Zu Kizer und den Bears:
die QB Frage wird wohl erst beim Draft aufgelöst werden. Es kann so laufen wie im
2011er Draft, als alle über die QB class geschumpfen haben (Newton mit high ceiling, aber nicht NFL ready, ansonsten nichts) und trotzdem 4 QBs in den Top 12 gepickt wurden, einfach weil die Needs so groß waren. Wer seinen Kindern oder Neffen eine Horrorstory vorlesen will, hier die Picks: nach Newton an #1 Jake Locker an #8, Blaine Gabbert an #10, Christian Ponder an #12 :laugh:, gleichzeitig war das ein Elite Draft für alles outside of QB: Von Miller, Patrick Peterson, Julio Jones, JJ Watt, AJ Green
- das sind 6 Top 5 Spieler auf 3 Premium Positionen, darunter die zwei besten Pass Rusher und der beste WR.
Es kann aber auch so laufen wie im
2013er Draft, als alle über die QB class geschumpfen haben und die ersten beiden QBs, die gepickt wurden, EJ Manual an #16 und Geno Smith an #39 waren.
Aber unabhängig davon, wie es kommen wird (ich tendiere eher zu der 2013er Variante, obwohl ich als Eagles Fan ganz fest für die 2011er Variante die Daumen drücke, bessere Spieler an #14 verfügbar
), bei den Bears bin ich mir tatsächlich relativ sicher, dass sie einen QB picken. Das macht fast schon zu viel Sinn.
Ewig keinen QB gedrafted, mit Glennon die Bridge verpflichtet, sehr starke Division, in der du einfach einen
richtigen QB brauchst, um auch nur eine Chance auf die Playoffs zu haben.
Und was man, neben "underwhelming", wie Max schon geschrieben hat, auch oft über die QB class liest ist, dass schon Potential da ist, aber alle QBs Zeit zum entwickeln brauchen. Die Zeit haben die Bears mit Glennon gekauft, sozusagen.
Wenn man, wie ich, der Meinung ist, dass die Bears einen QB nehmen, dann stellt sich die Frage wen. Und da finde ich Kizer dann am vielversprechendsten für diese Franchise und diese Division. Für andere Franchises machen andere QBs mehr Sinn. Für die Bears macht Kizer mMn am meisten Sinn.
Und weil Max den Domino Effekt angesprochen hat: in dem Moment, in dem ich in Panthers zugeteilt bekommen habe, war für mich klar, dass ich Fournette an 8 nehme.
War mir sicher, dass er nicht vorher weggeht, und gleichzeitig macht er viel Sinn für den Power Run scheme, den die Panthers haben. Einziges Fragezeichen ist, wie gut er aus der Shotgun Formation ist. Aber es gibt nicht viele Teams mit einem Power Run scheme und den braucht Fournette mMn mehr als er Under Center braucht.
Für die Jags (wo Cudi Fournette gepickt hat) rechne ich mit einem der beiden Safeties, in unserem Draft wäre das dann wohl Adams gewesen (vielleicht auch Hooker). Aber: in gewisser Weise macht Fournette für die Jags schon auch Sinn. Marrone und Coughlin wollen ein toughes Team. Sie haben QB Probleme. Fournette ist zwar limitiert in dem, was er kann (vor allem im Passing Game, receiving und Pass Pro), aber auch ein Ausnahmeathlet in dem, was er kann (Running between or outside the Tackles, vor allem between). Die Jags könnten sich tatsächlich sagen, dass sie ihre Offense um ihn aufbauen, vergleichbar mit den Vikings um Peterson über Jahre hinweg. Ich glaube, dass nicht viele Teams dieses commitment eingehen würden. Halte es auch für möglich, dass Fournette viel weiter fällt als viele glauben. Aber einen gewissen Charme hätte er bei den Jags schon. Man kann natürlich sagen, dass es Ressourcenverschwendung wäre, mit Ivory (Geld) und Yeldon (relativ hoher Draftpick) bereits im roster. Aber Ivory ist schon älter und wäre gleichzeitig ein sehr guter Back-up für Fournette, weil ähnlicher Stil.