Wie findet ihr die Serie "Lost"


fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
so, die folge sos war eher eine langweilige folge, wenig action...
dafür gehts jetzt wieder richtig rund und das finale ist nich mehr weit (zumindest das von staffel 2).
aber jetzt is ja erst mal wieder pause.
 
P

pushkin22

Guest
Die Macher haben ja auch schon erwähnt, dass 2.19 und die früheren Folgen nur die Ruhe vor dem Sturm sind. Richtig los geht es erst in 2.20, in 3 Wochen :(
Dann aber ohne Pause bis zum Ende und angeblich auch mit kostenlosen Wiederholungen auf abc.com.

Ich denke mal, es wird zum Krieg kommen, zumindestens sieht es im Trailer 2.20 danach aus :teufel: Ich freu mich schon :jubel:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ich mich auch. :D

aber wer weiß... vielleicht wurde michael geködert. vielleicht ist er wirklich nur "eingetauscht".

auch welche rolle der nicht-henry-gale wirklich spielt ist ja immernoch unklar...

ich bin sehr gespannt. wird sicher geil! :D
 
P

pushkin22

Guest
Wtf?

Michael bringt alle um? Ich vestehe die Welt nicht mehr. Anscheindend hat er eine Gehirnwäsche bekommen bzw. er wurde dazu gezwungen oder Walt wurde umgebracht und das war seine Rache + Selbstmord (warum aber Anna-L.? Weil sie die 2 Others getötet hat?))... Anders kann ich es mir nicht erklären... @ne1: Was denkst du?

Und noch was: 2.20 ist wirklich der Hammer und der Schluss ist eines der besten überhaupt!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
pushkin22 schrieb:
Wtf?

Michael bringt alle um? Ich vestehe die Welt nicht mehr. Anscheindend hat er eine Gehirnwäsche bekommen bzw. er wurde dazu gezwungen oder Walt wurde umgebracht und das war seine Rache + Selbstmord (warum aber Anna-L.? Weil sie die 2 Others getötet hat?))... Anders kann ich es mir nicht erklären... @ne1: Was denkst du?

Und noch was: 2.20 ist wirklich der Hammer und der Schluss ist eines der besten überhaupt!

erstens denke ich, dass du allen anderen gerade des spaß verdorben hast :D
und zweitens, dass michael imho erpresst wird. nach dem motto: gib uns nicht-henry, wir geben dir walt. ana war da halt im weg... wobei er sie ja nicht hätte erschießen müssen, das stimmt schon.

auf jeden fall die krasseste aller lost folgen bisher! :eek: :eek: :eek:
 
P

pushkin22

Guest
ne1 schrieb:
erstens denke ich, dass du allen anderen gerade des spaß verdorben hast :D

Ich glaube, du musst mal im Threadtitel folgendes zufügen: "Achtung Spoiler!" oder ähnliches :D Denn über Lost auf Deutsch wird hier eh kaum noch diskutiert...

ne1 schrieb:
und zweitens, dass michael imho erpresst wird. nach dem motto: gib uns nicht-henry, wir geben dir walt. ana war da halt im weg... wobei er sie ja nicht hätte erschießen müssen, das stimmt schon.

Ich habe nach dem Post gestern den Trailer für nächste Folge gesehen. Michael ist nicht tot, er hat sich nur angeschossen, um wahrscheinlich die Sache zu vertuschen. Verräter! Er hat ja auch gesagt, dass er für seinen Sohn alles machen würde.
Und sowie es aussieht, wird in der nächsten Folge auch Eko (so heisst er doch, oder?) sterben. Schade, ich fand ihn recht cool!
Und bei Ana glaube ich, dass es die Rache für die 2 ermordeten Others war, ausserdem war sie nur für die 2. Staffel da und irgendwie musste sie ja weg :D

ne1 schrieb:
auf jeden fall die krasseste aller lost folgen bisher! :eek: :eek: :eek:

Jap, denke ich auch, vorallem der Schluss war "übel"!
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Also ich hoffe sehr, dass die Macher die Serie auf 4 Staffeln beschränken. Ansonsten befürchte ich, dass sie von Folge zu Folge unglaubwürdiger und alberner wird, so wie es mit Akte X der Fall gewesen ist. Bereits jetzt gibt es so viele Andeutungen und Handlungsstränge, die nicht weiterverfogt wurden - was ist mit dem "Monster" und dem Eisbären aus den ersten Folgen, wieso sah Shannon Luke und starb aufgrund dessen... - und so viele Wendungen, dass man den Eindruck gewinnt, alle Beteiligten möchten möglichst lange möglichst viel Geld aus der Serie rausholen.
Eine begrenzte Handlungsspanne würde dazu führen, dass sich die Drehbuchschreiber nicht so viel aus den Fingern saugen müssten. Es wäre möglich, alle Hintergrundgeschichten zu Ende zu führen und das Geheimnis der Insel zu lüften. Die Serie würde verdientermaßen Kultstatus erlangen. Ende gut, alles gut.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Also die Trailer kannste echt immer in die Tonne kloppen, klar sie machen Appetit auf die nöchste Folge, allerdings werden da die Szenen in einem völlig falschen Zusammenhang gebracht.

Nunja, ? war trotzdem ne klasse Folge, weniger Action dafür wieder Neues und ne wietere Tote.... Hätte net gedacht dass Libby stirbt, da über sie noch einige Sachen ungeklärt sind (Irrenhaus...), aber vielleicht erinnert sich ja Hurley daran woher er sie kennt, und es wird in nem Flashback von ihm geklärt.

Abwarten bis zum Staffelende... :wavey:
 
P

pushkin22

Guest
Also, der Trailer für 2.22 ist gar nicht mal so schlecht. Man sieht dort irgendwelche Others und irgendso ein Licht. Vielleicht ein UFO... :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
der kanadische trailer gibt nix her, der amerikanische schon... bin seeehr gespannt, was da am strand passiert.

eko und john sind meiner meinung nach übrigens nicht am ?, sondern einfach in einer weiteren station. das deutet ja auch das video an (das übrigens ein vhs ist, die anderen waren bisher immer super 8 oder sowas). ansonsten könnte das von locke ausgedruckte log (;)) vielleicht entlarven, was michael und walt (wenn ers denn war) getippt haben...
jedenfalls scheint "the pearl" schon lange, lange verlassen gewesen zu sein. das medizin-hatch wurde aber noch benutzt (claire). schon komisch... da ist was im busch. unter umständen wussten die einzelnen mitarbeiter der stationen nichts voneinander... wird alles sehr interessant.

ps. einen luke gibts in lost nicht. :skepsis: denke, du meintest walt. und was mit dem ist, wissen wir hoffentlich nach der nächsten folge.
 
P

pushkin22

Guest
Sollen das wirklich "The others" sein? Ganz ehrlich, ich habe mir etwas mehr erhofft... Na ja, wenigstens zeigt man sie und vielleicht versteckt sich doch was grosses dahinter...

Die Folge war zwar nicht besonders spannend, aber wegen den Others war sie wenigstens interessant, obwohl ich immernoch nicht verstehe, warum Ana-L. sterben musste und Henry gehen durfte...
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
pushkin22 schrieb:
Sollen das wirklich "The others" sein? Ganz ehrlich, ich habe mir etwas mehr erhofft... Na ja, wenigstens zeigt man sie und vielleicht versteckt sich doch was grosses dahinter...
mh. seit heute wissen wir nun definitiv, dass mehr dahinter steckt.
walt: "they're pretending!"

...

Die Folge war zwar nicht besonders spannend, aber wegen den Others war sie wenigstens interessant, obwohl ich immernoch nicht verstehe, warum Ana-L. sterben musste und Henry gehen durfte...

weil michael meinte, dass sei notwending, um seinen/deren plan durchzusetzen. ana war halt zur falschen zeit am falschen ort... das mit libby war reiner reflex.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Immerhin hat Sayid gecheckt, dass Michael lügt.

Hätte mich sehr aufgeregt, wenn das keiner gemerkt hätte.
Gut, dass man ihm glaubt wie die Others Leben und das Henry AL und Libby tötet ist kein Thema, aber dass er Hurley (dick, unbeweglich, langsam) mitnimmt anstatt Sayid(kriegserfahren, Soldat) ist schon recht komisch und muss auffallen.

Aber Michael ist schon krass, er hatte ja nicht die Aufgabe AL zu töten, hab da ständig drauf gewartet. Er konnte sich ja ne Story ausdenken, wie er Henry befreit und die anderen zu den Others lockt, dass er sich dafür entscheidet zu töten ist schon krass.
 
P

pushkin22

Guest
ne1 schrieb:
mh. seit heute wissen wir nun definitiv, dass mehr dahinter steckt.
walt: "they're pretending!"

...

Na ja, wenn man aus Lost was lernt, dann ist es, dass alles dort sich ständig ändert. Daher hat der Satz wahrscheinlich keine grosse Bedeutung.
Irgendwie glaube ich jetzt, dass es dort 2 Gruppen von Others gibt, die Wilden und die Zivilisierten (wahrschienlich diese "Hansa" (oder so ähnlich) Sekte da). Und die Wilden arbeiten für die anderen... Auf jeden Fall haben sich die Wilden wegen irgendwelchen unbekannten Gründen zurückgezogen... Na ja, mal sehen, was da noch passiert, ich hoffe dass die 3. Staffel bald kommt, in der 2. werden fast nichts mehr erfahren...

ne1 schrieb:
weil michael meinte, dass sei notwending, um seinen/deren plan durchzusetzen. ana war halt zur falschen zeit am falschen ort... das mit libby war reiner reflex.

Das mit Libby is klar, aber die "Hinrichtung" von Ana-Lucia musste nicht wirklich sein...
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Ich denke schon dass wir im Finale noch einiges Erfahren, auf jeden Fall schonmal den Grund für den Absturz des Flugzeuges...

Am Donnerstag sind wir schlauer.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also laut produzenten efahren wir, wieso das flugzeug abgestürtzt ist...
und ich denke, der satz von walt hat entscheidende bedeutung, er wurde ja auch dann direkt unterbrochen... das hatte man ja auch schon vermutet. das, was du eine sekte nennst, heißt übrigens hanso foundation. ;)
bin mir grad nicht ganz genau sicher, wie die mit dharma zusammenhängen. gehört auf jeden fall irgendwie zusammen.

was glaubt ihr, wer auf dem boot ist? ich tippe auf desmond...
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
jau, denke auch dass es desmond ist, der sollte ja wieder auftauchen in der 2ten staffel, dann kanns ja nurnoch in der finalfolge sein.

denke auch dass die aussage von walt richtig war, ist halt nur die Frage in welcher vorm sich die Others verstellen.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
So, gleich zieh ich das Finale rein.

Bin echt gespannt was alles aufgeklärt wird und das der Cliffhänger sein wird.
 
Oben