Wie findet ihr die Serie "Lost"


Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Hat Kate Jack eigentlich erkannt, oder wieso hat sie so komisch geguckt im Taxi? Das wäre ein weiteres Indiz dafür, dass das die Geschichte nach dem eigentliche Finale ist. Oder die Gedächtnisse sind obwohl sie im "Paralleluniversum" irgendwie verbunden oder so. Ansonsten hat die Folge wirklich nicht viel gebracht....War halt ne ruhigere Folge....Dass Claire Kate vertraut hat, fand ich auch nicht wirklich gut. Vielleicht kannte sie Kate ja im Unterbewusstsein und hat ihr deswegen vertraut.
Ich fands nicht gut dass Smokey nicht vorkam, aber dafür wird er wahrscheinlich in der nächsten Folge um so intensiver vorkommen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.388
Punkte
113
ja, wenn man von der üblichen lost-erzählweise ausgeht, kann man wohl damit rechnen, dass es nächste woche mit "locke", ben und richard weiter geht.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
man kanns ruhig so drastisch ausdrücken, die letzte folge war total langweilig und eine der schlechtesten überhaupt. völlig lost-untypisch. hätte man die zuschauer letzte woche nicht auf die falsche (aber doch halbwegs durchschaubare) spur gelockt, dass sayid nun jacob sein könnte, wäre es sogar noch mieser gewesen. und das ist für mich in anbetracht dessen, dass noch so viele rätsel offen sind, völlig unverständlich. in der letzten staffel kann man sich solch eine folge eigentlich nicht leisten.

traurig finde ich außerdem, was die producer aus der zu beginn sehr vielversprechenden kate gemacht haben. kates story nervt mittlerweile einfach nur noch. das ständige, unlogische flipflopping zwischen sawyer und jack und eine sidestory, die inhaltlich eigentlich genau für eine folge reicht, nur um die desperate housewives fraktion unter den zuschauern bei laune zu halten ist für die show ingesamt einfach nur schlecht.

naja, ich freu mich schon auf die locke-folge nächste woche. die jack-folge danach kann gut oder schlecht werden, je nachdem welche storyline man weiterverfolgt. danach kommen dann zum glück aber schnell die ben- und richard-alpert-folgen. ich hoffe die machen die misglückte letzte folge schnell vergessen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Es stimmt dass noch sehr viele Rätsel offen sind aber ich glaube die Hälfte werden Rätsel bleiben..

Wenn die keine Fragen stellen dann gibt es ja auch keine Antworten, Hurley zum Beispiel fragt nicht wer Jacob ist, keiner fragt wieso ihre Namen auf der Liste ist, keiner fragt wieso/wann dieser Tempel gebaut worden ist, keiner fragt was/wer Smokey ist oder zumindest wieso man sich vor ihm beschützen muss, es ist ja eigentlich das erste mal dass sie mit den "Others" zusammen sind ohne wahre Gefangene zu sein und trotzdem fragt keiner was...
Aber das war ja immer so in Lost, einer sieht ein Eisbär und 30 Episoden danach wissen 80% der Leute immer noch nichts davon. :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
naja, normalerweise wird man als zuschauer aber schon in eine gewisse richtung gelenkt oder es werden wenigstens neue rätsel erschaffen. :D

ich kann durchaus damit leben, dass in einer folge keine rätsel gelüftet werden. aber zumindest das überraschende, mysteriöse oder wenigstens dramatische - eben das was lost zu lost macht - gehört in jede folge. die letzte war verschenkt, aber ich denke da sind wir uns alle einig.

ansonsten gebe ich dir recht, es werden definitiv rätsel offen bleiben, weil die macher noch nie wirklich darauf standen, rätsel einfach so und für alle mal haarklein aufzuklären. ich sehe darin auch eher das hauptproblem: die macher wollen gar nicht alle rätsel lösen, noch nicht mal alle wichtigen. sie haben letztens irgendwann noch einmal betont, dass lost für sie in erster linie eine character-show mit viel drama ist, und dass deswegen hauptsächlich die mysterien aufgeklärt werden, die für die aktuell wichtigen charaktere zum zeitpunkt von bedeutung sind. da muss natürlich etwas auf der strecke bleiben. andererseits finde ich das manchmal auch ganz gut.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.305
Punkte
63
die folge hat wirklich nix gebracht:

Aber einige Punkte sind mir irgendwie vollkommen unlogisch. Sayid soll vom "Bösen" infiziert sein...wie Claire.

Wie haben sie dass jedoch herausgefunden? Diese Folter hätte doch jeder genau so gleich reagiert. Komischer wäre es ja wenn Sayid keine Schmerzen gehabt hätte. OK man weiss nicht wie genau Claires geschichte weiterging. Aber zuletzt hatte man sie ja mit Jacks Vater(Also vermutlich Smokey) gesehen und da hatte sie glaube ich auch so nen fiesen Blick und seit dem fehlte ja bis auf diese Folge jegliche Spur.
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Was ich aber gut fand, ist sowohl das Verhalten von Jack, als auch das von Sawyer.
Jack ist wirklich ein guter Leader, er hat schließlich seinen Tod riskiert als er die Pille geschluckt hat.
Sawyer ist einfach nur verbittert, er hat die Frau verloren die er heiraten wollte. Ich denke nicht dass er darüber hinwegkommen wird bis zum Ende der Serie, oder bis zu seinem Ende, wer weiss...
Ich gehe davon aus dass er sich in einem entscheidenden Moment für die Gruppe opfern wird, um gleichzeitig was gutes zu tun und zu seiner Geliebten zu können. Wär zwar zu Vorhersehbar, aber ich fänds bekackt wenn Sawyer nachdem er so sympathisch gemacht wurde ein "böses" Ende nimmt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja, die Szene mit Jack war lässig. Fand die Folge auch nicht so überragend, aber überschlecht auch nicht, was auch daran liegt, dass mir Kate als Charakter gefällt.
Mich nervt zum Beispiel auch nicht die "alternative Welt" - ist schon interessant, wie sich Manches wiederholt /entwickelt- nur eben in anderer Form. Finde das gar nicht so langweilig (zumal man ja noch nicht genau weiß, was es damit auf sich hat) stellt auch einen guten Kontrast zur "anderen Welt" dar- die ich natürlich auch sehr gerne sehe und ich bin sicher, dass es da demnächst aufschlussreich weiter geht.

Dass Einzige, was mich wirklich genervt hat, war die Rückkehr von Aldo - sein Tod kam keine Minute zu früh.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.388
Punkte
113
gute folge. es gab sogar so was wie eine auflösung (die zahlen). mit welcher folge geht es nächste woche eigentlich weiter?
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Es war in der Tat eine gute Folge. Eine neue Frage die sich stellt ist Wer ist der Junge, der Smokey so wütend gemacht hat? Schon wieder ne höhere Instanz?
Für die nächste Folge würd ich mir wünschen, dass man was über Claire ( ist sie auch ein "recruit" von smokey? ) erfährt und wie die Leute im Tempel jetzt mit Sayyid umgehen werden.
Ansonsten ist ein bisschen Locke immer gut :D
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
gute folge. es gab sogar so was wie eine auflösung (die zahlen). mit welcher folge geht es nächste woche eigentlich weiter?

Lighthouse! Jack Centric!

Eine gute Folge, fast wie immer wenn es ein Locke Centric und das Duo mit Sawyer gefällt mir jetzt schon!
Wieder mehr Fragen als Antworten aber man hat das Gefühl jetzt passiert endlich etwas, wie schon erwähnt: Wer ist dieser kleiner Junge? Jacob scheint es nicht zu sein da er ja sagt dass der MIB Jacob nicht töten kann (was uns aber auch sagt dass Jacob vielleicht nicht tot ist...).
Es ist jetzt klar dass der MIB die Insel verlassen will aber stimmt alles was er sagt? War er vorher wirklich ein Mensch? Gibt es wirklich nichts dass man auf dieser Insel beschützen muss? Oder will er, wie Richard es sagt, einfach nur alle töten?

Die // Welt war diesmal auch viel interessanter, es war ziemlich komisch Locke in dieser Welt zu sehen die die Hoffnung/Glauben verliert und auf der Insel schreit den MIB Locks lieblings Satz "Don't tell me what I can't do!"

In der nächste Folge wird man sicher wieder sehen was im Tempel passiert....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lighthouse! Jack Centric!


und auf der Insel schreit den MIB Locks lieblings Satz "Don't tell me what I can't do!"


War einer der Höhepunkte für mich, da kam der "echte" Locke schon viel zu sehr raus. Scheint für mich so als ob MIB nicht nur einfach die Gestalt übernehmen kann/konnte, sondern als "Fake Locke" auch noch mit dem "echten" Locke irgendwie "verbunden" ist.

 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Lighthouse! Jack Centric!

Jacob scheint es nicht zu sein da er ja sagt dass der MIB Jacob nicht töten kann
Hat er nicht gesagt : "Du kannst ihn nicht töten" ? Vielleicht meinte er damit nicht unbedingt Jacob, sondern jemand anderen. Es wurde ja schon gesagt, dass es jemanden gibt der Smokeys Nemesis ist, und das ist nich Jacob. Vielleicht weiss Smokey das, und dieser "Schiedsrichter" hat ihn noch einmal daran erinnert dass er seine Nemesis nicht töten kann.

Ich glaube auch nicht mehr daran, dass die Parallelwelt eine Folge des finalen Kampfes sein wird, denn Locke ist ja tatsächlich tot, und von den Toten auferstehen kann ja niemand mehr, denn dead is dead....

PS : Ich hab Richard nie so ängstlich und unsouverän gesehen!
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.305
Punkte
63
Naja ich glaube es könnte doch passieren dass Locke wieder erwacht den in der anderen welt hatten sie ja sich um wunder gestritten und die Frau sagte ja es gibt doch Wunder...

ich glaube der Junge meine die Kandidaten kann er nicht töten und nicht Jacob, Jacob hat er ja nicht sondern das war ja Ben. Als Smokey ja den Kind sah war er ja auch verwundert und hatte sich auch gewundert dass Sawyer ihn sehen konnte. Ich glaube er weiss nicht genau wer das Kind ist oder er vermutet es nur.

Also ich glaube es ist langsam klar was auf deer Insel passiert. Es wird der Ersatz für Jacob gesucht...wenn ich es richtig verstanden habe.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
[SPOIER]

Ja stimmt, er sagt "You can't kill him", ich dachte direkt an Jacob aber es könnte natürlich ein anderer sein..

[/SPOIER]
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
rÖsHti schrieb:
Lighthouse! Jack Centric!


Richtig, ich denke, dass das eine echte Hammerfolge wird.

Die 4. Episode fand ich ok, nicht mehr und nicht weniger.Ich glaube auch, dass der Junge meinte, dass man die Kandidaten nicht umbringen kann-ich denke schon, dass der MiB genau weiß wer das ist- nur wir halt noch nicht: sieht wie ein junger Jacob aus.;)Interessant finde ich, dass im MiB ein Teil von Locke zu stecken scheint.

Dass die Kandidaten irgendwie special sind, war ja am Ende der 5. Staffel eigentlich schon klar, weil Jacob jeden Einzelnen in der Vergangenheit besucht hatte. Ich glaube, dass die Kandidaten vielleicht in die 2 Gruppen ("gut" und "böse") geteilt werden: Jack, Kate und Hugo auf der einen und Sawyer, Sayid und einer (oder beide) der Kwons auf der anderen Seite. Dazwischen Locke, als Teil des MiB.

Fragt sich, was noch mit den ganzen anderen Charakteren wäre: Richard wäre sicherlich bei den "Guten" einzuordnen, da er ja das Angebot des MiB ausgeschlagen hat, bei Claire habe ich keinen Schimmer.Ilana hat Jacob auch besucht- ein Kandidat ist sie sicherlich nicht, aber eine Rolle spielt sie gewiss noch, denn es muss ja auch einen Grund geben, warum Jacob ausgerechnet ihre Hilfe wollte. Viele andere Charaktere sind da ja auch noch offen.
Ist aber insgesamt nur ein Hirngespinst, vermutlich kommt es ganz anders.

Vielleicht hat der MiB aber auch einen Teil verschwiegen: dass die Insel nur eine Insel ist und nicht beschützt werden muss, klingt erstmal zu einfach.
Hoffe, dass wir nächste Woche auch was von Claire sehen - vielleicht kommt ja irgendwie sogar endlich mal was mit Aaron - wäre eine gute Gelegenheit und ist eigentlich überfällig. Aber das denke/dachte ich mir bei Walt auch.;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also mir gefiel die "Lighthouse"-Episode sehr gut. Die Sache mit Jack und seinem Sohn in der "alternativen" Welt fand ich sehr gut - besonders, dass er mit ähnlichen Problemen wie sein Vater konfrontiert wurde und sehr überraschend, dass er überhaupt einen Sohn hat. Tjo und Claire scheint tatsächlich böse zu sein.;) Das Ende der Episode war mal wieder richtig cool.:D
Ich frage mich, wen Jacob auf die Insel lotsen wollte: vielleicht Widmore?

EDIT: interssant fand ich noch das - Hugo sagt ja zu Jack (wegen Kate): "Ich glaube, dass du ein toller Vater wärst". Daraufhin sagt Jack ja: "Ich wäre ein furchtbarer Dad". Er macht da nicht so den Eindruck, dass er Vater ist. Spielt die "alternative" Welt aber danach, müsste Jack es ja definitiv wissen. Oder er hat Hugo einfach nur angelogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ich fand die Folge eher langweilig, ja Jack ist sehr sehr wichtig, das wussten wir natürlich nicht schon seit der 1.Staffel...
Claire ist "böse" geworden und hängt immer noch mit dem MIB zusammen und weiss sogar dass es nicht Locke ist.

Die "alternative" Welt ist nicht nur eine Welt wo es den Crash nicht gab, man sah ja auch Ben und jetzt auch Dogen, Jacks Vergangenheit hat sich also vielleicht auch geändert wer weiss, auch für Hurley scheint die Vergangenheit anders gelaufen zu sein...

Das Ende war natürlich gut aber jetzt muss wieder etwas besseres passieren!
 

ven1ce1

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
!Spoiler!Hmm, ich weiß nicht was ich von Jacob halten soll, der Typ nervt mich einfach nur. Und Claire auf Dschungel-Survival-Ego-Tour ist mMn auch irgendwie fehl am Platz:confused: Was ich gut finde ist allderings, dass Jack die Nummer "23" hat :thumb:
Der Samurai scheint ja wohl auch ein "normal sterblicher" zu sein.
 
Oben