sollen. Sehe nur nicht, dass es unbedingt ein CB an #5 wird.

Ja, es gibt ja auch viel CB depth. Im Sommer 2016 hieß es noch, dass es eine historische RB class wird. Und die class ist ja auch sehr gut. Aber in Wahrheit ist es wohl der beste Draft für CBs seit langer, langer Zeit. Und natürlich kann man argumentieren, dass das einen späteren CB Pick rechtfertigen würde. Nur: es spricht mMn auch sehr für Lattimore, dass er relativ klar als der beste CB in diesem starken Draft gilt. ;)

Dernbi

Bankspieler
Wenn @NCSHawk mir meinen wahrscheinlichen Pick nicht weggepickt hätte, würde es wohl direkt weiter gehen. :mad:
So muss ich mich erstmal umschauen und mir diverse Prospects anschauen. Es sollte aber trotzdem nicht all zu lange dauern.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Tempo gefällt mir wieder - ich möchte auch nur nochmal darauf hinweisen, dass ich pick-Listen entgegen nehme .... falls jemand weiss, dass er die nächsten 10 Stunden nicht online sein kann.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich bin echt überfordert damit, welchen Spieler ich für die Packers nehmen will. Auf welche Mocks bzw. Spielereinschätzungen kann man am ehesten Vertrauen?

PFF? Walterfootball? nfl.com? Wer ist der beste Experte in Sachen College-Einschätzungen? :D

liberalmente

Teammitglied
Schöne Begründung, Dernbi. :thumb: :thumb:

Ich persönlich würde zwar einen anderen CB für die Seahawks bevorzugen, aber: King passt ebenfalls sehr gut ins Profil. Und wer weiß schon, ob die Seahawks Mister X wirklich höher ranken als King, die sind ja unberechenbar. Du schreibst auch richtigerweise, dass die Seahawks bei diesem Board mit ziemlicher Sicherheit zurücktraden würden, aber das kannst du nicht. Von daher passt das schon, auch wenn King gefühlt recht hoch gepickt wurde bei uns. :)

Oben