Wie denkt ein aktiver Boxer darüber ? und Dehydrierung ?


S

sabatai

Guest
Stehen zwei Erdnüsse am Abgrund. Sagt das eine zum anderen: "Spring! Sonst frisst uns das Eihörnchen". Sagt das andere: "Welches Eihörnchen, da steht doch nur ein Apfelbaum mit einem Vogel namens Egon".:laugh2:
 
E

Employee #41283

Guest
Also, Euer Spaß ist natuerlich sehr lustig zu lesen!:laugh2:
Dennoch, das Thema von hannes ist ein sehr reeles Thema und keinesfalls Wert verspotttet zu werden!:cry:
Ich warte noch immer darauf, daß Ex-Boxer Franz uns hier Erfahrungen aus seiner Karriere mitteilt.
Leider habe ich nie selbst boxen können (wegen Augenproblemen: in Luxemburg musst Du 5/10 Sicht auf jedem Auge haben, also da würde der Willi Fischer auch wahrscheinlich keine Lizenz erhalten, obwohl...) und kann deswegen die Frage von Hannes nicht beantworten.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Gehen zwei Typen die Straße entlang.
Sagt der eine: "He, lass mich auch mal in die mitte."
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
@hanffro

Es ist doch eigentlich nur Franz, der immer noch mit dieser Dehydrations-Story ankommt. Insofern hätte es doch eigentlich gereicht, dass sich Hannes mit Franz privat darüber austauscht. Da dieser Thread jedoch eine interessante Wendung zu nehmen scheint, sollten wir so weitermachen wie bisher.


Der Vatikan hat erstmals eingeräumt, daß die Schöpfung Gottes nicht nur auf der Erde stattgefunden haben könnte. Dies ist von ungeheurer Bedeutung für die Zukunft der christlichen Kirchen. Nach 2030 kommt es laut Nostradamus zu einer Neuorientierung, die den klösterlichen Gemeinschaften großen Zulauf bringen wird. Gleichzeitig ist es der erste Schritt zur Korrektur der Festlegung der Thora, dass die Schöpfung auf diese Erde stattgefunden hat. Wir stehen unmittelbar vor einer Erkenntnis unser Sonnensystem betreffend. Vermutlich ist es eine bemannte Weltraumexpediton, die "Zerriebenes" findet und auf die Erde bringt. Dies sichert (vermutlich den USA) die Weltherrschaft für die nächsten 300 Jahre.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Wenn in einem einsamen Wald ein Baum umstürtzt, macht er dann ein Geräusch?
:eek:
 
C

Conny

Guest
Wenn wir gerade beim Thema Zeitungen sind: In den USA gibt es eine Wochenzeitung, die ausschließlich erfundene Nachrichten druckt, aber mit (scheinbar) seriösem Anspruch, von der äußeren Aufmachung her etwa wie die englische "Sun" oder die deutsche Bild-Zeitung. Da kann man dann z.B. lesen, dass Menschen mit drei Köpfen geboren wurden, dass Adolf Hitler in Wahrheit noch heute in Südamerika lebt, dass eine amerikanische Kleinstadt ausschließlich von Außerirdischen bewohnt wird, dass ein Australier mehrere Wochen ohne Herz herumlief usw.

Die sind voll krank und zigtausende Amis kaufen diesen Schund auch noch jede Woche. Ich möchte nicht wissen, wieviele davon diesen Unfug auch noch glauben. Manche Leute glauben ja alles, was sie schwarz auf weiß lesen.

Conny
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Dehydration is loss of water and important blood salts like potassium (K+) and sodium (Na+). Vital organs like the kidneys, brain, and heart can’t function without a certain minimum of water and salt. In underdeveloped countries, dehydration from diseases like cholera and dysentery kills millions every year (usually infants and children). Still, with severe vomiting or diarrhea and occasionally with excessive sweating, you can become dangerously dehydrated right here in the U.S.A. Below are some warning signs for dehydration.

Signs of Dehydration

Mild

Thirst

Dry lips

Slightly dry mouth membranes

Moderate

Very dry mouth membranes

Sunken eyes

Sunken fontanelle (soft spot) on infant’s head.

Skin doesn’t bounce back quickly when lightly pinched and released.

Severe

All signs of moderate dehydration

Rapid, weak pulse (more than 100 at rest).

Cold hands and feet

Rapid breathing

Blue lips

Confusion, lethargy, difficult to arouse
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Conny
Manche Leute glauben ja alles, was sie schwarz auf weiß lesen.

Conny

Du meinst sowas:

„Vom Talent her ist Juan einer der besten Boxer der Welt. Um aber auch WBC-Champion im Schwergewicht zu werden, muß er hart arbeiten. Er hat alle Voraussetzungen und meine volle Unterstützung. Auch Evander Holyfield ist als ehemaliger Cruisergewichtsboxer Weltmeister im Schwergewicht geworden. Juan hat die gleiche Chance.“
(Zitat: Klaus-Peter Kohl) :idiot:
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Da hat Hanffro ein gutes Thema angesprochen.

Es stimmt, dass der Saturn der zweitgrößte Planet in unserem Sonnensystem mit einem äquatorialen Durchmesser von 120,8 km fast 10x größer als die Erde ist. Seine mittlere Entfernung zur Sonne beträgt etwa 1,4 Milliarden km und seine siderische Umlaufzeit 29,458 Jahre.Durch seine schnelle Rotation besitzt Saturn die größte Abplattung aller Planeten und sein Pol- und Äquatordurchmesser schwankt erheblich. Die Rotationszeit beträgt 10 Stunden und 14 Minuten. Saturn besteht neben Spuren von Wasser, Methan, Ammoniak und Gestein hauptsächlich aus Wasserstoff und Helium. Seine Oberflächentemperatur liegt bei -150°C, im Innern befindet sich ein heißer Kern.

Besonders auffällig sind natürlich die sieben Ringe, die Saturn mit einer Geschwindigkeit von gut 72 000 km/h umkreisen. Als die Saturnringe von Galilei erstmals entdeckt wurden, war dieser noch ziemlich ratlos, was er von diesen seltsamen "Henkeln" halten sollte. Erst Huygens erkannte Mitte des 17. Jahrhunderts das saturnische Ringsystem, das den Planeten ohne Berührungspunkte umkreist.
Die Ringe bestehen aus Billionen kleinster Eispartikel und vereister Steinsplitter und sind durch Spalten getrennt, die ebenfalls Ringmaterie enthalten. Die unterschiedliche Bahngeschwindigkeit der inneren und äußeren Ringpartikel verhindert, daß sich das Ringsystem zu einem riesigen Satelliten verbindet.

Saturn ist außerdem von zahlreichen Satelliten umgeben, von denen einige ihren Teil dazu beitragen, die Saturnringe in ihrer Bahn zu halten. Derzeit gibt es 18 benannte Saturn-Monde: Atlas, Dione, Encelados, Epimetheus, Helene, Hyperion, Japetos, Janus, Kalypso, Mimas, Pan, Pandora, Phoebe, Prometheus, Rhea, Telesto, Tethys und Titan, der größte Mond Saturns und der einzige mit nennenswerter Atmosphäre. Lange Zeit galt Titan sogar als größter Satellit im Sonnensystem überhaupt, bis man herausfand, daß seine Oberfläche nach Abzug der dicken Atmosphäre kleiner ist als Ganymed, der Jupitermond. Trotzdem ist Titan mit einem Durchmesser von mehr als 5 000 km größer als mancher Planet in unserem Sonnensystem.

Saturn2.jpg
 

Krähe

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Wegen dem Sahnepudding von Dr.Oetker :

Früher gabs diesen Pudding auch mit Reis, den habe ich so gerne gegessen. Aber jetzt gibts den nur noch als Apfel-Zimt. Und mir schmeckt Zimt einfach nicht.
Der war/ist in einem grünen Becher. Gibts den bei euch irgendwo noch ohne Apfel-Zimt ?
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
@ Krähe

Sorry, aber ich kaufe mir nur den Vanille Pudding und hin- und wieder den Griess Pudding. Es gibt zwar noch einen Schokoladen Pudding, aber einen grünen Becher mit Reis und ohne Zimt, ist mir leider nicht aufgefallen.

Aber beim nächsten Einkaufen halte ich mal Ausschau danach :D
 

Krähe

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Noch eine frage zum Boxen :
Wie heisst der komische Russe, gegen den Botha jetzt boxt ?
Ich glaube Purrity hat gegen den schon einmal gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Die einzige und echte Dehydradation die ich gesehen habe ist bei einem Amateurmeeting vor vielen Jahren in Wien geschehen.
Ein Boxer hatte vor der Abwage um Gewicht zu machen eine zu große Menge des Abführmittels Darmol geschluckt. In der ersten Runde des Kampfes ist es ihm plötzlich braun und dünnflüssig aus Hose und Tiefschutz geronnen.
Er hat darauf ohne sich beim Ringrichter abzumelden;) fluchtartig den Ring verlassen, der Ringrichter hat bis neun gezählt und dann RSC entschieden.


Das war die einzige und wahre Dehydradation:jubel: :jubel:

Franz
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Franz, gutes Thema, das du da ansprichst. Die Abführmittel fördern und erleichtern die Stuhlentleerung. Ihre Popularität liegt im Irrglauben, durch sie abzunehmen, den Körper zu entschlacken oder den täglichen Toilettengang zu sichern.

Alle, die regelmäßig eine von den jährlich millionenfach verkauften Verpackungen benutzen, verlieren kein Gramm Körperfett und tun sicher nichts für die Gesundheit. Auch heute weiss kein Mensch, was "Schlacken" im Körper sind. In der Medizin taucht dieser Begriff nämlich nicht auf.

Als normal gelten Toilettengänge von 2-3 mal in der Woche genau so wie 2-3 mal täglich. Wer über einen Monat lang von dieser Normalität abweicht, also weniger als 2-3 mal pro Woche Stuhlgang hat, sollte an Verstopfung denken und seinen Arzt befragen.
 

Krähe

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Jetzt noch eine wahre geschichte vom Boxen :
Joe Frazier, so hört man, soll hin und wieder etwas zu tief ins Glas schauen. In einem Fernsehinterview in der Woche nach dem WM-Kampf Lewis-Grant hat er den verdutzen Fernsehreporter gefragt : " Who was that bum Grant fought last week ?" (übersetzt : wer war der Penner, den Grant letzte Woche geboxt hat ?) :eek:
 

Raftaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
@Knocksta

Da sprichst du ein Thema an,das mich schon lange Zeit beschäftigt:Joghurt.Wusstet ihr etwa, dass vor Millionen von Jahren Joghurt überhaupt gar nicht existierte?Da fragt sich doch jeder,der mit einem Quentchen gesunden Menschenverstand gesegnet ist: Wovon haben sich die Dinosaurier dann bitteschön ernährt?Ja,das frag ich mich auch schon geraume Zeit und ich möchte mich hier mal zum gewagten Spekulieren hinreißen lassen-Das gänzliche Fehlen von Joghurt ist Schuld am Aussterben der Dinosaurier.Sollte sich das bestätigen,können wir auch diese absolut an den Haaren herbeigezogenen Hypothesen wie "Ein riesiger Komet stürzte damals auf die Erde und tötete Dinosaurier" ins Reich der Ammenmärchen und Mythologien verbannen.Das muss man sich mal vorstellen: Ein riesiger Stein fliegt aus einem sogenannten "Weltraum" auf die Erde und zermalmt alles.Das entbehrt doch schon aus einem Grund jeglicher Logik:Der liebe Gott sitzt doch auf einer Wolke,und wenn da so ein Stein vorbeifliegen würde,der würd den doch auffangen.Also manchmal denk ich schon,was müssen das für kranke Exzentriker sein,die da zuhause rumhängen und sich wilde,hirnrissige Theorien aus der Nase ziehen.Tz tz tz.
So,ich verschwind jetzt wieder in meiner Garage um an meinem Raumschiff weiter zu basteln.

Gruß,
Raftaman
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Weil wir gerade beim Thema Auto sind, ist es doch von Bedeutung etwas über den Bremsweg zu wissen:

Die Geschwindigkeit verdoppeln heißt den Bremsweg vervierfachen. Bremsweg und Reaktionszeit des Fahrers (ca.1s) ergeben den Anhalteweg. Die Länge ist neben anderen Faktoren abhängig vom Zustand der Bremsanlage und der Fahrbahn. Regen, Schnee und Eis verlängern ihn. Eine angepasste Geschwindigkeit ist die beste Methode für sicheres Bremsen. Und die Verwendung von Original ATE Bremsenteilen bei Bremsenreparaturen die Gewähr für eine einwandfreie Bremsanlage.
 
C

Conny

Guest
@ Hannes:

Irre ich mich oder ist das eine Retourkutsche, weil wir Deinen schönen Dehydrierungsthread ein wenig zweckentfremdet haben? :)

Conny
 
Oben