Wie findet ihr die Serie "Lost"


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Ja das sah wie einen Maya Temple aus aber ägyptische Symbole gab es auch überall...

Claire ist mit Smockey geblieben weil er damals noch wie ihren Vater aussah (der ja auch der Vater von Jack ist) aber wieso Smockey Claire genommen hat und nicht eine andere das bleibt noch ein Rätsel.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich persönlich denke auch nicht, dass die Geschichte um das Monster schon vollständig erzählt ist: es ist eines DER Geheimnisse (schon seit Folge 1) und wird dann schon so früh "gelöst"?
Das Monster ist sehr vielseitig und unterschiedlich aufgetreten, ich denke, dass es da noch mehr zu erzählen gibt. Ich persönlich hielt schon immer die Theorie von mehreren Smokeys für wahrscheinlich. Eines wird /wurde vielleicht von Jacob kontrolliert. Mal schauen was da noch kommt.


 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.305
Punkte
63
Meint ihr wirklich dass Jacks Vater Smokey ist?

Warum verwandelt sich Smokey eigentlich nicht zurück und bleibt immer noch im Gestalt von Locke. Seine Identität wurde ja sowieso verraten.

Das mit Ägypten glaube ich eher nicht. Man hat wahrscheinlich den Style gewählt da es etwas geheimnisvoller wirkt.

Die zweite Timeline finde ich eigentlich interessant, da es zeigt ihre Schicksale immer irgendwie zusammen liegen da ihre Wege, auch ohne den Absturz kreuzen.
Im Moment ist mir dieser kampf um gut und böse noch zu enfach erklärt. Da muss doch ein Grund geben warum der Smokey den anderen so extrem hasste? War Jacob stärker und hat ihn geblockt oder gab es so ein Art abmachung zwischen "Gut und Böse"?

Da interessante ist ja dass Jacob gegen Ben nix gemacht hatte. Er liess es eigentlich dass Ben ihn tötete. Wusste er sein Schicksal? Wobei er hatte Ben ja gesagt dass er die Wahl hätte. Oder ist Jacob gegen Normale einfach schwach da er ja extra Bodyguards brauchte die ihn schützen sollten?


@TaveCortex

stimmt. Ben hatte ja damals glaube ich einen Smokey mal zu hilfe gerufen. Und da er Jacobs Gegner nicht kannte war Jacob oder jemand anderer vermutlich auch ein Smokey
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Ich denke nicht dass Smokey Jacks Vater ist. Ich denke dass Smokey die Gestalt von Leuten annehmen kann die bereits tot auf die Insel kommen, d.h. sie müssen woanders gestorben sein.

Dass es mehrere Smokeys geben kann, ist auch möglich, da Ben Smokey ja manchmal ruft ( ich kann mich nur an einmal erinnern, aber kann sein dass es öfter passiert ist ) und jemand der so mächtig ist wie Smokey lässt sich schließlich nicht von einem wie Ben befehligen.

Es kann sein dass es deren Spiel dazugehört hat, dass er sich nicht wehren darf. Sie haben ja von einem Loophole geredet, das kann sein, dass die beiden die Menschen nur durch beeinflussen dürfen, aber nicht wirklich eingreifen, und wenn Jacob sich gewehrt hätte, hätte er eingegriffen.

Interessant wird in der nächsten Folge sein ob Sayid wirklich Sayid ist, und Jacob nur noch aus der Reich der toten per Hurley Befehle geben wird, und natürlich was so in der alternativen Timeline passiert, war ja ganz schön was los da...

PS : Hat Locke nicht irgendwannmal weissen Rauch gesehen gehabt?
Ich kann mich auf jeden Fall auch an eine Szene erinnern in der das Rauchmonster vor Locke stand und ihm nichts getan hat.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
hmm, mal der reihe nach die punkte aufgreifen, über die hier spekuliert wurde. :)


1. dass es bei lost um schwarz vs. weiß, gut vs. böse, glauben vs. schicksal geht und dass das allein die entscheidende backstory des ganzen ist, war doch schon seit langer zeit klar und die hinweise dazu wurden seit staffel 1 regelmäßig gestreut.


2. es entstand eine neue others-gruppe im tempel. wer das so verstanden hat, der liegt wohl falsch. diese gruppe gab es schon immer als separate gruppe im tempel, der für die others schon immer der rückzugsort auf der insel war. die kinder aus der tailsection und die stewardess cindy waren zb auch schon bei juliets verurteilung damals dabei und dieses rätsel (deren verbleib) hat man jetzt aufgelöst.


3. sayid ist nun jacob. mag möglich sein, da könnte ich auch nur spekulieren. was man aber bei den überlegungen hier nicht vergessen darf, ist, dass locke niemals vom mib besessen war. der mib war nie in johns körper. er hat lediglich dessen form angenommen, die leiche blieb aber zusätzlich vorhanden.

mein erster gedanke unabhängig vom eben geschriebenen war übrigens, dass die others im tempel panik davor hatten, dass smokey nun in sayid schlüpfen könnte. sayid sprach vor seinem tod noch von all den bösen taten, die er in seinem leben begangen hat und dass er das, was nun auf ihn wartet, verdient hätte. sayid war alles in allem kein guter mensch und von daher wäre es nur logisch, dass er auf der seite des bösen steht.

was man meiner meinung nach übrigens ausschließen kann, ist, dass sayid als alter sayid wiederbelebt wurde. sayids story is genauso wie lockes story erzählt und deshalb ist er überflüssig. genauso wie locke wird sayid nun etwas anderes sein. die frage ist halt nur ob jacob, smokey oder doch noch eine ganz andere figur? ich hab gelesen, dass der mib einen erzfeind hat, der nicht jacob ist...


4. es gibt nun 2 alternative zeitlinien. zeitlinien ist hier glaube ich der falsche begriff. es gibt 2 parallele realitäten, die meiner meinung nach aber keine weitere bedeutung haben, außer dass sie die neue art und weise sind, wie die story in dieser staffel erzählt wird.

ich spekuliere übrigens, dass die alternative realität auch bereits das ende der geschichte darstellt. es gibt also sozusagen kein richtiges ende am schluss. stattdessen bekommen wir bereits das eigentliche ende die ganze staffel über serviert. die non-crash realität ist die realität, die am ende die einzig gültige sein wird. die aktuelle insel-realität gehört stattdessen zum großen spiel, das letztendlich im finale so entschieden wird, dass die non-crash realität zur wirklichkeit wird.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.305
Punkte
63
Das es diesen Kampf geht weiss ich aber da muss noch ne Story dazu geben. Einfach so hasst MIB Jacob ja nicht...nur weil er der gute ist. Vielleicht is ja Jacob am Ende der böse keine Ahnung.
Billig wäre es jetzt dass die zwei sogar Brüder wären...der ewige streit der Brüder, der eigentlich fast in allen Serien und Filmen gebracht wird.

Wo du es gerade erwähnst fällt es mir auch ein dass ich Cindy und co schon mal gesehen habe. Bei der Serie ging es ja so hin und her dass man einige Sachen vergisst.

Ich glaube nicht dass Sayid ein böser wird da er es am Ende bereute. Das er Jacob wurde glaube ich nicht aber es muss ja nicht heissen dass Jacob wie Smokey den Gestalt wechselt. Jacob hatte es bis jetzt nicht nötig den Gestalt zu wechseln. Um den Gestalt zu wechseln ist wahrscheinlich dieser Ritaul mit dem Brunnen einfach nötig. Wobei der Japaner ja enttäuscht war nach dem Ritual und dachte ja dass es gescheitert ist. Zumindestens wirkte das mir so. Also dann ist es ja verwunderlich dass Sayid wieder lebte.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also mir gefällt dir Theorie (das die Off-Island-Realität das wahre Ende von Lost ist), die Vinsanity55 mit dem Link gepostet hat und die Cuttino ja ebenfalls unterstützt, gut und ich finde sie auch sinnvoll.
Stellt sich natürlich die Frage, warum Jack noch die Erinnerung an Alles hat, selbst wenn er der Einzige ist, der die Insel überlebt hat- während alle anderen im Flugzeug sich offensichtlich an überhaupt nix erinnern.
Es sei denn, er hat die Insel tatsächlich zum Beispiel ins Jahr 1970 verschoben und für ihren "Untergang" gesorgt, dann kann er selbst ja auch nur in dieser Zeit bleiben, da die Insel ja unbrauchbar wäre und somit müsste er ja eigentlich auch älter sein als die anderen Losties.
Oder etwas Anderes:
da er ja in diesem Szenario auch gerade mit Beginn der 6.Staffel "erwacht" oder sich an Alles nochmal erinnert, frage ich mich auch, warum ihn die Geschichte mit dem Sarg seines Vaters so mitnimmt - er hat ja Stunden /Tage vorher vermutlich wesentlich heftigere Dinge erlebt und da erscheint mir die Reaktion eher banal, zumal er ja weiß, dass der Sarg auf der Insel liegen müsste /gelegen hat (siehe Staffel 1, Folge 5). Oder es ist noch etwas Anderes zwischendurch passiert.

Dass die Insel eventuell vernichtet werden muss, fällt allerdings leicht zu glauben wenn man daran denkt, dass der MiB ja scheinbar "entkommen" will und somit das Risiko vielleicht unkalkuierbar wäre oder wenn sich tatsächlich noch andere gefährliche "Faktoren" auf der Insel befinden oder Jacob selbst das Problem ist oder etwas ganz Anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
ja, eine interessante theorie. aber wie viele theorien wurden bisher aufgestellt und wie viele davon haben sich bestätigt? ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(

TraveCortex:

"Also mir gefällt dir Theorie (das die Off-Island-Realität das wahre Ende von Lost ist), die Vinsanity55 mit dem Link gepostet hat und die Cuttino ja ebenfalls unterstützt, gut und ich finde sie auch sinnvoll."


möchte betonen, dass ich mir den mist selbst ausgedacht habe und auf keinen link in diesem thread geklickt habe. wenn also schon mindestens 2 dieselbe theorie haben... ;)


TraveCortex:

"Stellt sich natürlich die Frage, warum Jack noch die Erinnerung an Alles hat, selbst wenn er der Einzige ist, der die Insel überlebt hat- während alle anderen im Flugzeug sich offensichtlich an überhaupt nix erinnern.
Es sei denn, er hat die Insel tatsächlich zum Beispiel ins Jahr 1970 verschoben und für ihren "Untergang" gesorgt, dann kann er selbst ja auch nur in dieser Zeit bleiben, da die Insel ja unbrauchbar wäre und somit müsste er ja eigentlich auch älter sein als die anderen Losties.
Oder etwas Anderes:
da er ja in diesem Szenario auch gerade mit Beginn der 6.Staffel "erwacht" oder sich an Alles nochmal erinnert, frage ich mich auch, warum ihn die Geschichte mit dem Sarg seines Vaters so mitnimmt - er hat ja Stunden /Tage vorher vermutlich wesentlich heftigere Dinge erlebt und da erscheint mir die Reaktion eher banal, zumal er ja weiß, dass der Sarg auf der Insel liegen müsste /gelegen hat (siehe Staffel 1, Folge 5). Oder es ist noch etwas Anderes zwischendurch passiert."


ich denke nicht, dass sich jack einfach so an alles erinnert. jedenfalls hat er sich bisher nicht eindeutig und klar an alles erinnert. er hat scheinbar gewisse gefühle oder ahnungen oder sowas, aber er weiß offenbar nicht, was genau passiert ist.

übrigens wurde von den machern der show irgendwann mal bestätigt, dass jack der eigentliche held der geschichte ist.

das ganze unterstützt die theorie von oben noch weiter. und irgendeine rolle wird auch christian noch spielen, keine frage.


TraveCortex:

"Dass die Insel eventuell vernichtet werden muss, fällt allerdings leicht zu glauben wenn man daran denkt, dass der MiB ja scheinbar "entkommen" will und somit das Risiko vielleicht unkalkuierbar wäre oder wenn sich tatsächlich noch andere gefährliche "Faktoren" auf der Insel befinden oder Jacob selbst das Problem ist oder etwas ganz Anderes."


wer genau hat denn eigentlich gesagt, dass der mib von der insel runter will? meiner meinung nach liegt es näher, dass er in den tempel will und diesen als "home" bezeichnet hat.



was mir noch einfällt, irgendwer hatte hier etwas von richards vergangenheit geschrieben. meiner meinung nach war es bereits letzte staffel relativ klar, dass er von der black rock zur insel kam. das wurde nun in der letzten folge definitiv bestätigt. richard war ein sklave auf der black rock.

 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113

@Cuttino
dass Jack der eigentliche Held der Geschichte ist, ist mir durchaus bewußt und das macht mich auch (im Gegensatz zu Anderen) sehr froh.;)

"möchte betonen, dass ich mir den mist selbst ausgedacht habe und auf keinen link in diesem thread geklickt habe. wenn also schon mindestens 2 dieselbe theorie haben.."

...kann sie immernoch falsch sein.;) Aber wie ich schon sagte, erscheint die Theorie auch sehr sinnvoll und nachvollziehbar.

Das mit dem MiB: stimmt schon, da sollte man vielleicht tatsächlich keine voreiligen Schlüsse ziehen. Eine weitläufige Bezeichnung wie "Home" kann natürlich auch einen Platz auf der Insel bedeuten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
"wer genau hat denn eigentlich gesagt, dass der mib von der insel runter will? meiner meinung nach liegt es näher, dass er in den tempel will und diesen als "home" bezeichnet hat."

MIB (ich finde Smokey klingt besser... :D) hat gesagt dass er das Gegenteil von Locke will, der ja die Insel nicht verlassen wollte deswegen denke ich will MIB die Insel verlassen...
Aber der Tempel könnte es auch sein aber dort hätte er schon vorher gehen können ausser natürlich er wurde von etwas verhindert.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Meine Güte, ist das nervig hier. Kann man nicht in den Threadtitel ein "Vorsicht: Spoiler" oder so setzen, dass da halt auch keiner reinschaut, der nicht auf dem neuesten Stand ist?

Ansonsten fand ich es ziemlich witzig, dass John Fogerty mitgespielt hat - und dann auch noch als Charakter, der Lennon heißt. ;)
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Na gut, dann bin ich mal der erste der so schreibt.
Für alle die es nicht mitbekommen haben, mein folgender Beitrag enthält SPOILER:D


Wenn die Theorie stimmt, dann glaube ich aber nicht dass Jack sich vollständig an alles erinnert. Ich denke auch dass seine Erinnerung nur sehr langsam zurückkommt. Der Kratzer am Hals ist denke ich ein Indiz für einen Endkampf sozusagen.

Was ich interessant fände falls an der Theorie was dran ist, dass man ja gerade die Geschichte erzählt, die nach dem eigentlichen Ende passiert, d.h. dass das ganze ja auf irgendetwas spektakuläres hinauslaufen muss. Wär ja langweilig wenn die uns damit nur zeigen wollen, wie die 0815 Passagiere ohne den Absturz weitergelebt hätten...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
ich dachte, dass man durchaus vermuten könnte, dass das in weiß gehaltene vielleicht details enthält, die einem, der nicht auf dem aktuellesten stand ist, was verraten könnte. nee?
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
Ja aber hier gucken ja nur Leute rein die aufm neuesten Stand ist, denn jemand der kein Lost guckt, fängt nich in der 6. Staffel damit an, wär ja auch sinnlos eigentlich.
Ansonsten bin ich auch dafür dass man Spoiler in den Threadtitel schreibt.
Finds auch nämik nervig dass alles nur weiss ist...
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.305
Punkte
63
Irgendwie siehts lustig aus...als würden nur leere Nachrichten gepostet.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Na ja, also ich finde auch, dass wir normal schreiben sollten, wer schaut hier schon außer uns rein?;)
Trotzdem mache ich es nochmal ACHTUNG: Spoiler!

Angeblich ist die Theorie, dass die alternative Linie das tatsächliche Ende von Lost ist, hinfällig- was sich angeblich in der 5. Folge "Lighthouse" bestätigen wird.
Ich selbst habe das nur aus einem Kommentar aufgeschnappt, ohne auch nur irgendwas Anderes dazu zu wissen, denn irgendwie krampfhaft nach den neuen Inhalten suchen, bevor die in Amerika erscheinen, würde mir die Spannung nehmen und ich will es schon selbst erleben, sonst ist der Spaß irgendwie fast weg.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
episode 3 gesehen, und ohne groß zu spoilern kann man wohl sagen, dass sie uns nicht wirklich weiterbringt. mmn eine schwächere folge.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Naja jetzt weiss man wenigstens dass Sayid nicht Jacob ist und dass er nicht Jacob sein wird. Es ist aber auch fast sicher dass er nicht mehr Sayid sein wird sondern etwas "anderes" wie Claire und dass diese "anderes" etwas mit Smokey zu tun hat da er ja mit Claire zusammen war.

Und die zweite "Geschichte" ist schon jetzt total langweilig...
Ein paar Indizien gibt es schon, zB. wie Kate Jack anguckt wenn sie im Taxi ist oder wieso Claire eine Frau vertraut die ihr ein paar Minuten davor eine Pistole vor der Nase hielt...
Aber im ganzen hat man das Gefühl das ganze ist nur da damit die wahre Geschichte, also auf der Insel, nicht zu schnell zu Ende geht.
 
Oben